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Keine Auftragsbestätigung!

8 years ago

Liebes Telekom-Team, vielleicht könnte sich jemand mal meiner Sache annehmen.

Folgendes Problem:  Am 27.7.17 (letzte Woche Do.) habe ich

einen Tarifwechsel beauftragt. Eine autom. generierte Email über den Eingang meiner Bestellung/Beauftragung habe ich sofort erhalten, allerdings vermisse ich bis heute eine "ordentliche" Auftragsbestätigung.  Normalerweise soll so etwas ja ca. 2 - 3 Werktage dauern.  Woran hapert es in meinem Fall? 

 

MfG. koerwi

1823

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    • 8 years ago

      hy tagchen Un herzlich willkommen hier @koerwi was steht denn im kundencenter festnetz unter mein auftragstatus ...is da der tarifwechsel eingestellt oder net .... es kann momentan etwas länger dauern durch die urla zeit un so Bus das geprüft is ob der tarifwechsel so geht wie du bestellt hast ...grüßle

      0

    • 8 years ago

      Die Telekom schickt dir eine Auftragsbestätigung, wenn man den Auftrag erfüllen kann.
      Bis dahin können Stunden oder auch mehrere Tage/Wochen vergehen.

      Mal im Kundencenter geschaut, ob du den Auftrag evtl. schon siehst?

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Im Kundencenter steht unter Auftragsstatus:  "Es liegen zur Zeit keine Aufträge vor. "  Merkwürdig, man könnte ja auch an der Stelle schreiben: "Auftrag in Bearbeitung" oder "Bestellung/Beauftragung in Bearbeitung".  So steht der Kunde wieder wie ein Depp da und weiß nicht, ist der Auftrag nun eingegangen oder nicht. 

      LG.

      Answer

      from

      8 years ago

      koerwi

      .... So steht der Kunde wieder wie ein Depp da und weiß nicht, ist der Auftrag nun eingegangen oder nicht.

      .... So steht der Kunde wieder wie ein Depp da und weiß nicht, ist der Auftrag nun eingegangen oder nicht.

      koerwi

      .... So steht der Kunde wieder wie ein Depp da und weiß nicht, ist der Auftrag nun eingegangen oder nicht.


      Du schriebst doch, dass du eine Eingangsbestätigung erhalten hast!

       

      hajo777

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja klar, die Eingangsbestätigung ist bei mir eingegangen, allerdings automatisch generiert. Das sagt noch lange nichts über den wirklichen Eingang beim zu beauftragenden Unternehmen aus. Habe ich in der Vergangenheit bei einigen Online-Anbietern schon erlebt.

      Hier bin ich immer skeptisch. Zumal ich ja im Kundencenter der Telekom eine Status-Abfrage habe, die mir aber trotzdem bisher nichts bringt. Schade eig., sowas lösen andere Unternehmen viel eleganter und kundenorientierter.

       

      LG.  koerwi

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      Answer

      from

    • 8 years ago

      @koerwi.

      mir bist du, ehrlich gesagt, ein bisschen zu ungeduldig. Es ist noch nicht einmal eine Woche vergangen und du fragst schon an!

      Bedenke bitte, dass in jedem Falle sorgfältig geprüft werden muss, ob die technischen Voraussetzungen für den von dir gewünschten Vertrag in deinem Wohngebiet überhaupt gegeben sind. Das ist nicht immer hauruck erledigt.

       

      hajo777

      0

    • 8 years ago

      Hallo @koerwi,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

      In der Tat hat der Auftrag einen Fehler verursacht und wurde daher nicht direkt ins Auftragssystem überspielt. Ich schau es mir jetzt noch einmal im Detail an und versuche, den Auftrag wieder in Gang zu setzen. Ich melde mich dann gleich hier zurück.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @koerwi,

      da bin ich dann wieder zurück.

      Knoten ist gelöst. Nur ist leider das ursprünglich gewünschte Datum für die Bereitstellung nicht mehr schaffbar (wäre je heute)... Der Anschluss wird nun nächste Woche Donnerstag geschaltet. Die Auftragsbestätigung sollte in Kürze auch per E-Mail eintreffen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank an Sie Oliver, für die schnelle Hilfe bzw. Richtigstellung

      des Auftrages.

       

      MfG.  koerwi

      Answer

      from

      8 years ago

      @koerwi,

      sehr gerne.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Unlogged in user

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