Gelöst

Keine Abbuchung Monatsbeitrag

vor 9 Monaten

Hallo zusammen, ich wende mich an das Forum, weil mir telefonisch bisher nicht geholfen werden konnte. Im Februar konnte mein mtl Beitrag wegen nichtdeckung nicht eingezogen werden. Am selben Abend habe ich den Betrag überwiesen und der Hotline Bescheid gesagt. Nun hat Telekom ein paar Tage später auch den Monatsbeitrag für Februar eingezogen. Ich habe mit der Hotline gesprochen und vereinbart, dass ich mir die Abbuchung wieder zurückhole. Aus irgendeinem Grund hat die Telekom mir auch den Beitrag wieder zurückgeschickt. Also habe ich wieder das Geld überwiesen.

Seitdem werden keine Beiträge mehr abgebucht, obwohl ich laut Mitarbeiter auf Sepa stehe. Ich bekomme immer die Rechnung per Mail mit dem Einzugsdatum, aber abgebucht wird nichts. Stattdessen flattert mir dann die Mahnung ins Postfach. Ich habe im März, April, Mai, Juni jeweils direkt die Hotline angerufen. Die Mitarbeiter haben mir immer versichert, das Problem sei gelöst, sie haben mich auf Sepa gestellt. Gestern kam nun wieder die Mahnung für Juli. Wie kann das Problem gelöst werden? Gibt es eine spezielle Abteilung, die sich dem Problem annehmen kann? Die Hotline scheint es nicht lösen zu können. Danke! 

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    • vor 9 Monaten

      @RosalieNuna Normalerweise 0800 330 1000 Stichwort Rechnung.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @RosalieNuna,

       

      schön, dass wir zueinander gefunden haben! Fröhlich

       

      Wie besprochen habe ich unser System eben nochmal im vier-Augenprinzip mit einer anderen Kollegin geprüft und Systemseitig sieht alles schick aus. Fröhlich

       

      Ich stelle daher einmal ein Ticket ans Backoffice ein, damit die prüfen, was sich da im Hintergrund aufgehängt hat. Wir kriegen das auf jeden Fall hin.🫶

       

      Ich melde mich am Montag nochmal bei dir. Fröhlich

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende ^Lisa

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @RosalieNuna,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat am frühen Morgen. Fröhlich

       

      Schön das nun alles erledigt ist. Wie bereits erwähnt, hat mir die Fachabteilung mitgeteilt, dass bei dir im Rechnungssystem im Hintergrund irgendein Marker gesetzt war, sodass wir nicht mehr abgebucht hat. Gesehen hab ich den vorher auch noch nie.😅

       

      Nun wurde dieser aber von den Kolleg*innen entfernt und wir haben heute erneut abgebucht. Ich beobachte das Ganze nochmal bis Montag und dann hören wir uns nochmal. Fröhlich

       

      Echt mega cool, dass du von unserem regionalen Angebot "Next Speed 4 free" profitieren kannst. Dauerhaft mehr Leistung zum gleichen Preis. Echt mega.😍💘 Also quasi Glück im Unglück.😅

       

      Wir hören uns am Montag und bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende. Fröhlich ^Lisa

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      1000 Dank für die Lösung meines Problems und die Mühe. Da freu ich mich😊

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @RosalieNuna,

       

      hier ist wohl etwas durcheinandergeraten. Am schnellsten klären wir das Ganze, wenn wir dazu telefonieren. Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer im Profil. Gib uns dann hier kurz Bescheid und teile uns auch mit, wann wir dich dazu erreichen können.

       

      Viele Grüße Türkan 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Vielen Dank, habe die Nummer hinterlegt und bin sehr flexibel. Ab 10 Uhr und dann eigentlich den ganzen Tag. 

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @RosalieNuna,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat am frühen Morgen. Fröhlich

       

      Schön das nun alles erledigt ist. Wie bereits erwähnt, hat mir die Fachabteilung mitgeteilt, dass bei dir im Rechnungssystem im Hintergrund irgendein Marker gesetzt war, sodass wir nicht mehr abgebucht hat. Gesehen hab ich den vorher auch noch nie.😅

       

      Nun wurde dieser aber von den Kolleg*innen entfernt und wir haben heute erneut abgebucht. Ich beobachte das Ganze nochmal bis Montag und dann hören wir uns nochmal. Fröhlich

       

      Echt mega cool, dass du von unserem regionalen Angebot "Next Speed 4 free" profitieren kannst. Dauerhaft mehr Leistung zum gleichen Preis. Echt mega.😍💘 Also quasi Glück im Unglück.😅

       

      Wir hören uns am Montag und bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende. Fröhlich ^Lisa

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