Keine Bestätigung Glasfaser-Auftrag?

3 years ago

Liebe Community,

nach vielen Jahren des Wartens kündigte sich letzten Sommer endlich an: mein Dorf wird Ausbaugebiet!

 

Es kamen dann auch schnell die Drückerkolonnen um die Haustürvermarktung zu machen (ich war schneller per www.telekom.de) und habe den Tarifwechsel zum Glasfasertarif "vorangekündig", bekam dann auch bald das Auftragsformular für den physischen Anschluss (Boah Leute, ein Papierformular ohne elektronische Alternative - wirklich jetzt??? Und da sind noch nicht mal die Daten vorbeigetragen die die Telekom schon von mir hat?) - Jedenfalls habe ich das ausgefüllt und abgeschickt. Wo kann ich denn nun im Kundencenter sehen dass dieser Bestellzettel jemals angekommen ist?

Es gab keine Bestätigungsemail (hätte ich mal mindestens erwartet - "Vielen Dank für den Auftrag und das Vertrauen... pipapo"), keine SMS (gibt es bei jedem Datenpaket!) und im Kundencenter konnte ich auch nichts finden.

 

Wo kann ich also sehen welchen Status der Auftrag für den physischen Anschluss hat?

 

Danke!!!

 

 

335

0

5

    • 3 years ago

      Hallo @somebody_in_rhineland 

      Eine Eingangsbestätigung sollte eigentlich per EMail kommen. Da bitte auch mal in den Spamordner schauen.

      Was aber auch sein kann (ich aber nicht kenne), das Sie eine Bestätigung per Post bekommen, das kann einige Tage dauern.

       

       

      somebody_in_rhineland

      Wo kann ich also sehen welchen Status der Auftrag für den physischen Anschluss hat?

      Wo kann ich also sehen welchen Status der Auftrag für den physischen Anschluss hat?
      somebody_in_rhineland
      Wo kann ich also sehen welchen Status der Auftrag für den physischen Anschluss hat?

      Das sollten Sie im Kundencenter unter Auftragsstatus sehen: https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @somebody_in_rhineland 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag..

       

      Sind die TArife nun offiziell online Bestellbar? Wenn ja, bitte nochmal bestelklen, wenn nein, scheint der Ausbau noch nicht komplett abgeschlossen zu sein, bzw die Dokumentation steht nich aus, was bis zu 8 Wochen dauern kann.

       

      Eine AB erhält man immer erst, wenn der Auftrag fix verfügbar ist.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Gelöschter Nutzer 

      die Bestätigung für den Tarifwechsel habe ich bekommen - allerdings keine Bestätigung auf das Formular das ich als Immobilieneigentümer ausgefüllt und zurückgeschickt habe. Aber vielleicht gibt es da auch keine?

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      @somebody_in_rhineland 

      somebody_in_rhineland

      allerdings keine Bestätigung auf das Formular das ich als Immobilieneigentümer ausgefüllt und zurückgeschickt habe.

      allerdings keine Bestätigung auf das Formular das ich als Immobilieneigentümer ausgefüllt und zurückgeschickt habe.
      somebody_in_rhineland
      allerdings keine Bestätigung auf das Formular das ich als Immobilieneigentümer ausgefüllt und zurückgeschickt habe.

      Geht es da um den Bauherrenservice?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @somebody_in_rhineland,

       

      gerne sehe ich mir das genauer an und prüfe den aktuellen Stand.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too