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Kein Zugriff mehr auf Digibox Smart - Adminoberfläche

5 years ago

Seit einigen Tagen funktioniert die Telefonie über die Digibox Smart nicht mehr. Ich kann mir die Einstellungen nicht anschauen, weil ich keinen Zugriff mehr auf die Weboberfläche habe (Standard IP wurde geändert auf 192.168.20.200 - aber eben diese Seite lässt sich nicht mehr aufrufen). Der Aufruf von Internetseiten etc. funktioniert nach wie vor.

Zum Aufbau: Ein WLAN-Repeater im Büro empfängt das WLAN-Signal des Speedport-Routers in einem anderen Raum. Vom Repeater geht ein LAN-Kabel in den ersten gelben Port der Digibox. Aus einem weiteren gelben Port geht ein Kabel in den PC. Die Digibox Smart stellt einen VPN -Tunnel zu einer Digibox Premium in einem anderen Gebäude her; die Premium läuft einwandfrei.

Woran kann es hier liegen?

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    • 5 years ago

      Hallo @ProKiAl ,

      was liefert denn der Browser als Antwort auf einen http://192.168.20.200/ ?

       

      17

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      5 years ago

      Meine Vermutung: Es handelt sich um zwei Internetanschlüsse. Da der Speedport kein VPN kann, läuft die DigiBox Smart, und das wahrscheinlich auch um die Telefonie vielleicht über den VPN - Tunnel zu betreiben. Am anderen Anschluss läuft eine DigiBox Premium.
      Der Fehler wird schon sein, das die DigiBox Smart vermutlich keine richtige "WAN" - Konfiguration hat.
      Ich glaube, das muss sich mal jemand per Fernwartung richtig ansehen.

      Answer

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      5 years ago

      Es ist genauso, wie Karlheinz vermutet. Er hat übrigens seinerzeit hier auch dem Ehrenamtlichen weitergeholfen, der sich weitgehend um die Einrichtung gekümmert hatte, siehe diesen Thread, in dem die Zusammenhänge genauer beschrieben sind: VPN -verbinden/m-p/2706223#M35902" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digi-Box-Premium-und-Digi-Box-Smart-per- VPN -verbinden/m-p/2706223#M35902

      Bzgl. "keine richtige 'WAN'-Konfiguration": Wie gesagt - es hat ja bis vor kurzem funktioniert!

      Schöne Grüße
      Alexander Ebel

      Answer

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      5 years ago

      @ProKiAl,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

      Gern melden wir uns morgen erneut bei Ihnen.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    • 5 years ago

      Hallo @ProKiAl,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Falls hier noch weitere Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Heike Ha.,

      danke - ich habe die Informationen eingetragen.

      Schöne Grüße
      Alexander Ebel

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @ProKiAl,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe gerade, wie besprochen, den Auftrag für unseren Remote-Service aufgenommen. Die Kollegen melden sich dann bei Ihnen zur Klärung.

      Viele Grüße Martina Ha.

      8

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Herr Schmidthaus,
      ich habe Ihnen gerade über Ihr Kontaktformular geschrieben, bin aber nicht sicher, ob es geklappt hat ...
      Gruß
      Alexander Ebel

      Answer

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      5 years ago

      Wie sich zeigte, war doch eine Neueinrichtung der Digibox notwendig. Aber dank @Kalle2014 kann ich jetzt wieder telefonieren! Herzlichen Dank auch hier!

      Answer

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      3 months ago

      digitalisierungsbox Smart

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @ProKiAl 

      ein Austausch der DigiBox ist nicht notwendig, denn da Sie ja über den blauen LAN - Port an die Weboberfläche kommen, könnten Sie über diese das System auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nur muss dann alles wieder neu eingerichtet werden.

       

      Falls SIe meine Hilfe wünschen, schauen Sie in meine Signatur. Das Problem sollte sich auch ohne eine Neu - Einrichtung lösen lassen.

      1

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      3 months ago

      Hallo ich brauche hole ich habe ein digitalisierungsbox Smart von einem

      kollegen aus der Praxis Geschenk bekommen und wollte sie einrichten und es klappt nicht ich habe zweimal auf denn reset Knopf gedrückt einmal 1 Sekunde und beim zweiten Mal c.a 12 Sekunden und es haben die power Status und wlan Taste geleuchtet und leuchten immernoch und ich habe versucht mit der ip 192.168.2.1 und 192.168.0.254 und 192.168.0.113 und es klappt nicht was soll ich tun ? Ich habe jetzt denn Router mit mein pc per lan verbunden ich habe denn nicht mit lan 1 sondern mit lan 5 verbunden weil das ja blau ist wie bei ihn in dem Text steht bitte helfen sie mir 

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