Glasfaseranschluss hat falsches Datum in der Auftragsbestätigung!
vor 4 Stunden
Hallo liebe Community,
ich melde mich heute für meinen Onkel und meine Tante (beide 75 Jahre alt), mit denen ich ein gemeinsames Haus bewohne.
Ich habe vor einigen Wochen bereits meinen Glasfaseranschluss erhalten und es alles funktioniert einwandfrei.
Nun war gestern der Termin für meinen Onkel. Der Techniker kam zur verabredeten Zeit und es wurde das Glasfaserkabel ordentlich bis ins Wohnzimmer verlegt. Dann war der Techniker auch schon wieder weg.
Der Speedport blinkt nun gelb und es passierte nichts. Als ich die Unterlagen prüfte ist mir aufgefallen, dass in der Auftragsbestätigung statt dem 26.02.2025 der 26.03.2025 genannt wird. Auftragsnummer ist xxx.
Wir haben gestern bereits mit der Glasfaser Hotline gesprochen und die Dame wollte den Auftrag ändern, jedoch erreichte um 04:22 Uhr heute Nacht meinen Onkel wieder eine Auftragsbestätigung mit dem Datum 26.03.2025.
Gibt es hier vielleicht über das Forum eine Möglichkeit den Auftrag kurzfristig anzupassen? Offensichtlich hat sich hier nur jemand um einen Monat vertan.
Vielen Dank und beste Grüße!
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Offizielle Lösung
Swetlana S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Swetlana S.
vor 3 Stunden
Hallo @Kai H.,
vielen Dank für das super freundliche Gespräch.
Wie eben besprochen, lag es an dem Downgrade. Dadurch, dass der Tarif "kleiner" werden würde, ist hier die Vorlaufzeit immer x + 1 Monat.
Nun hat sich dein Onkel jedoch für einen größeren Tarif entscheiden und ich habe den Wechsel zu morgen gebucht 🤗
Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.
Hab ein tolles Wochenende☀️
Liebe Grüße
Swetlana
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Kai H.
Antwort
von
Swetlana S.
vor 51 Minuten
Hallo Swetlana!
Nochmals super vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!!
Mein Onkel hat bereits eine neue Auftragsbestätigung mit dem Termin für morgen erhalten.
Wenn etwas nicht klappen sollte, werden wir uns nochmals melden :)
Beste Grüße aus dem Münsterland,
Kai
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Swetlana S.