Gelöst

Keine ausgehenden Anrufe mit Gigaset CL690A an Speedport W724V (Magenta Zuhause M)

vor 2 Jahren

Hallo Telekom-Community,


hoffentlich finde ich hier endlich Hilfe beim nachfolgenden Problem:
Am Telekomanschluss (Tarif Magenta Zuhause M) meiner Schwiegereltern wird die IP Telefonanlage Gigaset CL690A SCB mit direkter LAN Verbindung zum Speedport W724V betrieben. Seit Monaten ist es nun nur noch sporadisch und unabhängig von der angerufenen Rufnummer nicht mehr möglich Anrufe zu tätigen. Während es am Telefon weiter tutet, nimmt der Angerufene ab und am Telefon klingt es immer noch so wie wenn es klingeln würde.
Eingehende Anrufe gehen hingegen immer durch, hier bestehen keinerlei Probleme.

Am Speedport habe ich die Funktion Internet Telefonie deaktiviert für die entsprechenden Rufnummern, da ja die Gigaset-Basis die Zentrale ist.
Alle Geräte sind auf der neuesten Firmware.
Auf der Gigaset Basis kann ich mehrere Profile (Telekom, MagentaZuhause, T-online) auswählen allerdings funktionieren diese auch nur kurzfristig. Derzeit läuft das Profil MagentaZuhause, passend zum Tarif.

Beim T-Online Profil werden Zugangsdaten benötigt, leider weiß ich nicht was ich hier eingeben soll. Darum habe ich es bisher nicht testen können.
Muss man am Speedport etwas umstellen damit die ausgehende Telefonie wieder dauerhaft funktioniert?
Wenn ich ein analoges Telefon über die Buchsen anstecke, geht es aber wir wollen ja nicht immer in den Keller gehen zum Telefonieren Fröhlich

In der PDF habe ich mehrere Screenshots beigefügt von den Konfigurationen.
Ich habe alles so belassen wie es vom Assistenten eingerichtet wurde und nichts verändert.
Ich bin wirklich ratlos was ich hier noch machen soll.

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir geholfen werden kann Fröhlich

Screenshots_Speedport_Gigaset_CL690A.pdf

1158

10

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen