Check24-Vertrag - Keine Auftragsbestätigung der Telekom
2 years ago
Liebe Telekom(-Community),
am 18.04. hat Check24 meine Vertragsdaten (Auftrag mit Magenta Zuhause L) an die Telekom übermittelt, seitdem warte ich noch immer auf eine Auftragsbestätigung (zumindest über den Eingang des Auftrags) seitens der Telekom.
Das Kundencenter von Check24 gab mir auf Nachfrage die Information, dass mein Auftrag von der Telekom manuell gebucht werden müsse, da an der Auftragsadresse bald Glasfaserausbau stattfinden würde und das Telekomsystem eine Buchung von normalem DSL nicht zulassen würde. Als ich bei der Telekom erfragen wollte, wie es aussieht, konnte man mir aufgrund mangelnder Kundeninformationen (weil mein Auftrag noch nicht gebucht wurde) keine Auskunft geben, mir jedoch ohne Umschweife einen Neuvertrag anbieten - es gäbe eine freie Leitung, man hätte direkt den Termin mit dem Techniker ausmachen können, alles hätte funktioniert - jedoch möchte ich meinen Check24-Auftrag behalten und nicht stornieren.
Wie kann ich Auskunft darüber erhalten, wo mein Vertrag gelandet ist, wie der Status aussieht, ob es überhaupt zu diesem Vertrag kommen wird etc.?
Ich bin langsam aber sicher verzweifelt, da ich aufgrund von Homeoffice Internet an der neuen Adresse benötige und nur noch bis zum 31.05. ein alternativer Ort mit funktionsfähigem Internet dazu genutzt werden kann.
Über etwaige Informationen und Hilfestellungen wäre ich unfassbar dankbar!
Vielen Dank
895
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
4697
0
4
912
0
4
7 months ago
312
0
4
128
0
2
5 years ago
2917
2
1
falk2010
2 years ago
Wie kann ich Auskunft darüber erhalten, wo mein Vertrag gelandet ist,
Ich denke mal bei Check24. Die müssen das bearbeiten und weiterleiten.
Das musst Du jetzt wissen, welchen Weg Du gehen möchtest.
2
1
nixname
Answer
from
falk2010
2 years ago
Die sagen mir auch bei dritter Nachfrage nur, sie hätten es weitergeleitet, mit der Telekom aufgrund meiner Nachfrage gesprochen und ich müsse mich bis zur Bearbeitung seitens der Telekom gedulden.
Also hab ich mich logischerweise an die Telekom gewendet, die meinen Auftrag ja irgendwo haben muss, aber durch nicht erfolgte Buchung kann mir der Kundendienst nicht helfen. Ich will ja nicht mal drängeln, sowas dauert ja auch mal ein paar Wochen, ich möchte nur gern eine Information.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
CyberSW
2 years ago
Wenn du deinen Vertrag über Check24 willst, musst du ALLES darüber machen lassen.
Erst wenn es von der Telekom eine Auftragsbestätigung gibt oder zumindest eine Zwischenmeldung (die kommt nach Auftragserfassung, wenn als Beispiel keine Ressourcen da sind).
Vorher kann der Telekom Kundenservice dich nicht finden und wird auch an einem Check24 Auftrag nix machen.
Ist nun deine Entscheidung welchen Weg du gehst .. Check24 oder Telekom direkt.
Leider ist das wirklich so ein hartes oder .. denn bis der Auftrag nicht im Telekom System ist .. also du ganz "normal" Kunde bist kommt an das Ding keiner ran.
2
0
Umut C.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hey @nixname ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 😊
Vervollständige doch bitte dein Profil mit deinen Daten und gebe mir ein Zeitfenster, in dem ich anrufen darf. Dann schauen wir uns das mal an. Das kannst du ganz leicht über den folgenden Link machen --> t1p.de/y991a .
Lieben Gruß Umut C.
4
13
Show older comments
nixname
Answer
from
Umut C.
2 years ago
Guten Morgen @Manuel D. ,
ich dachte, ich gebe mal ein kurzes Update über die Entwicklungen der letzten Tage:
Letzten Freitag (19.05.) hat Check24 den Vertrag neu aufgesetzt und angeblich soll nun alles reibungslos funktionieren - am Montag habe ich von Check24 auch nochmal die Mitteilung über die "erfolgreiche" Übermittlung an die Telekom erhalten. Ob mein Auftrag diesmal allerdings wirklich angekommen ist/ankommen wird, traue ich mich noch nicht zu glauben - jetzt bin ich nämlich erstmal wieder am Ausgangspunkt, nur mit neuer Auftragsnummer. 😅 schauen wir mal, was passiert.
Danke dir jedenfalls nochmal sehr für deine Hilfe letztens am Telefon (und das so spät am Abend), war wirklich angenehm, mal konstruktiv mit jemandem sprechen zu können.
Liebe Grüße
2
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Umut C.
2 years ago
Hallo @nixname ,
vielen Dank für die Information.
Ich drücke die Daumen, dass es diesmal alles funktioniert.
Beste Grüße
Natascha A.
0
wizer
Answer
from
Umut C.
2 years ago
Wie hier im Forum schon mehrmals gesagt wurde, kann es bei Abschluss über Reseller 4 bis 8 Wochen dauern, bis ein Antrag durch ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Umut C.
Unlogged in user
Ask
from
nixname