Keine Auftrags oder Eingangsbestätigung der Telekom, bei über Check24 gebuchtem Vertrag

2 years ago

Am 30.08.2023 habe ich den Internettarif "Magenta Zuhause M Young" für meine neu gemietete Wohnung über Check24 gebucht. Der Auftrag ist seitdem dort als an den anbieter übermittelt hinterlegt. Leider habe ich bisher keine einzige Rückmeldung bzw. keine Auftragsbestätigung der Telekom erhalten, nur eine Email für die bestätigung meiner Email Adresse. Dort war jedoch die kundennummer nicht vollständig angegeben.  Wie kann ich meine vollständige kundennummer erfahren um den status des auftrags abzufragen? 

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  • 2 years ago

    @B.koch99 Warum Arbeits Du über Dritte?

    Ist doch klar: dauert länger und Kommunikation läuft schlechter. Du hast es so gewollt.

    Typischerweise Delay 3-4 Wochen.

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

     

     

     

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    2 years ago

    wolliballa

    Warum Arbeits Du über Dritte?

    Warum Arbeits Du über Dritte?
    wolliballa
    Warum Arbeits Du über Dritte?

    Weil es angeboten wird und Geld spart?

    😎

     

     

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    2 years ago

    wolliballa

    Typischerweise Delay 3-4 Wochen

    Typischerweise Delay 3-4 Wochen
    wolliballa
    Typischerweise Delay 3-4 Wochen

    Das wird auch immer mehr ... erst Tage, dann Wochen, demnächst sinds dann Monate?

    Sofern die Daten richtig übergeben wurden, ist da gar kein Delay. Probleme können dann eventuell genau so auftreten wie wenn direkt bei Telekom bestellt werden würde ...

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    2 years ago

    @falk2010 Es gibt so etwas wie Fragen,  die eigentlich rhetorische sind.

    Und dennoch das Problem ansprechen ohne zu pieksen.

    Problem ist nur, dass die Konsequenzen noch nicht einmal mit * im Angebot beschrieben sind.

     

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  • 2 years ago

    Grüße @B.koch99 

    Wenn du noch keine Eingangsbestätigung hast, ist Check24 für dich zuständig.

    Erst ab Eingangsbestätigung kann dir hier ein Teamie helfen.

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    2 years ago

    Das komische ist das Telekom doch eindeutig schon alles bekommen hat und den Auftrag bearbeitet, sonst hätte ich doch auch keine kundennummer bekommen?

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  • 2 years ago

    @B.koch99  schrieb:
    Dort war jedoch die kundennummer nicht vollständig angegeben.  Wie kann ich meine vollständige kundennummer erfahren um den status des auftrags abzufragen? 

    vs.

     


    sonst hätte ich doch auch keine kundennummer bekommen?


     

    ? Ist das kein Widerspruch?

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    2 years ago

    B.koch99

    schließlich wurde mir eine kundennummer zugeteilt diese aber nicht an mich weitergeleitet.

    schließlich wurde mir eine kundennummer zugeteilt diese aber nicht an mich weitergeleitet.
    B.koch99
    schließlich wurde mir eine kundennummer zugeteilt diese aber nicht an mich weitergeleitet.

    Die bekommst Du üblicherweise mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Und deshalb ist das hier normalerweise eine klare Indikation: Kundennummer vorhanden = Auftragsbestätigung zugegangen = rechtlich bindender Vertrag mit Bereitstellungstermin.

     

    Falls Du durch Rumtelefonieren die Kundennummer vorab erfahren hast, dann bringt das vermutlich nicht viel.

    Ab Auftragserteilung kannst Du bei DSL gut und gerne mit zwei bis drei Wochen rechnen bis die Auftragsbestätigung Dir zugeht.

    Sprich wenn Du den Auftrag am 30.8. erst erteilt hast, dann machst Du hier einen Sturm im Wasserglas.

    Ist leider so - einfach warten.

     

    Gut zu wissen: wenn Du z.B. als Wunschdatum den 1.9. eingetragen hast, dann ist dieser frühe Terminwunsch normalerweise nichts wert. Wenn Du dagegen als Terminwunsch z.B. den 1.12. eingetragen hättest, dann würde die Telekom mit der Bereitstellung warten.

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    2 years ago

    Vielen Dank, mir geht es vor allem darum sicher zu stellen, dass alles funktioniert und die Auftragsbestätigung nicht  vielleicht zb irgendwo bei mir verloren gegangen ist. 

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    2 years ago

    B.koch99

    mir geht es vor allem darum sicher zu stellen, dass alles funktioniert

    mir geht es vor allem darum sicher zu stellen, dass alles funktioniert
    B.koch99
    mir geht es vor allem darum sicher zu stellen, dass alles funktioniert

    Dir geht es vermutlich auch darum (wie es mir gehen würde) so bald wie möglich einen Anschluss zu haben.

    Aber Du kannst bei der Telekom nichts beschleunigen.

