Solved

Keine Bereitstellung nach 4 geplanten Technikerterminen

5 years ago

Hallo,

am 05.05.2020 hatte ich meinen ersten Technikertermin zur Bereitstellung meines Anschlusses. Leider konnte der "Experte" keine Verbindung herstellen und hat mir mitgeteil dass er dieses Problem weiterleitet. In den letzten Tagen wurden mehrere Technikertermine ausgemacht, am Donnerstag (07.05.2020), Samstag (09.05.2020) und am Montag (12.05.2020). Kein Techniker ist aufgetaucht, keine Information, keine Karte und auch keine e-Mail wurden hinterlassen. Leider konnte keiner der Mitarbeiter mir diesbezüglich helfen.

Wie soll es weiter gehen?

Einen weiteren Termin mit einer Zeitspanne von mehreren Stunden zu planen erachte ich als sinnlos, da niemand auftauchen wird. 

Gibt es eine andere Lösung mein Haushalt mit Internet zu verbinden, oder muss ich wirklich eine Kündigung erzwingen.

Vielen Dank

 

490

16

    • 5 years ago

      @dieter.k3 

       

      Einen Kommentar zu vier von der Telekom nicht eingehaltenen Technikerterminen erspare ich mir lieber.

       

      Mail ans Team gesendet (Beitrag "eskaliert").

      0

    • 5 years ago

      wer hat denn die Techniker Termine überhaupt ausgemacht?

      Du an der Hotline?

       

      für mich hört sich das ehe nach einem Problem ür PTI an.

      Wenn dem So wäre, dann wird der Techniker nicht kommen, weil der gar nichts an dem Problem beheben kann.

      Allerdings ist dies nur ein Verdacht - letzlich muss d jemand vom Team draufauf schauen.

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Termine habe ich mit den Mitarbeitern ausgemacht.

      Keiner konnte mir sagen was das Problem ist und wer dafür grundsätzlich verantwortlich ist. Ich hab ansich kein Problem zu warten falls eine größere Störung vorliegt. Ich erhalte jedoch keine Informationen und werde nur mit Technikerterminen vertröstet

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Dieter.K,

      der Anschluss wurde leider bei uns auf eine falsche Home ID gebucht. Daher konnten die Techniker nicht tätig werden. Eine Info von Seiten der Techniker, hätte man aber erwarten dürfen. Ich bitte um Entschuldigung, dass dies nicht erfolgt ist. Folgendes wird nun passieren. Wir müssen den Anschluss wieder kündigen. Dies wird rückwirkend passieren. Im Anschluss buchen wir den Auftrag neu auf die richtige Home-ID . Aktuell ist jedoch die Bereitstellung des Anschlusses noch nicht im Buchungssystem durchgelaufen. Dies habe ich soeben über unsere Technik angestoßen. Ich hoffe, dass wir somit morgen weitermachen und zeitnah einen neuen Bereitstellungstermin nennen können.

      Gruß
      André A.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @Hubert Eder 

       

      Der   e r  s  t  e   Techniker hinterließ ja auch eine Info - die drei anderen sind gar nicht erst erschienen...

       

      Man muß sich das mal vorstellen - Kunde wartet an drei verschiedenen Tagen vergeblich,

      seine Zeit zahlt ihm niemand.

       

      Kommt der Techniker der Telekom trotz Absprache dreimal umsonst, wird dies dem Kunden dreimal in Rechnung gestellt -

      wo bleibt da die Fairneß?

      Answer

      from

      5 years ago

      @André A. Danke für die erste verwertbare Information. Damit ich es verstehe es gibt dann einen neuen Bereitstellungstermin bei dem ein Techniker anwesend sein muss ?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @dieter.k3,

      richtig. Du bekommst noch einmal einen komplett neuen Bereitstellungstermin, wo dann ein Techniker zur Schaltung vorbeikommt.

      Gruß
      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @dieter.k3,

      richtig. Du bekommst noch einmal einen komplett neuen Bereitstellungstermin, wo dann ein Techniker zur Schaltung vorbeikommt.

      Gruß
      André A.

      0

    • 5 years ago

      @dieter.k3
      Ich springe hier für meinen Kollegen ein.

      Es kann ein neuer Termin für die Schaltung vereinbart werden. Dazu hatte ich gerade versucht dich telefonisch zu erreichen. Leider vergebens. Wann passt es mit einem neuen Rückruf?

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Jacqueline G. jederzeit, hatte nur kurz Büro verlassen.

       

      Gruß Dieter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @dieter.k3
      Besten Dank für die Rückmeldung. Wie gerade telefonisch vereinbart. Termin ist zum 16. Mai 2020 ab 8 Uhr reserviert. Gebe gerne Bescheid, ob alles gut verlaufen ist und der Anschluss online ist.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • 5 years ago

      Guten Morgen @dieter.k3,

      vorgestern war bereits der Schaltungstermin. So, wie ich das sehen konnte, ist der Anschluss synchron und läuft, wie er soll.

      Kannst du dies bestätigen?

      Lieben Gruß und einen schönen Start in die Woche wünscht Simone W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      ja es geht alles wunderbar.

      Danke sehr

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @dieter.k3,

      na, das sind doch super Neuigkeiten.
      Wann immer Sie erneut etwas auf dem Herzen haben, melden Sie sich gerne wieder hier.

      Lieben Gruß Simone W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from