Keine Antwort seit 14 tagen

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Am 26.04.23 habe ich einen Magena Festnetz und Internet Vertrag abgeschlossen.Leider habe ich bis heute bis auf die Auftragsbestätigung nichts erhalten.Über Hilfe würde ich mich freuen

381

7

    • vor 2 Jahren

      Was steht denn in der Aufragsbestätigung?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Auftragsübericht ....entschuldige 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nur die Zusammenfassung meiner bestellten Produkte. Was kann ich machen,denn bis auf Auftragsnummer habe ich noch nichts.Mir wurde in der Aufforderung zur Emailadressen Bestätigung eine ge-xte Kundenummer wodurch die letzten drei Zahlen sichtbar waren angezeigt

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gtüße @AndreSta 

      Du hast eine Eingangsbestätigung erhalten.

      Die Auftragsbestätigung kommt meist nach 2-3 Wochen.

      Das dauert deshalb so lange, weil Ressourcen und die Bonität geprüft werden.

      Ebenso kann es sein, dass ein eventueller Vormieter(Nutzer) die Leitung noch blockiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      AndreSta

      Am 26.04.23 habe ich einen Magena Festnetz und Internet Vertrag abgeschlossen.

      Am 26.04.23 habe ich einen Magena Festnetz und Internet Vertrag abgeschlossen.
      AndreSta
      Am 26.04.23 habe ich einen Magena Festnetz und Internet Vertrag abgeschlossen.

      Formell gesprochen - Du hast wohl "nur" einen Auftrag gegeben, und die Telekom hat sich noch nicht geäußert, ob sie den Auftrag annehmen will und per Auftragsbestätigung dann auch zu einem Vertrag gedeihen lassen will.

       

      Hast Du Deinen E-Mail-Spam-Ordner überprüft, ob die Auftragsbestätigung möglicherweise dort gelandet ist? Manchmal gehen aber auch Briefe verloren.

       

      Ansonsten - es gibt auch Fälle, in denen die Telekom (zumindest zunächst) den Auftrag nicht erfüllen kann - weil eine Ressource fehlt. Dann probiert es die Telekom typischerweise auf mehrere Tage verteilt immer wieder, ob der Auftrag umsetzbar ist. Und irgendwann falls nicht gibt es dann eine "tut uns leid" Nachricht. Ich hoffe, dass das bei Dir nicht der Fall sein wird.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @AndreSta,

       

      herzlich wollkommen in unserer Community und natürlich auch als Festnetzkunde.😊

       

      Wenn ich mir das ganze so durchlese, gehe ich auch davon aus, dass es eine Nacharbeit gibt, dann kann es schon einmal etwas dauern, bis der Auftrag bestätigt werden kann. Wenn du magst, nenne mir einen Zeitraum, wo wir dich erreichen können, damit wir einmal überprüfen können, woran es liegt.


      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      712

      0

      5

      Gelöst

      1832

      0

      3

      in  

      165

      0

      4

      Gelöst

      in  

      598

      0

      2