Keine DSL-Synchronisation mehr möglich

5 years ago

Hallo zusammen,

 

Vorab: Ich nutze VDSL100 mit der LTE -Speedoption, bin also Hybrid unterwegs. Üblicherweise läuft der Anschluss quasi mit voll-sync und ohne Probleme - bis jetzt.

 

Begonnen haben die Probleme am 19.08. um 20 Uhr - mit einem mal war die DSL-Synchronisation weg und wenn nach endlosen Trainings dann mal eine Synchronisation zustande kam, war diese ebenfalls nach wenigen Sekunden wieder Geschichte. Router (Speedport Hybrid und ein W923) und DSL-Kabel zwischen Router und TAE habe ich schon ausgetauscht und gegeneinander getestet, leider ohne Erfolg.

 

Also am Mittwochabend noch Störungsticket aufgemacht, am Donnerstag Abend ist dann eine Leermessung erfolgt, mit dem Ergebnis, dass ein Technikereinsatz erforderlich ist. Dazu kam noch der Hinweis der Störungshotline, dass am Freitag mehrere Techniker-Einsätze an wohl für mich relevanten "Stellen" durchgeführt werden sollten, es könne also durchaus sein, dass sich das Problem damit schon selbst erledigt.

 

Am Freitagabend war die Synchronisation dann auch wieder da, mit unveränderten Leitungswerten quasi voll-sync (okay, mit einem kleinen ASSIA -Deckel). Bis heute Morgen lief der Anschluss dann auch problemlos durch - bis jetzt, nun wechseln sich R008 und R006 munter ab, eine Synchonisation kommt gar nicht mehr zustande.

 

dLAN war im Einsatz, das habe ich aber jetzt zur Diagnose zurückgebaut - leider ohne Erfolg.

 

Meine Bitte: Kann da ein Teamie (Daten sind im Profil hinterlegt) einmal draufschauen, was am Freitag gemacht wurde, ob das für mich überhaupt relevant war oder ob der Anschluss nur zufälligerweise wieder da war? Und natürlich ggf. auch die weitere Diagnose einleiten Fröhlich

 

Vielen Dank!

566

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...