Gelöst
Keine Auftragsbestätigung!
vor 8 Jahren
Liebes Telekom-Team, vielleicht könnte sich jemand mal meiner Sache annehmen.
Folgendes Problem: Am 27.7.17 (letzte Woche Do.) habe ich
einen Tarifwechsel beauftragt. Eine autom. generierte Email über den Eingang meiner Bestellung/Beauftragung habe ich sofort erhalten, allerdings vermisse ich bis heute eine "ordentliche" Auftragsbestätigung. Normalerweise soll so etwas ja ca. 2 - 3 Werktage dauern. Woran hapert es in meinem Fall?
MfG. koerwi
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vor 8 Jahren
hy tagchen Un herzlich willkommen hier @koerwi was steht denn im kundencenter festnetz unter mein auftragstatus ...is da der tarifwechsel eingestellt oder net .... es kann momentan etwas länger dauern durch die urla zeit un so Bus das geprüft is ob der tarifwechsel so geht wie du bestellt hast ...grüßle
0
vor 8 Jahren
Bis dahin können Stunden oder auch mehrere Tage/Wochen vergehen.
Mal im Kundencenter geschaut, ob du den Auftrag evtl. schon siehst?
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Im Kundencenter steht unter Auftragsstatus: "Es liegen zur Zeit keine Aufträge vor. " Merkwürdig, man könnte ja auch an der Stelle schreiben: "Auftrag in Bearbeitung" oder "Bestellung/Beauftragung in Bearbeitung". So steht der Kunde wieder wie ein Depp da und weiß nicht, ist der Auftrag nun eingegangen oder nicht.
LG.
Antwort
von
vor 8 Jahren
.... So steht der Kunde wieder wie ein Depp da und weiß nicht, ist der Auftrag nun eingegangen oder nicht.
.... So steht der Kunde wieder wie ein Depp da und weiß nicht, ist der Auftrag nun eingegangen oder nicht.
Du schriebst doch, dass du eine Eingangsbestätigung erhalten hast!
hajo777
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja klar, die Eingangsbestätigung ist bei mir eingegangen, allerdings automatisch generiert. Das sagt noch lange nichts über den wirklichen Eingang beim zu beauftragenden Unternehmen aus. Habe ich in der Vergangenheit bei einigen Online-Anbietern schon erlebt.
Hier bin ich immer skeptisch. Zumal ich ja im Kundencenter der Telekom eine Status-Abfrage habe, die mir aber trotzdem bisher nichts bringt. Schade eig., sowas lösen andere Unternehmen viel eleganter und kundenorientierter.
LG. koerwi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@koerwi.
mir bist du, ehrlich gesagt, ein bisschen zu ungeduldig. Es ist noch nicht einmal eine Woche vergangen und du fragst schon an!
Bedenke bitte, dass in jedem Falle sorgfältig geprüft werden muss, ob die technischen Voraussetzungen für den von dir gewünschten Vertrag in deinem Wohngebiet überhaupt gegeben sind. Das ist nicht immer hauruck erledigt.
hajo777
0
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.
In der Tat hat der Auftrag einen Fehler verursacht und wurde daher nicht direkt ins Auftragssystem überspielt. Ich schau es mir jetzt noch einmal im Detail an und versuche, den Auftrag wieder in Gang zu setzen. Ich melde mich dann gleich hier zurück.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
da bin ich dann wieder zurück.
Knoten ist gelöst. Nur ist leider das ursprünglich gewünschte Datum für die Bereitstellung nicht mehr schaffbar (wäre je heute)... Der Anschluss wird nun nächste Woche Donnerstag geschaltet. Die Auftragsbestätigung sollte in Kürze auch per E-Mail eintreffen.
Viele Grüße
Oliver I.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank an Sie Oliver, für die schnelle Hilfe bzw. Richtigstellung
des Auftrages.
MfG. koerwi
Antwort
von
vor 8 Jahren
sehr gerne.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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