Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Bestätigung für Glasfaseranschluß , der abgeschlossen wurde.
vor 5 Jahren
Wir haben einen Glasfaserabschluß mit der Telecom abgeschlossen, aber keine Bestätigung erhalten.
Können wir diese Bestätigung erhalten.
743
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
981
0
2
176
0
4
vor 4 Jahren
182
0
2
vor 9 Monaten
199
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
302
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
@tom.handke
Willkommen in der Community!
Ein "Abschluß" kommt erst zustande, wenn der Auftrag von der Telekom bestätigt wird.
W a n n wurde bestellt? - Handelt es sich tatsächlich um einen Glasfaseranschluß mit GF-Modem ( FTTH ) -
oder um einen Anschluß, bei dem "die letzte Meile bis ins Haus" per Kupferkabel erfolgt?
6
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Bei einer Beauftragung über den Bauherrenservice gibt es zum Abschluß der Baumaßnahmen und der Einsatzbereitschaft des Anschlusses ein Anschreiben in denen Ihnen mitgeteilt wird, dass der Anschluss beschaltbar. Weiterhin wird auch noch einmal ein Mitarbeiter des BHS bei Ihnen melden. Die abschließende Rechnung wird in einem Zeitraum von ca. 30-50 Tagen bei Ihnen eintreffen.
2
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, erhältst du eine schriftliche Auftragsbestätigung mit genauem Bereitstellungstermin.
Beantworte gerne die Fragen von @Gelöschter Nutzer Ergänzend dazu würde mich noch interessieren, wo genau du die Bestellung angegeben hast?
Grüße
Erdogan T.
2
0
tom.handke
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Glasfaseranschluss wurde online beantragt. (Anfang Juni 2020) Leider bis heute keine Bestätigung von der Telekom erhalten (weder per Post noch per E-Mail oder ähnlich) Was können wir tun?
Anmerkung: Wenn ich den Bestellvorgang wiederhole, dann erscheint bei der Online-Registrierung folgender Satz: "Für die Anschluss-Adresse liegt bereits eine Bestellung von ihnen vor." (siehe Anhang)
Was können wir nun noch machen?
IMG_E3286.jpg
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Kerstin Si.
Antwort
von
tom.handke
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Deutsche Telekom baut Glasfaser in Kooperation in Ihrer Gemeinde aus. Alle Eigentümer, die Fernwärme erhalten, werden auch einen Glasfaseranschluss von uns bekommen.
Der voraussichtliche Fertigstellungstermin soll Mitte 2021 sein.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0