Gelöst
Keine Auftragsbestätigung / kein Status 4 Wochen nach Bestellung mit Emfangsbestätigung
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe einmal eine Frage (und hoffe, dass dies hier vielleicht auch ein Telekommitarbeiter liest).
Ich habe am 02.01.2018 per Internet meinen alten Call & Surf Comfort auf einen MagentaM ohne TV umgestellt. Router zur Miete gleich mitbestellt, weil ich keine Lust hatte, anderweil shoppen zu gehen. Zusammenfassung der Bestellung schön ausgedruckt und Bestellung abgeschickt. Wenige Minuten später kam die *Empfangsbestätigung*, in der mir angekündigt wurde, die Auftragsbestätigung käme dann noch. Das ist jetzt 4 Wochen her, bzw. 20 Werktage (oder 24, je nachdem, wie man rechnet).
Da ich keine Auftragsbestätigung habe, kann ich keinen Status einsehen.
Dies wurde mir von einem Mitarbeiter der Hotline auch bestätigt, auch er konnte keinen Status sehen. Der einzige Ratschlag war, jetzt einfach weiterzuwarten. Sollte dann die Auftragsbestätigung kommen und der Termin zu weit in der Zukunft liegen, einfach noch mal anrufen, Auftrag stornieren und gleich einen neuen machen, dass ginge alles sehr viel schneller.
Ich habe gedacht, ich traue meinen Ohren nicht.
(1) Ich bin jetzt seit ca 22 Jahren Telekom-Kunde, bin drei Mal ohne Problem umgezogen, und jetzt klappt nicht ein einfacher Tarifwechsel.
(2) Ich weigere mich zu glauben, dass man bei Bestellung über das Internet durch extra lange Wartezeiten bestraft wird. Gerade dann sollte es doch eigentlich schneller gehen.
Ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Wenn der Mitbewerb nicht noch schwächer wäre, dann wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, mal an einen Wechsel zu denken. Es ist weniger die Wartezeit, die mich auf die Palme treibt, als vielmehr der Umgang mit dem Kunden.
Hat hier jemand schon mal ähnlich Erfahrungen gemacht? Und kann mir vielleicht verraten, was ich vielleicht noch tun kann?
An alle anderen, die einen Tarifwechsel planen: Macht es lieber über die Hotlline - wenn es stimmt, was mir vorhin am Telefon gesagt wurde.
Viele Grüße!
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Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dirk N
vor 7 Jahren
an der Online Verfügbarkeitsabfrage hapert es ja nicht. Das kommt ja vorher dran und ohne diese könnte der Auftrag ja erst gar nicht erstellt werden. Normalerweise werden diese Auftrag auch automatisiert ins System eingestellt. Erfahrungsgemäß würde ich immer sagen: Wenn nicht innerhalb von max. 1 Woche eine Auftragsbestätigung eingegangen ist, immer nachfragen. Kommt dann die Aussage: "Kein Auftrag zu sehen", nicht länger warten sondern noch einmal bestellen.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Akzeptierte Lösung
maglite
akzeptiert von
Dirk N
vor 7 Jahren
Im Mittel wohl 10 Tage.
Das mit Mittelwerten ist so eine Sache...
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von
maglite