Gelöst
Keine Internetverbindung trotz DSL-Synchronisation
vor 6 Jahren
Hallo!
Ich habe seit dem 13.02.2019 fast täglich Internet- und Telefonausfälle, obwohl die DSL-Verbindung stabil war. Zuerst dachte ich an ein veraltetes Routermodell, da ich im Januar 2019 auf VDSL 250 (Magenta Zuhause XL) umgestellt habe. Aber auch der Wechsel vom Speedport 921 V zur Fritz!Box 7590 brachte kein Besserung.
Nach mehreren Störungsmeldungen gab es ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit der Störungshotline und anschließendem Technikerbesuch. Das Problem war eine defekte Leitung. Soweit so gut. Bis dahin hatte ich immer Internet und Telefon - nur tagsüber fiel die Verbindung aus.
Seit dem 28.03.2019 habe ich keine Verbindung mehr - die Fritz!Box meldet PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung und Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER). Hatte das auf das defekte Kabel geschoben.
Am 29.03.2019 war der Tiefbau bei mir vor Ort, das defeke Kabel wurde repariert incl. Austausch des APL . Hat alles wunderbar funktioniert. Danke nochmal an die Mitarbeiter der Technik. Jedoch bekomme ich auch nach der Reparatur des Kabels keine Verbindung ins Internet (Fehlermeldungen sind die gleichen). Die DSL-Verbindung ist stabil. Daher war am 30.03.2019 nochmal ein Techniker am Verteilerschrank, konnte dies jedoch nicht beheben. Die Störung wurde weiter analysiert.
Heute (02.04.2019) wurde die Störung als behoben markiert - jedoch kommt noch immer keine Internetverbindung zustande. Auch die üblichen Vorgehensweisen (Neustart, Werkseinstellung, manuelle Zugangsdaten...) hat dem keine Abhilfe gebracht. Fehlermeldung sind geblieben, DSL-Verbindung ist weiterhin vorhanden und stabil.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter - auch möchte ich nicht an den Telekommitarbeitern herummeckern, da diese sich wirklich Arme und Beine ausgerissen haben, um die Störung zu finden und zu beheben (was bisher leider nicht gelungen ist). Wäre einfach nur schön, wenn alles wieder wie gewohnt funktionieren würde.
Da ich nicht immer die Leitungen der Störungshotline belegen möchte, wende ich mich an die Community. Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder einen Rat, wie das Ganze behoben werden kann.
Daten im Profil sind hinterlegt.
Danke im voraus und Grüße,
Stefan
897
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
919
0
3
vor 5 Jahren
301
0
2
946
0
5
vor 4 Jahren
367
0
6
Akzeptierte Lösung
Angela G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stevie977
vor 6 Jahren
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Wie eben besprochen kommt morgen zwischen acht und zwölf Uhr erneut ein Techniker zu dir.
Gib mir anschließend gerne Rückmeldung, ob der Fehler behoben werden konnte. Vielen Dank.
Viele Grüße
Angela G.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Angela G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Angela G.
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass alles wieder läuft. Dann wünsche ich ein entspanntes Wochenende. Und wenn wieder mal etwas sein sollte, dann melde dich gerne.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Angela G.
Akzeptierte Lösung
Stevie977
akzeptiert von
Tanja R.
vor 6 Jahren
Hallo @Angela G.
Der Techniker war eben da - und es läuft wieder. Ich war so erleichtert, dass ich nicht mal gefragt habe, woran es gelegen hat. Bin nur froh, dass alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Ich bedanke mich echt für die Hilfe hier - hat alles super geklappt. Echt toll!
Liebe Grüße,
Stefan
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stevie977
Akzeptierte Lösung
Angela G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tanja R.
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass alles wieder läuft. Dann wünsche ich ein entspanntes Wochenende. Und wenn wieder mal etwas sein sollte, dann melde dich gerne.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Angela G.