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Keine Anschaltung VDSL, Kein Sonderkündigung

5 years ago

Ich habe 2 ANALOGE Anschlüsse der Telekom .

Ich möchte VDSL, Die Telekom kann aber nicht liefern / anschalten, ein Regionaler Anbieter (Netzerbauer) jedoch schon.

Die Telekom räumte mir im August 2019, ein Sonderkündigungsrecht zu sofort ein, dieses habe ich nicht angenommen , danach wurden die Preise erhöht ( für diese Leistung unverschämt).

Jetzt kann mir der Regionale Anbieter endlich VDSL liefern, aber die Tk stellt sich quer, angeblich keine freie Leitung.

Eine schriftliche Kündigung ist bis heute nicht beantwortet !!!

Digitalisierung ist in aller Munde, Internet heutzutage selbstverständlich aber die durch so eine Knebelpolitik der Telekom für mich unerreichbar. 

Wenn sie mich nicht versorgen können oder wollen dann lassen Sie andere Anbieter ran !!! 

Bitte sofortiges Vertragsende, da keine Versorgung neuer Medien gewährleistet !

 

Gruß

 

 

 

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      5 years ago

      Du hättest im August 2019 das angebotene sofortige Sonderkündigungsrecht annehmen sollen.

      Jetzt musst du deine Verträge bis zum ordentlichen Vertragsende erfüllen.

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    • 5 years ago

      Du hast einen Vertrag. Der ist einzuhalten.

      Beauftrage deinen neuen Anbieter mit einem Wechsel und die kümmern sich um die Kündigung.
      Vorher selbst zu kündigen ist auch lt. Bundesnetzagentur nicht empfehlenswert
      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/TippsZumWechsel/TippsZumAnbieterwechsel-node.html.

      Es gibt kein Recht auf Sonderkündigung, nur weil die Telekom kein VDSL anbieten kann.

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    • 5 years ago

      Hallo @Juri Moorland vielen Dank für den Beitrag.

      Schade, dass in dem Fall der regionale/örtliche Anbieter hier den Zuschlag für den Ausbau erhalten hat und wir in dem Fall kein VDSL anbieten können. Diese Entscheidung liegt nicht allein im Ermessen des Anbieters, aber das nur am Rande.

      Wenn von dem Sonderkündigungsrecht kein Gebrauch gemacht wurde, dann läuft der Vertrag mit den bestätigten Konditionen weiter. Wie hier bereits geschrieben wurde, gibt es kein Sonderkündigungsrecht, weil kein VDSL angeboten werden kann.

      Ich kann mir den Sachverhalt gerne einmal anschauen, ob wir hier zu einer Lösung kommen, kann ich natürlich nicht sagen. Hinterlegen Sie doch bitte im Profil die relevanten Daten und sagen mir anschließend Bescheid.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Wie ich schon dargelegt habe, ist es mir völlig egal wer mir VDSL liefert. Gerne würde ich bei der TK bleiben, aber diese weiß von nichts und kann angeblich nicht tätig werden!!!

      Unser Gebiet ist erst seit 17.1.2020 ÜBERHAUPT mit einem Breitbandanschluß versorgt. Vorher war nur ein analoger Anschluß erforderlich. Da aber auch ein Hausnotruf darüber läuft, konnte ich nicht die Sonderkündigung im August 2019 in Anspruch nehmen.

       

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    • 5 years ago

      @Juri Moorland es freut mich natürlich, dass grundsätzlich Interesse besteht bei uns zu bleiben. Wie hier aber festgestellt wurde, haben wir nicht den Zuschlag für den Ausbau erhalten, daher erschließt sich mir nicht, warum wir nicht tätig werden und wovon wir angeblich nichts wissen.

      Angeboten habe ich mir den Sachverhalt einmal anzuschauen, aber dafür müssen die Daten im Profil hinterlegt werden. Wenn das erfolgt ist bitte Bescheid sagen.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      habe einen DSL Check auf Ihrer Website gemacht, da wurde festgestellt das die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind. Vor 3 Jahren wollte ich einen Hybridanschluß beantragen ..auch nicht möglich. Dann habe ich in der Hoffnung einmal DSL zu bekommen, zwei analoge Anschlüsse schalten lassen, ds ging dann komischerweise. Jetzt wo nachweißlich VDSL funktioniert, ist es angeblich nicht verfügbar. Ich habe auch in einer TK Filiale nachgefragt, dort bekam ich zur Antwort, VDSL nicht verfügbar, dafür wohnen sie doch schön ruhig......sehr unverschämt !!!!

      Hier im Ort werden die ersten Endkunden schon ab 21.2.2020 in Betrieb genommen. Warum ist denn das so schwierig ? Schließlich haben Mitarbeiter der Telekom am KVZ gearbeitet !

      Ich will doch nur einen DSL Anschluß, gerne auch von der TK, aber dort weiß ja keiner was der andere macht !!

      Ich schicke Ihnen die persönlichen Daten !!!

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      5 years ago

      @Anne W. 

      ☎️

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    • 5 years ago

      Hallo @Juri Moorland,

      ich habe mir gerade einmal angeschaut, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Leider ist es so, wie bereits zuvor von meiner Kollegin geschrieben. Der Ausbau erfolgte nicht durch uns. Wir können leider kein VDSL anbieten. Sie können Ihren Anschluss natürlich fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Eine Sonderkündigung, weil nun über einen anderen Anbieter VDSL möglich ist, gibt es nicht.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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