Gelöst

Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?

vor 7 Jahren

Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Einmal ganz ausschalten und wieder einschalten.

      Dann ist die Zeit richtig.

      Alternativ einmal Batterie rausnehmen und wieder einsetzen

       

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nur mal so als Hinweis:

      Da dies heuer der einzigste Frage-Thread zu diesem Thema ist, haben entweder mittlerweile die meisten Kunden gelernt, die Suchfunktion zu nutzen oder das Einspielen neuer Firmware zu diesem Thema bei vielen Speedports  (z.B. Smart / Smart 2 / Hybrid / ... ) hat das Problem für die meisten behoben Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es gibt keine Flut von neuen Anfragen. Möglicherweise haben die Leute nach den Erfahrungen aus früheren Zeitumstellungen gelernt, damit umzugehen. Auch dürften einige "Neulinge" auf dem Gebiet über die Suchfunktion in entsprechende alte Threads der Vorjahre geleitet worden sein, wo sie die einschlägigen Tipps gefunden haben. Und ein paar neuere Router haben wahrscheinlich eine entsprechende Firmware, damit das nicht mehr notwendig ist.

       

      Das muss aber nicht heißen, dass Zufriedenheit herrscht.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um/m-p/3179091#M372618

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @UI-Joe,

       

      UI-Joe

      Nur mal so als Hinweis: Da dies heuer der einzigste Frage-Thread zu diesem Thema ist, haben entweder mittlerweile die meisten Kunden gelernt, die Suchfunktion zu nutzen

      Nur mal so als Hinweis:

      Da dies heuer der einzigste Frage-Thread zu diesem Thema ist, haben entweder mittlerweile die meisten Kunden gelernt, die Suchfunktion zu nutzen

      UI-Joe

      Nur mal so als Hinweis:

      Da dies heuer der einzigste Frage-Thread zu diesem Thema ist, haben entweder mittlerweile die meisten Kunden gelernt, die Suchfunktion zu nutzen


      die Suchfunktion wurde gestern sehr eifrig genutzt.

       

      Grüße von

      Schmidti

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Popocatepetl,

       

      wo sind die Speedphones angemeldet?

      An einer eigenen Basis?

      An einem Speedport (welchem)?

       

      Grüße

      1

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      von

      vor 7 Jahren

      Speedport W724V TypA 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Popocatepetl

      Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?

      Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?

      Popocatepetl

      Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?


      Das ist auch vom Router abhängig.

       

      Bitte nenne den genauer Routertyp, damit es die Telekom mitbekommen kann, bei welchen Routern es im Zusammenspiel mit welchen Phones es Probleme geben könnte.  Edit: Inzwischen von dir genannt = Speedport w724v Typ A.

       

      Und bitte nenne auch, wenn es geht dessen Firmwareversion. Vielen Dank!

      Falls es ein Speedport wäre, hilft dieser Link dabei:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Das i-Tüpfelchen wäre dann noch die Firmware der SP 50/51.

       

      Falls du mehrere Speedphones hast und die Prodezur mit dem Ein- und Ausschalten (oder Batterierausnehmen) der Speedphones nicht einzeln machen wolltest, gibt es noch eine weitere Möglichkeit: Router neu starten. Dabei wird die Systemzeit automatisch aktualisiert.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      SP: 05011603.05.028

      MT 50: V1.020

      MT 51: V3.82

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Popocatepetl

      vielen Dank für die Infos! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Einfach so lassen, dauert ja nich so lang, dann stimmt die Zeit wieder.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      CyberSW

      Einfach so lassen, dauert ja nich so lang, dann stimmt die Zeit wieder.

      Einfach so lassen, dauert ja nich so lang, dann stimmt die Zeit wieder.
      CyberSW
      Einfach so lassen, dauert ja nich so lang, dann stimmt die Zeit wieder.

      Die Telefonuhren einfach nicht beachten. Cool

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Speedphone 50 / Speedport W 724V TYP A - Umstellung auf Winterzeit funktioniert leider nicht.

      Neustart Speedport - Netztrennung - Ausbau Akku - alles schon ausprobiert.

      Das Datum/Uhrzeit im Router stimmen, aber die Mobilteile zeigen noch immer Sommerzeit an (+1h zum Router).

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @Markuszewski-Maier,

      das Problem ist bereits an unser Produktmanagement gemeldet und es wird an einer Lösung gearbeitet.
      Bitte habe noch etwas Geduld Fröhlich

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Fröhlich

      Liebe Grüße
      Marita S.







      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Markuszewski-Maier 

      und an alle anderen Betroffenen mit

      Problemen bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit 2020,

      welche sich hier an einen alten Thread aus einem früheren Jahr angehängt hatten

      und denen möglicherweise die Lösungshinweise aus den Vorjahren nicht weiter helfen konnten.

       

      Es gibt für bestimmte Routertypen dieses Jahr (2020) eine Besonderheit bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit, und für diese Routertypen gibt es einen extra Sammelthread dieses Jahr:

      Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.

       

      Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema, wenn Ihr so einen Routertyp habt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)

       

      Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).

      Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.

       

      Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, und einen der erwähnten Routertyp hast, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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