Keine ausgehenden Telefonate möglich

6 years ago

Ich habe eine FRITZ!Box 7360 und bin vor einigen Monaten zur Telekom (VDSL 50) gewechselt. Den VoIP-Zugang habe ich eingetragen. Merkwürdigerweise kann ich von außen (Mobilfunk) meine Festnetznummer anrufen und das Telefon klingelt auch. Versuche ich jedoch vom Festnetztelefon meine Mobilnummer zu erreichen, so funktioniert dies nicht. Bei Abnahme des Hörers erhalte ich das Freizeichen (dauerhafter Ton). Nachdem ich meine Mobilnummer gewählt habe, gibt es einige Sekunden Pause, dann bekomme ich das Besetztzeichen (schnelle Töne).

 

Den VoIP-Zugang habe ich mehrfach eingerichtet, dabei habe ich mehrfach die Voreinstellung »Telekom« der FRITZ!Box genutzt und es auch mit der manuellen Eingabe der Daten versucht, das Ergebnis ist immer das gleiche.

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    • 6 years ago

      Es gibt zwei Stellen, an denen man solche Gespräche zu Mobilfunk bzw. (falls Du das nutzt) per call-by-call unterbinden kann

      1. online im Telefoniecenter der Telekom
      2. in der Fritzbox

      Welche hast Du genutzt?

       

       

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      6 years ago

      Ich habe im Telefoniecenter nur nicht aktivierte Sperren von 010-, 0137-, 0138-, 0180- und 0900-Nummern, Auslandsverbindungen und allen Nummern gefunden. Keine dieser Sperren ist aktiviert.

       

      In der FRITZ!Box sind ebenfalls keine »Rufsperren« eingetragen.

      Screenshot_20181214_091151.png

      Screenshot_20181214_091415.png

    • 6 years ago

      Hallo @Martin Ueding,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Tut mir leid für die späte Rückmeldung. Hat es in der Zwischenzeit geklappt mit dem Anruf auf deinem Handy?

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      6 years ago

      @Martin Ueding

      Egal welche Handynummer?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Steffi,

       

      ich habe es gerade mal mit verschiedenen Nummern ausprobiert. Meine beiden Handynummern (einmal Drillisch/Telefónica, einmal Netzclub/Telefónica) sowie eine Bonner Festnetznummer liefern das gleiche Problem. Nach ungefähr zehn Sekunden Wartezeit ertönt das Besetztzeichen.

       

      Viele Grüße

       

      Martin

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      6 years ago

      Hallo @Martin Ueding,

      besten Dank, dass du es nochmal getestet hast.
      Ich möchte mir deinen Anschluss gerne genauer anschauen.
      Dazu bitte ich dich, dein Profil zu befüllen.
      An die richtige Stelle kommst du über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos
      Bitte gib' mir eine Rückmeldung, sobald du die Daten gespeichert hast.

      Beste Grüße
      Markus Km.
    • 6 years ago

      Wie sieht es in Deiner Box da aus

      http://fritz.box/?&lp=phoneline

       

      so wie bei mir (natürlich nicht unbedingt die 89, die steht für München)

       

      image.png

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      6 years ago

      @Martin Ueding,

      sie können mir auch gerne eine persönliche Nachricht mit Ihren Kundendaten zukommen lassen.


      Grüße Detlev K.

      Answer

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      6 years ago

      Ich hatte jetzt Kontakt mit dem Support per Telekom. Angeblich ist mein Anschluss (was wohl die den Teil bei der Telekom bezeichnet) fehlerfrei. Und Probleme mit meinem Endgerät seien nicht Zuständigkeit des normalen Supports, ich müsste einen Computerexperten buchen, der das dann kostenpflichtig macht. Und auch da bekomme ich sicher keine Garantie, dass es dann läuft.

       

      Also rate ich einfach mal, dass meine FRITZ!Box 7360 zu alt ist und sich irgendwas im VoIP-Protokoll geändert hat. Dann ist es halt so, vielleicht kann es der nächste Anbieter in zwei Jahren dann.

      Answer

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      6 years ago

      Guten Abend @Martin Ueding,

      ihr Router unterstützt den IP-basierten Anschluss.
      Bitte versetzen Sie den Router in die Werkseinstellung, wie @muc80337_2 bereits schon schrieb.
      Das ist die schnellste Möglichkeit, um zu prüfen, ob es doch am Router liegt.

      Bitte hinterlegen Sie mir noch in ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos ihre Daten.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.
    • 6 years ago

      Probier noch folgendes:

      1. sichern der Konfiguration und der Telefonbücher der Fritzbox/schreib Dir die wesentlichen Konfigurationen raus oder fotografier sie ab
      2. Reset auf Werkseinstellungen, dann 20 Minuten vom Stromnetz trennen
      3. Neueinrichtung ohne die zuvor gesicherte Konfiguration
      4. falls es dann geht, dann richte die Box weiter händisch ein, spiel das zuvor gesicherte Telefonbuch zurück
      5. falls es dann nicht geht... dann überleg Dir ob Du nicht mal probeweise eine andere Box ranhängen willst und fallls mit der das Problem weiter besteht... dann muss halt wohl oder übel doch die Telekom ran

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      6 years ago

      Ich sehe nicht ein ohne Not meine LAN-, WAN- und WLAN-Konfiguration neu in das Teil zu füllen, wenn der Fehler nicht klar identifiziert ist. Und einen anderen Modemrouter ranhängen ginge erst, wenn ich mir einen Zweiten kaufe; das sehe ich ebenfalls nicht ein.