Gelöst
Keine Auftragsbestätigung der Telekom, über Check24 gebucht
vor 3 Jahren
Guten Tag,
am 20.08.2022 habe ich den Internettarif "Magenta Zuhause L" für meine neu gemietete Wohnung über Check24 gebucht. Der Auftrag ist seitdem dort "in Bearbeitung". Leider habe ich bisher keine einzige Rückmeldung bzw. keine Auftragsbestätigung der Telekom erhalten. Bei Nachfrage bei Check24 meinten diese, dass der Auftrag nun nochmal manuell an die Telekom übergeben worden ist. Seit diesem Wochenende habe ich die neue Wohnung bezogen und möchte gerne zeitnah einen funktionierenden Internetanschluss haben.
Könnte mir dabei bitte jemand helfen?
Freundliche Grüße
919
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
4699
0
4
293
0
6
368
0
2
915
0
3
726
0
7
Gadich
vor 3 Jahren
@Dannyx10 dann würde ich dir empfehlen bei Check24 Druck zu machen, oder direkt bei der Telekom zu bchen, vorrausgesetzt das technisch alles umgesetzt werden kann.
2
8
5 ältere Kommentare laden
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gadich
vor 3 Jahren
Hey @Dannyx10,
vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂
Wir sind so verblieben, dass ich prüfe, wieso der Auftrag in Nacharbeit gelaufen ist. Ich konnte den Fehler nicht nur finden, sondern ihn sogar direkt beheben. Der Auftrag ist in meinem System nun im richtigen Status und wird in den nächsten Stunden gebucht. Du erhältst eine Auftragsbestätigung per E-Mail und dein Anschluss wird am 24.09.2022 geschaltet. Ein Technikerbesuch in deiner Wohnung ist nicht mehr nötig. 💪
Falls du noch offene Fragen hast, bin ich gerne für dich da, ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Anschluss. ✨
Liebe Grüße
Jonas W.
1
Dannyx10
Antwort
von
Gadich
vor 3 Jahren
Hallo Jonas,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Gerne kann auch der Anschluss früher freigeschaltet werden, wenn möglich. Ihr Kollege meinte nur, dass ein Technikertermin am 24.9. frei wäre, welcher ja nicht mehr nötig ist.
Zudem habe ich andere Konditionen mit Ihrem Kollegen vereinbart, wie mir in der Auftragsbestätigung eingezeigt werden, welche laut ihm nochmal nachträglich per Mail mir zukommen müssten. Ich hoffe das passt noch.
Freundliche Grüße
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gadich
vor 3 Jahren
Hey @Dannyx10,
der Termin kann leider nicht vorgezogen werden, da trotzdem Techniker-Einsätze erfolgen. Zwar nicht mehr in der Wohnung, allerdings am Kabelverzweiger und Hauptverteiler.
Die Konditionen, die du mit meinem Kollegen vereinbart hast, sind intern im System dokumentiert. Du musst dir also keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Dannyx10
Check24 ist nicht gerade bekannt für guten Service.
Hast du denn eine Eingangsbestätigung der Telekom erhalten?
Falls nein, ist nichts übermittelt worden.
Eine Auftragsbestätigung kommt meist binnen 2-3 Wochen.
Wenn es länger dauert, ist dies meist ein Indiz für einen Ressourcenmangel und die Telekom versucht ihr bestes, den Wunschtarif zu erfüllen.
Aber immer klappt es nicht.
0
0
Akzeptierte Lösung
Jonas W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jonas W.
vor 3 Jahren
Hey @Dannyx10,
vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂
Wir sind so verblieben, dass ich prüfe, wieso der Auftrag in Nacharbeit gelaufen ist. Ich konnte den Fehler nicht nur finden, sondern ihn sogar direkt beheben. Der Auftrag ist in meinem System nun im richtigen Status und wird in den nächsten Stunden gebucht. Du erhältst eine Auftragsbestätigung per E-Mail und dein Anschluss wird am 24.09.2022 geschaltet. Ein Technikerbesuch in deiner Wohnung ist nicht mehr nötig. 💪
Falls du noch offene Fragen hast, bin ich gerne für dich da, ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Anschluss. ✨
Liebe Grüße
Jonas W.
1
0
Nonpoetry
vor 2 Jahren
Hallo.
Ich bin derzeit leider noch Kunde bei 1&1 und habe am 25.11.2022 online bei der Telekom einen VDSL-Anschluss bestellt.
Bisher habe ich allerdings nur eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten und bin etwas verwundert, daß es so lange dauert, bis man eine Auftragsbestätigung erhält. Ist das normal? Und auf welchem Weg bekommt man die?
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Nonpoetry
vor 2 Jahren
2-3 Wochen, denn erst wird geklärt ob ein Anschluss durch Telekom möglich ist. @Nonpoetry
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nonpoetry
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Dannyx10