Gelöst
Keine Daten, keine Sim-Karte, Leitung schlecht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
in der Hoffnung hier einen Mitarbeiter zu erwischen, der sich kümmern kann, möchte ich unser Problem schildern:
Wir haben ein älteres Haus gekauft und Magenta Zuhause L (100Mbit/s) + Hybrid gebucht. Mehr geht leider nicht.
Soweit so gut, am Donnerstag war der Techniker da. Im Vorfeld habe ich mir einen Speedport Hybrid besorgt, da ich gerne eine Antenne anschließen möchte und die Mietoptionen recht teuer finde.
Der Techniker hat sich leider herzlich wenig Mühe gegeben um den APL zu erreichen, der zugegeben etwas unter der Dachdämmung versteckt war, wir aber vorher ausfindig gemacht haben. Angeblich kommt er nicht dran.
Er hat dann zumindest die Dose gefunden, die mit dem APL verbunden ist, gemessen und die Leitung als fehlerhaft eingestuft, wir "können es aber mal probieren".
Auf die Frage, ob es an der Hausverkabelung liegt oder vor dem APL ein Problem vorliegt erhielten wir ein "Könnte sein".
Auf die nächste Frage, ob wir am APL eine neue Leitung bis zur ersten TAE ziehen dürfen, meinte er "Klar, ist ja Ihr Haus, dürfte ein Kabel sein, was auf 1 liegt." Gesagt, getan, APL innerhalb von 2 Minuten etwas nach unten verlegt, CAT7 angeschlossen und zur TAE gezogen... Laut meiner Recherche dürfen wir - entgegen der Aussage des Techniker - aber gar nicht an den APL , oder?
Lange Rede, kurzer Sinn: Am Router kommen ~65 Mbit/s an, vor dem "Umbau", sowie danach, was natürlich sehr mager ist. Die TAE Dose ist aber anscheinend so alt wie das Haus, also gute 50 Jahre. Habe nun eine neue bestellt mit PPA . Einfach um alles auszuschließen, wird aber bestimmt nicht daran liegen.
So, nun steht noch die Aussage, dass die Leitung fehlerhaft ist. Wie gehen wir nun weiter vor um die Fehler raus zu bekommen?
Weiteres Problem: Wir haben bis heute keine Zugangsdaten, keine Sim-Karte oder sonstige Unterlagen per Post bekommen. Lediglich die E-Mails/SMS zur Auftragsbestätigung und den Technikertermin. E-Mails dazu bleiben bisher unbeantwortet (Spam-Ordner ist ausgeschaltet).
Was also tun?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
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Isabel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor 3 Jahren
Hi @lr1309,
ich habe mir deine Leitung gerade noch einmal angesehen.
Seit dem jemand vom Außendienst vor Ort war, sieht die Leitung super aus und läuft wieder stabil.
Falls dennoch erneut Probleme auftreten sollten, melde dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße, Isabel M.
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Antwort
von
Isabel M.