Gelöst

Keine Auftragsbestätigung seit 7 Tagen

vor 6 Jahren

Hallo Community, 

 

ich habe am 04.12.2018 einen Anschluss bei euch der Telekom bestellt

"Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus"

Als Wunschtermin wurde der 11.12. ausgewählt.

 

Bis heute ist außer der automatischen Eingangsbestätigung per email nichts gekommen.

Auch nicht im Spam Ordner! Kein Rückruf,  keine Antwort ob es eventuell abgelehnt wurde o.ä.

 

Die Internet-Eingangsnummer lautet: 181204-90039032

 

Wenn Ihr ein Fehler im System habt kann ich das gerne nachvollziehen andernfalls wenn Ihr mich

als Kunden nicht haben wollt wäre wenigstens eine Antwort angebracht.

Nicht zu wissen wie der Stand der Dinge ist macht keinen guten Eindruck. 

Wenn das schon so anfängt mit euch bleibe ich lieber bei der roten Konkurrenz.

 

VielenDank 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

 

338

11

    • vor 6 Jahren

      ConnyJura

      ich habe am 04.12.2018 einen Anschluss bei euch der Telekom bestellt ... Als Wunschtermin wurde der 11.12. ausgewählt.

       

      ich habe am 04.12.2018 einen Anschluss bei euch der Telekom bestellt

      ...

      Als Wunschtermin wurde der 11.12. ausgewählt. 

      ConnyJura

       

      ich habe am 04.12.2018 einen Anschluss bei euch der Telekom bestellt

      ...

      Als Wunschtermin wurde der 11.12. ausgewählt. 


      Das ist m.E. in der Regel unrealistisch, dass das so kurzfristig funktioniert.

      Wenn es zu Verzögerungen bei der Auftragsbestätigung kommt, dann liegt das einerseits üblicherweise dran, dass diese wohl per Post verschickt wird. Es kann aber auch sein, dass bei Dir in der Gegend ein Resourcenmangel herrscht, dann probiert die Telekom ein paar Tage lang immer wieder, ob sich der Auftrag realisieren lässt - kommuniziert darüber aber leider nicht offen mit dem Kunden.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich bin selbst für die DT Technik tätig, täglich bei den Kunden vor Ort...

       

      In dem MFG der an mein VZK angeschlossen ist sind genügend freie Ports vorhanden.

      Dieses Problem können wir ausschließen.  

       

      Als Kommunikationsweg habe ich Email gewählt. Auf einen Brief warte ich also auch nicht.

       

      Andere Lösungsvorschläge?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ConnyJura,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Bitte entschuldige, dass du bisher noch nichts zu deinem Auftrag gehört hast. Aktuell liegt die Hürde an der Bonitätsprüfung. Hier muss eine Sicherheitsleistung hinterlegt werden, ansonsten geht es nicht mit dem Auftrag weiter.
      Um welche Höhe es geht, teile ich dir per Nachricht mit.

      Grüße
      Sarah S.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ConnyJura

      Ich habe eine negative Schufa wie jeder dritte Bürger im Land wahrscheinlich auch. ... Muss man erst alles öffentlich machen ?

      Ich habe eine negative Schufa wie jeder dritte Bürger im Land wahrscheinlich auch.
      ...
      Muss man erst alles öffentlich machen ?
      ConnyJura
      Ich habe eine negative Schufa wie jeder dritte Bürger im Land wahrscheinlich auch.
      ...
      Muss man erst alles öffentlich machen ?

      Also eine negative Punktezahl bei der Schufa bekommst Du nicht hin Zwinkernd

       

      Das mit dem "öffentlich machen" - da ist es sicher von Vorteil, dass Du Dich weitgehend an die Datenschutzempfehlungen gehalten hast. Somit weiß quasi niemand, ob Du Männlein oder Weiblein bist oder wer genau Du bist, der/die Du hier den Thread eröffnet hast.