    Die Auftragsbestätigung kann per snail mail oder als e-mail kommen, deshalb ggf. auch gelegentlich in den Spamordner reinschauen.

    Anders wäre es wenn Du z.B. alternativ einen Kabelinternetanschluss haben könntest, dann wäre es in der Tat auch ggf. ein Kriterium den Auftrag zu widerrufen und auf Kabel umzusteigen.

     

    Was aber gelegentlich auch vorkommen kann, sollte sich das hinziehen mit der Telekom Auftragsbestätigung: dass es einen Ressourcenengpass gibt und die Telekom wiederholt probiert den Auftrag umzusetzen. Und am Ende kommt entweder die Auftragsbestätigung oder die Absage.

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  • 2 years ago

    Hallo @B.koch99,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

     

    Es freut mich, dass du dich für uns entschieden hast. Fröhlich

     

    Die Auftragsbestätigung bekommst du direkt von uns. Hast du schon einmal beim Vermittler angerufen und nachgefragt? 

     

    Du kannst gerne einmal dein Benutzerprofil befüllen, damit wir dich kontaktieren können. 

    Viele Grüße

    Sarah E.

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    2 years ago

    Hi @B.koch99 ,

     

    ich wollte es nun so spät nicht mehr bei dir versuchen.

     

    Wann würde dir ein Rückruf morgen passen? 

     

    Viele Grüße

    Svenja P. 

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    2 years ago

    Vielen Dank, ich bin heute telefonisch  erreichbar bis 12 Uhr und dann wieder ab 18 uhr

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    2 years ago

    B.koch99

    Vielen Dank, ich bin heute telefonisch erreichbar bis 12 Uhr und dann wieder ab 18 uhr

    Vielen Dank, ich bin heute telefonisch  erreichbar bis 12 Uhr und dann wieder ab 18 uhr
    B.koch99
    Vielen Dank, ich bin heute telefonisch  erreichbar bis 12 Uhr und dann wieder ab 18 uhr

    @B.koch99 

    Nimm ein @ dann funkten bei @Svenja P. 

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    Hallo @B.koch99,

     

    vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

     

    Wie besprochen, konnte ich den Auftrag in unserer Datenbank finden. Dieser hängt allerdings noch fest und wurde bisher nicht ausgeführt. Du in den nächsten Tagen Post von uns. Dann geht es weiter. Zwinkernd

     

    Viele Grüße

    Erdogan T.

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  • 1 year ago

    Mehrere 100€ vorrauszahlung um einen Vertrag bei diesem saftladen abzuschließen der es nicht mal es schaft fristgerecht Briefe zu versenden. Da möchte scheinbar jemand keine neuen kunden haben...ab zur konkurenz.

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    1 year ago

    B.koch99

    Mehrere 100€ vorrauszahlung um einen Vertrag bei diesem saftladen abzuschließen

    Mehrere 100€ vorrauszahlung um einen Vertrag bei diesem saftladen abzuschließen
    B.koch99
    Mehrere 100€ vorrauszahlung um einen Vertrag bei diesem saftladen abzuschließen

    Deine Bonität ist also nicht ausreichend?

    Dieses Problem kann einen berechtigt aber auch unberechtigt treffen.

     

    Aber vor allem: die Wahrscheinlichkeit ist erheblich, dass einen das Problem beim nächsten Anbieter auch trifft - (das ist jetzt Spekulation) möglicherweise sogar noch verschärft weil beim zuvor angefragten Unternehmen ein Vertrag abgelehnt wurde.

     

    Es KÖNNTE also eine gute Strategie sein, nachdem Du bis zu diesem Punkt gekommen bist, das mit der Vorauszahlung und der Telekom durchzuziehen, auch wenn Du gerade einen dicken Hals hast.

     

     

    B.koch99

    der es nicht mal es schaft fristgerecht Briefe zu versenden.

    der es nicht mal es schaft fristgerecht Briefe zu versenden.
    B.koch99
    der es nicht mal es schaft fristgerecht Briefe zu versenden.

    Was genau meinst Du damit? Welche Frist?

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    1 year ago

    Das Problem ist nicht das Geld sondern, dass dieser Inkompetente sauladen
    eine Frist von 2 Wochen für die Überweisung des Sicherheitsleistung festgesetzt hat, der Brief mit der Forderung aber erst 3 Wochen nach dem festgelegten Datum ankam.  Ich bin mir sicher, dass andere Unternehmen nicht zu dumm sind Briefe zu verschicken. 

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    1 year ago

    @B.koch99 

    Es hilft nicht wirklich weiter mit Kraftausdrücken um sich zu werfen.

     

    Ich bin allerdings völlig bei Dir, dass das so nicht o.k. ist wie das gelaufen ist. Es ist darüber hinaus für mich auch ziemlich intransparent in welchen Fällen die Telekom Korrespondenz per snailmail und in welchen per E-Mail verschickt. Wobei ich mal davon ausgehe, dass Du eine E-Mail-Adresse bei der Bestellung angegeben hattest.

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