Keine ausgehenden Anrufe möglich - kein Ton bei beiden Teilnehmern

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wir haben leider seit einiger Zeit ein Problem mit unserem Telefon bezüglich der Telefonate. 

Eingehende Anrufe funktionieren wie gewohnt, man versteht alles und kann sich unterhalten.

Nun zu unserem Problem, wenn wir raus telefonieren wollen, dann klingelt es zwar aber wenn der Angerufene abnimmt, dann hört er nichts und wir auch nicht. 

Router: AVM FritzBox 7590

Telefon: Gigaset CL660H mit Box 200A

Anschluss Router: FON1

 

Das Telefon und die Box auf Werkseinstellung und neu koppeln hat nichts gebracht.

Ebenso das Mobilteil als DECT Gerät zu verbinden brachte keine Besserung.

Zuvor ging es Jahre lang ganz normal, nur auf einmal nicht mehr.

Leier ist unbekannt ob es an Gigaset, AVM oder der Telekom liegt...

 

Kennt jemand das Problem oder kann evtl. helfen?

1137

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @OldBitGamer ,

    da hilft dir fürs erste nur die Geräte einzeln zu testen.

    Also dein Telefon an einem anderen Anschluß.

    Dann mal die 7590 durch einen anderen Router ersetzen.

     

    Tritt der Fehler nur bei bestimmten Rufnummern auf?

    Mobil oder Festnetz?

    Telekom oder anderer Provider?

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe es wohl gelöst bekommen,  habe beim Router den DECT Anschluss gelöscht und den Anschluss über FON2 angeschlossen, anstatt FON1. Nun geht es wieder, vielleicht war nur die Buchse defekt.

    Mal sehen wie lange die Lösung funktioniert.

     

    Vielen Dank an alle Helfer  für die Ideen und Ratschläge.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3821

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

21494

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

4