Solved
Keine Auftragsbestätigung (Ressourcenmangel)
7 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin verzweifelt.
Am 13.09 habe ich für meine neue Wohnung, in die ich am 1.10 eingezogen bin, MagentaZuhauseXL bestellt.
Nach 3 Wochen ohne Auftragsbestätigung habe ich den Support Chat kontaktiert, dieser hat mir eine neue Eingangsbestätigung für einen neuen Vertrag zukommen lassen. Nach weiterer 1 Woche warten, habe ich diesen Vertrag widerrufen.
Am nächsten Tag habe ich bei der Telekom angerufen umzu klären, was den das Problem sei. Man vertröstete mich und versicherte mir das der neue Auftrag, jz als Eilverfahren gekennzeichnet wird.
Ich habe wieder nichts gehört und entschied mich heute bei der Störungshotline anzurufen. Der Mitarbeiter erklärte mir das es ein Ressourcenmangel gebe und mich in ein bis zwei Tagen ein Techniker anrufen wird.
Dies bezweifle ich aber, was kann ich tun? Ich wohne seit 10 Tagen ohne Internet und benötige dies für mein Studium.
657
11
This could help you too
3 years ago
256
0
1
6 years ago
472
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 months ago
Widerrufen bringt halt nichts, machts nur schlimmer - dann brichst du die gesamte Recherche damit ab.
Störungshotline bringt nix, weil du am neuen Standort keinen Anschluss hast und es nix zu entstören gibt.
Anrufen wird dich nur jemand, wenn du einen Tarif bestellst und der Auftrag in die Recherche gibt.
Kannst aber nen paar Wochen dauern bis da ein Status rauskommt über den man dich informieren kann.
2
Answer
from
7 months ago
Ganz dumme Frage, aber habe ich das Problem auch, wenn ich jetzt z.B bei Vodafone einen DSL Vertrag abschließe?
Answer
from
7 months ago
Ganz dumme Frage, aber habe ich das Problem auch, wenn ich jetzt z.B bei Vodafone einen DSL Vertrag abschließe?
Ganz dumme Frage, aber habe ich das Problem auch, wenn ich jetzt z.B bei Vodafone einen DSL Vertrag abschließe?
Wenn es über die Kupferleitung der telekom kommt ja.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Je nachdem wo genau der Ressourcenmangel ist könnte es sein, dass Du mit einem langsameren Tarif bedient werden könntest.
0
7 months ago
Zum Glück gibt es ja noch Mobilfunk als Alternative, so dass man nicht ganz ohne Internet dasteht.
Das war schon recht knapp bemessen. Gut. Manchmal geht es nicht anders. Zwischen dem 13.09. und 1.10. liegen gerade mal 12 Werktage?
Warum widerrufen? Denn nun geht der Prozess von vorne los und du hast die Tage die du schon gewartet hast verschenkt.
Beschleunigt hast du somit schon mal nichts und wartest jetzt umso länger.
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @Felixkrq,
vielen Dank für das Telefonat.
Bei dir liegt eine sogenannte Ausgleichsschaltung (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ H-Schaltung /ta-p/4426420) vor.
Auf solchen Anschlüssen kann nur max. ADSL 16 MBit zur Verfügung gestellt werden.
Es gibt hier nur die Möglichkeit, den bestehenden Auftrag zu stornieren und einen von der Geschwindigkeit niedrigeren ADSL Tarif zu buchen.
Sollen wir das so machen?
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo Detlev,
alles klar. Also gibt es keine Alternative? Was würde passieren, wenn ich nichts mache, könnte es dann sein, das es irgendwann doch klappt?
Ich wäre ihn sehr verbunden, wenn wir nochmal telefonieren könnten. Ich bin ab 11 Uhr wieder erreichbar.
Vielen Dank schonmal für ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Felix
3
Answer
from
7 months ago
@Detlev K.
zur Info
Answer
from
7 months ago
Hallo @Felixkrq,
ich bedanke mich für das Gespräch.
Der Auftrag wurde nun storniert.
Der neue Auftrag wurde eingebucht und versendet.
Die Bereitstellung ist am 17. Oktober.
Grüße Detlev
Answer
from
7 months ago
Solange deine Versorgung über die sogenannte Ausgleichsschaltung realisiert wird gibt es nur ADSL.
Die Telekom kann leider nicht hingehen und beobachten ob und wann eine direkte Schaltung, sofern überhaupt möglich realisiert werden kann.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hallo @Felixkrq,
ich bedanke mich für das Gespräch.
Der Auftrag wurde nun storniert.
Der neue Auftrag wurde eingebucht und versendet.
Die Bereitstellung ist am 17. Oktober.
Grüße Detlev
0
Unlogged in user
Ask
from