Keine Auftrags oder Eingangsbestätigung der Telekom, bei über Check24 gebuchtem Vertrag

vor einem Jahr

Am 30.08.2023 habe ich den Internettarif "Magenta Zuhause M Young" für meine neu gemietete Wohnung über Check24 gebucht. Der Auftrag ist seitdem dort als an den anbieter übermittelt hinterlegt. Leider habe ich bisher keine einzige Rückmeldung bzw. keine Auftragsbestätigung der Telekom erhalten, nur eine Email für die bestätigung meiner Email Adresse. Dort war jedoch die kundennummer nicht vollständig angegeben.  Wie kann ich meine vollständige kundennummer erfahren um den status des auftrags abzufragen? 

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  • vor einem Jahr

    @B.koch99 Warum Arbeits Du über Dritte?

    Ist doch klar: dauert länger und Kommunikation läuft schlechter. Du hast es so gewollt.

    Typischerweise Delay 3-4 Wochen.

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

     

     

     

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    von

    vor einem Jahr

    @falk2010 Es gibt so etwas wie Fragen,  die eigentlich rhetorische sind.

    Und dennoch das Problem ansprechen ohne zu pieksen.

    Problem ist nur, dass die Konsequenzen noch nicht einmal mit * im Angebot beschrieben sind.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @B.koch99 

    Wenn du noch keine Eingangsbestätigung hast, ist Check24 für dich zuständig.

    Erst ab Eingangsbestätigung kann dir hier ein Teamie helfen.

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    von

    vor einem Jahr

    Das komische ist das Telekom doch eindeutig schon alles bekommen hat und den Auftrag bearbeitet, sonst hätte ich doch auch keine kundennummer bekommen?

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @B.koch99  schrieb:
    Dort war jedoch die kundennummer nicht vollständig angegeben.  Wie kann ich meine vollständige kundennummer erfahren um den status des auftrags abzufragen? 

    vs.

     


    sonst hätte ich doch auch keine kundennummer bekommen?


     

    ? Ist das kein Widerspruch?

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    von

    vor einem Jahr

    B.koch99

    mir geht es vor allem darum sicher zu stellen, dass alles funktioniert

    mir geht es vor allem darum sicher zu stellen, dass alles funktioniert
    B.koch99
    mir geht es vor allem darum sicher zu stellen, dass alles funktioniert

    Dir geht es vermutlich auch darum (wie es mir gehen würde) so bald wie möglich einen Anschluss zu haben.

    Aber Du kannst bei der Telekom nichts beschleunigen.

    Die Auftragsbestätigung kann per snail mail oder als e-mail kommen, deshalb ggf. auch gelegentlich in den Spamordner reinschauen.

    Anders wäre es wenn Du z.B. alternativ einen Kabelinternetanschluss haben könntest, dann wäre es in der Tat auch ggf. ein Kriterium den Auftrag zu widerrufen und auf Kabel umzusteigen.

     

    Was aber gelegentlich auch vorkommen kann, sollte sich das hinziehen mit der Telekom Auftragsbestätigung: dass es einen Ressourcenengpass gibt und die Telekom wiederholt probiert den Auftrag umzusetzen. Und am Ende kommt entweder die Auftragsbestätigung oder die Absage.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @B.koch99,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

     

    Es freut mich, dass du dich für uns entschieden hast. Fröhlich

     

    Die Auftragsbestätigung bekommst du direkt von uns. Hast du schon einmal beim Vermittler angerufen und nachgefragt? 

     

    Du kannst gerne einmal dein Benutzerprofil befüllen, damit wir dich kontaktieren können. 

    Viele Grüße

    Sarah E.

    4

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    von

    vor einem Jahr

    B.koch99

    Vielen Dank, ich bin heute telefonisch erreichbar bis 12 Uhr und dann wieder ab 18 uhr

    Vielen Dank, ich bin heute telefonisch  erreichbar bis 12 Uhr und dann wieder ab 18 uhr
    B.koch99
    Vielen Dank, ich bin heute telefonisch  erreichbar bis 12 Uhr und dann wieder ab 18 uhr

    @B.koch99 

    Nimm ein @ dann funkten bei @Svenja P. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @B.koch99,

     

    vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

     

    Wie besprochen, konnte ich den Auftrag in unserer Datenbank finden. Dieser hängt allerdings noch fest und wurde bisher nicht ausgeführt. Du in den nächsten Tagen Post von uns. Dann geht es weiter. Zwinkernd

     

    Viele Grüße

    Erdogan T.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Mehrere 100€ vorrauszahlung um einen Vertrag bei diesem saftladen abzuschließen der es nicht mal es schaft fristgerecht Briefe zu versenden. Da möchte scheinbar jemand keine neuen kunden haben...ab zur konkurenz.

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    von

    vor einem Jahr

    @B.koch99 

    Es hilft nicht wirklich weiter mit Kraftausdrücken um sich zu werfen.

     

    Ich bin allerdings völlig bei Dir, dass das so nicht o.k. ist wie das gelaufen ist. Es ist darüber hinaus für mich auch ziemlich intransparent in welchen Fällen die Telekom Korrespondenz per snailmail und in welchen per E-Mail verschickt. Wobei ich mal davon ausgehe, dass Du eine E-Mail-Adresse bei der Bestellung angegeben hattest.

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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