      Und wenn Du nicht zur Telekom wechseln willst weil der Vodafone Dich wegen unbezahlter Rechnungen nicht mehr haben will - so what. Schufa ist Shize. Was für einen Bockmist die immer wieder bei mir drin haben, was gar nicht stimmt. Denen muss man laufend hinterherräumen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen,

       

      eigentlich sind seit 2 Jahren bei Vodafone rückstandslos nachweisbar alle Rechnung bezahlt. 

      Wir haben Kabel 200/12 Mbit und Pay TV volles Paket. 

      Auch mit der Abwicklung in 2016 und mit dem bisherigen Service waren wir mit Vodafone zufrieden.

       

      Mich Stört seit dem Sommer Update auf die Kabel Reciever die langsam gewordenen Kanal Umschaltzeiten, die riesigen Senderlogos und allgemein das kaum reagierende EPG Menü.

      Auf Anfrage nach einem anderen Reciver wird ausdrücklich bestätigt das der jetzige Sagem Reciever Bestandteil des Vertrages ist und nicht ausgetauscht werden kann.

       

      Dann wollte ich auch keine Fritzbox 6490 von Vodafone mieten so habe ich nun vor meiner 7590 noch ein Backstein dickes Modem von dennen hängen, die VoIP Zugangsdaten können/dürfen die nicht rausgeben.

      Was auch sehr beschränkt da man nur 2 Telefone (Kabelgebunden) an dieses Steinzeit Modem anschließen kann.

       

      Des weiteren habe ich dieses Jahr saniert und 3 Überwachungskameras installiert. 

      Angeschlossen an CAT 7 ist trotzdem im Live Stream HD Übertragung nur mit rucklern möglich.

      Die Pingzeiten und die Upload Bandbreite sind grauenvoll Traurig

      Da beneide ich  schon täglich meine Telekom Kunden mit den Vectoring/S-Vectoring Anschlüssen und 

      den MAGENTA TV Recievern. 

       

      Jetzt weist du den Grund meines Wechsels.

       

      Die Telekom hatte es leider 2015 nicht geschafft mir einen Anschluss bereitzustellen.

      Bzw. hatte ich mir den Anschluss nach Erstellung des Auftrags selbst geschaltet. Nur leider war in diesem Jahr der Start für BNG  und mein Port hatte keine Einwahl. Auch Port Tausch brachte kein Erfolg. 

      Zu der Zeit hatte wohl jeder zweite Magenkrämpfe beim Wort BNG bekommen,

      kein Mitarbeiter / Kollege konnte mir wirklich helfen.

      Nach unzähligen Telefonaten über die Mitarbeiter Hotline, die Offizielle Hotline und Besuch im Shop 

      hatte ich nach vielen Wochen das Versprechen auf Rückabwicklung und neu Buchung. 

       

      Was dabei raus kam? Monatsrechnung für 2 Verträge, Rechnung für 2 Monate wo der Anschluss nicht funktionierte ...von wegen Rückabwicklung.

      Anschließend wurde alles mit Inkasso und Mahnungen von der Telekom abgewickelt.

      Ich hatte die Nase gestrichen voll,  wir sind zu Vodafone gegangen.

       

      Und jetzt muss ich nachdem ich erst hinterfragen musste hier im Forum lesen das es Bonitätsprobleme gibt aber mich informieren konnte man nicht... Armutszeugnis!

       

      Für mich ist das Thema Telekom Anschluss vorerst abgehackt.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ConnyJura,

      über den Stand der Dinge und die angeforderte Sicherheitsleistung wärst du automatisch informiert worden.

      Schade, dass du dich nun dazu entschieden hast den Auftrag zu stornieren. Ich habe mich entsprechend gekümmert.

      Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ConnyJura,

      über den Stand der Dinge und die angeforderte Sicherheitsleistung wärst du automatisch informiert worden.

      Schade, dass du dich nun dazu entschieden hast den Auftrag zu stornieren. Ich habe mich entsprechend gekümmert.

      Grüße
      Sarah S.

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