Gelöst
Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?
vor 7 Jahren
Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?
728
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
584
0
4
Gelöst
3193
0
8
Gelöst
vor 11 Jahren
18655
0
5
vor 4 Jahren
383
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Einmal ganz ausschalten und wieder einschalten.
Dann ist die Zeit richtig.
Alternativ einmal Batterie rausnehmen und wieder einsetzen
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nur mal so als Hinweis:
Da dies heuer der einzigste Frage-Thread zu diesem Thema ist, haben entweder mittlerweile die meisten Kunden gelernt, die Suchfunktion zu nutzen oder das Einspielen neuer Firmware zu diesem Thema bei vielen Speedports (z.B. Smart / Smart 2 / Hybrid / ... ) hat das Problem für die meisten behoben
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es gibt keine Flut von neuen Anfragen. Möglicherweise haben die Leute nach den Erfahrungen aus früheren Zeitumstellungen gelernt, damit umzugehen. Auch dürften einige "Neulinge" auf dem Gebiet über die Suchfunktion in entsprechende alte Threads der Vorjahre geleitet worden sein, wo sie die einschlägigen Tipps gefunden haben. Und ein paar neuere Router haben wahrscheinlich eine entsprechende Firmware, damit das nicht mehr notwendig ist.
Das muss aber nicht heißen, dass Zufriedenheit herrscht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um/m-p/3179091#M372618
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @UI-Joe,
Nur mal so als Hinweis: Da dies heuer der einzigste Frage-Thread zu diesem Thema ist, haben entweder mittlerweile die meisten Kunden gelernt, die Suchfunktion zu nutzen
Nur mal so als Hinweis:
Da dies heuer der einzigste Frage-Thread zu diesem Thema ist, haben entweder mittlerweile die meisten Kunden gelernt, die Suchfunktion zu nutzen
die Suchfunktion wurde gestern sehr eifrig genutzt.
Grüße von
Schmidti
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Popocatepetl,
wo sind die Speedphones angemeldet?
An einer eigenen Basis?
An einem Speedport (welchem)?
Grüße
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Speedport W724V TypA
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?
Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?
Das ist auch vom Router abhängig.
Bitte nenne den genauer Routertyp, damit es die Telekom mitbekommen kann, bei welchen Routern es im Zusammenspiel mit welchen Phones es Probleme geben könnte. Edit: Inzwischen von dir genannt = Speedport w724v Typ A.
Und bitte nenne auch, wenn es geht dessen Firmwareversion. Vielen Dank!
Falls es ein Speedport wäre, hilft dieser Link dabei:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Das i-Tüpfelchen wäre dann noch die Firmware der SP 50/51.
Falls du mehrere Speedphones hast und die Prodezur mit dem Ein- und Ausschalten (oder Batterierausnehmen) der Speedphones nicht einzeln machen wolltest, gibt es noch eine weitere Möglichkeit: Router neu starten. Dabei wird die Systemzeit automatisch aktualisiert.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
SP: 05011603.05.028
MT 50: V1.020
MT 51: V3.82
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Popocatepetl
vielen Dank für die Infos!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Einfach so lassen, dauert ja nich so lang, dann stimmt die Zeit wieder.
Die Telefonuhren einfach nicht beachten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Speedphone 50 / Speedport W 724V TYP A - Umstellung auf Winterzeit funktioniert leider nicht.
Neustart Speedport - Netztrennung - Ausbau Akku - alles schon ausprobiert.
Das Datum/Uhrzeit im Router stimmen, aber die Mobilteile zeigen noch immer Sommerzeit an (+1h zum Router).
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
das Problem ist bereits an unser Produktmanagement gemeldet und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Bitte habe noch etwas Geduld
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Markuszewski-Maier
und an alle anderen Betroffenen mit
Problemen bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit 2020,
welche sich hier an einen alten Thread aus einem früheren Jahr angehängt hatten
und denen möglicherweise die Lösungshinweise aus den Vorjahren nicht weiter helfen konnten.
Es gibt für bestimmte Routertypen dieses Jahr (2020) eine Besonderheit bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit, und für diese Routertypen gibt es einen extra Sammelthread dieses Jahr:
Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.
Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema, wenn Ihr so einen Routertyp habt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)
Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, und einen der erwähnten Routertyp hast, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von