Keine Auftragsbestätigung Ressourcenmangel
vor 6 Jahren
Guten Abend,
ich habe im März bereits Magenta Zuhause M bestellt mit Terminwunsch 03.06.2019, da ich am letzten Freitag in mein neues Eigenheim eingezogen bin. Der Verfügbarkeitscheck an dieser Adresse verlief auch positiv. Es handelt sich um eine Bestandsimmobilie und kein Neubau. Der Vorbesitzer hatte auch DSL.
Leider habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten. Also habe ich beim Service angerufen, um mich zu erkundigen, ob das alles klappt.
Nun bekam ich zu hören, es gäbe einen Ressourcenmangel und es liegt nun bei der Technik. Leider keinerlei Information woran es jetzt genau liegt und wie lange dies dauern soll.
Ist heutzutage eine echt beschissene Situation ohne Internet und Fernsehen im neuen Eigenheim zu sitzen und nicht zu wissen, woran es eigentlich liegt und wie lange es dauert. Zumal ich auch noch 2 Kinder habe, welche mir auch ständig in den Ohren liegen.
Daher erhoffe ich mir hier schnelle Hilfe endlich zu erfahren woran es liegt und wie lange es dauern wird, bis ich endlich wieder Internet und Fernsehen bekomme. Habe es ja auch schon mitte März bestellt.
Hoffe jemand nimmt sich meiner Sache an!
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vor 6 Jahren
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vor 4 Jahren
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CyberSW
vor 6 Jahren
Wo der ist und was genau da ist, geht dich am Ende nichts an.
Bei der Telekom musst du nur eine Grundversorgung bekommen, dann musst du aber auch einen Call Start bestellen.
Die Grundversorgung muss die Telekom fast überall anbieten, DSL ist keine Grundversorgung.
Leider spielt es auch keine Rolle, was ein Vormieter hatte.
Es können Leitungsteilstücke nun vergeben sein oder auch einfach ein Mangel an Ports vorliegen.
An all diesen Sachen kannst du jedoch einfach und schlicht nichts ändern.
Und im Massenmarkt ändert die Telekom dafür auch nicht unbedingt was, nur wenn die Grundversorgung bestellt wird, muss die Telekom sich bemühen einen Telefonanschluss zu legen.
Also, die Möglichkeiten:
- Auftrag stornieren & Grundversorgung bestellen
- anderen Anbieter suchen
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RalfWoogk
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. Ist bestimmt auch alles richtig was du sagst, aber hilft nicht weiter.
Mich interessieren dabei auch weniger die technischen Details, sondern genannt zu bekommen, mit was für einer Wartezeit ich rechnen muss. Warum sollte ich es stornieren, wenn ich vielleicht nur ein bißchen warten muss.
Diese Ungewissheit ist das nervige.
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CyberSW
Ludwig II
vor 6 Jahren
@RalfWoogk
Ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
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RalfWoogk
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Ludwig II
vor 6 Jahren
@Ludwig II
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Ludwig II
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.
Gerne hake ich für Sie intern nach, wo es aktuell klemmt.
Wegen einer Übergangslösung können wir gerne telefonieren. Darf ich Sie dazu heute anrufen?
Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.
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RalfWoogk
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Florian Sa.
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
das wäre super wenn sie das täten.
Können mich heute gern anrufen, bin den ganzen Tag erreichbar.
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von
Florian Sa.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich danke ihnen für das sehr freundliche Gespräch.
Das Schnellstart-Paket ( https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart ) ist jetzt für Sie beauftragt und wie besprochen, melde ich mich morgen erneut bei Ihnen.
Ich wünsche ihnen einen schönen Tag
Schöne Grüße
Florian Sa.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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Florian Sa.
vor 5 Jahren
der Voucher-Code ist per E-Mail auf dem Weg zu ihnen.
Viele Grüße
Florian Sa.
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Florian Sa.
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RalfWoogk