Keine Bestätigung Glasfaser-Auftrag?
vor 3 Jahren
Liebe Community,
nach vielen Jahren des Wartens kündigte sich letzten Sommer endlich an: mein Dorf wird Ausbaugebiet!
Es kamen dann auch schnell die Drückerkolonnen um die Haustürvermarktung zu machen (ich war schneller per www.telekom.de) und habe den Tarifwechsel zum Glasfasertarif "vorangekündig", bekam dann auch bald das Auftragsformular für den physischen Anschluss (Boah Leute, ein Papierformular ohne elektronische Alternative - wirklich jetzt??? Und da sind noch nicht mal die Daten vorbeigetragen die die Telekom schon von mir hat?) - Jedenfalls habe ich das ausgefüllt und abgeschickt. Wo kann ich denn nun im Kundencenter sehen dass dieser Bestellzettel jemals angekommen ist?
Es gab keine Bestätigungsemail (hätte ich mal mindestens erwartet - "Vielen Dank für den Auftrag und das Vertrauen... pipapo"), keine SMS (gibt es bei jedem Datenpaket!) und im Kundencenter konnte ich auch nichts finden.
Wo kann ich also sehen welchen Status der Auftrag für den physischen Anschluss hat?
Danke!!!
334
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
761
0
4
vor 6 Jahren
191
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @somebody_in_rhineland
Eine Eingangsbestätigung sollte eigentlich per EMail kommen. Da bitte auch mal in den Spamordner schauen.
Was aber auch sein kann (ich aber nicht kenne), das Sie eine Bestätigung per Post bekommen, das kann einige Tage dauern.
Wo kann ich also sehen welchen Status der Auftrag für den physischen Anschluss hat?
Das sollten Sie im Kundencenter unter Auftragsstatus sehen: https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@somebody_in_rhineland
Vielen Dank für deinen Beitrag..
Sind die TArife nun offiziell online Bestellbar? Wenn ja, bitte nochmal bestelklen, wenn nein, scheint der Ausbau noch nicht komplett abgeschlossen zu sein, bzw die Dokumentation steht nich aus, was bis zu 8 Wochen dauern kann.
Eine AB erhält man immer erst, wenn der Auftrag fix verfügbar ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Gelöschter Nutzer
die Bestätigung für den Tarifwechsel habe ich bekommen - allerdings keine Bestätigung auf das Formular das ich als Immobilieneigentümer ausgefüllt und zurückgeschickt habe. Aber vielleicht gibt es da auch keine?
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@somebody_in_rhineland
allerdings keine Bestätigung auf das Formular das ich als Immobilieneigentümer ausgefüllt und zurückgeschickt habe.
Geht es da um den Bauherrenservice?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @somebody_in_rhineland,
gerne sehe ich mir das genauer an und prüfe den aktuellen Stand.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von