Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine ausgehenden Anrufe möglich - kein Ton bei beiden Teilnehmern
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben leider seit einiger Zeit ein Problem mit unserem Telefon bezüglich der Telefonate.
Eingehende Anrufe funktionieren wie gewohnt, man versteht alles und kann sich unterhalten.
Nun zu unserem Problem, wenn wir raus telefonieren wollen, dann klingelt es zwar aber wenn der Angerufene abnimmt, dann hört er nichts und wir auch nicht.
Router: AVM FritzBox 7590
Telefon: Gigaset CL660H mit Box 200A
Anschluss Router: FON1
Das Telefon und die Box auf Werkseinstellung und neu koppeln hat nichts gebracht.
Ebenso das Mobilteil als DECT Gerät zu verbinden brachte keine Besserung.
Zuvor ging es Jahre lang ganz normal, nur auf einmal nicht mehr.
Leier ist unbekannt ob es an Gigaset, AVM oder der Telekom liegt...
Kennt jemand das Problem oder kann evtl. helfen?
1137
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3821
0
4
293
0
7
vor 5 Jahren
21494
0
3
258
0
2
vor einem Jahr
185
0
4
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @OldBitGamer ,
da hilft dir fürs erste nur die Geräte einzeln zu testen.
Also dein Telefon an einem anderen Anschluß.
Dann mal die 7590 durch einen anderen Router ersetzen.
Tritt der Fehler nur bei bestimmten Rufnummern auf?
Mobil oder Festnetz?
Telekom oder anderer Provider?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
OldBitGamer
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
Ich habe es wohl gelöst bekommen, habe beim Router den DECT Anschluss gelöscht und den Anschluss über FON2 angeschlossen, anstatt FON1. Nun geht es wieder, vielleicht war nur die Buchse defekt.
Mal sehen wie lange die Lösung funktioniert.
Vielen Dank an alle Helfer für die Ideen und Ratschläge.
1