Seit 5 Tagen keine DSL-Synchronisation

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

 

seit letzten Freitag besteht keine DSL-Synchronisation mehr an meinem Regio L Anschluss. Laut Hotline hätte heute (5 Tage später) zwischen 8 und 12 ein Techniker das Problem beheben sollen. Leider war weder ein Techniker vor Ort noch ist das Problem behoben. Ein weiterer Anruf bei der Hotline brachte keine neuen Erkenntnisse, die Störungsmeldung ist angeblich nun in einem "merkwürdigen" Zustand, die TAL sei nicht mehr im Bestand?! Könnt ihr mir bitte helfen...

 

Danke

Trapper

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15

    • vor 5 Jahren

      Bei Regioanschlüssen ist das Team hier raus.

      Da die Leistung durch die Telekom bei einem anderen Anbieter zugekauft wird besteht kein Zugriff auf die Technik.  Du kannst tatsächlich nur die Regio Hotline anrufen. 

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe ja die Regio-Hotline "bemüht", dahin wurde ich schon am letzten Freitag verwiesen. Da sich aber dort nichts tut außer "ich schreibe das nochmal ins Ticket", habe ich es hier versucht. Ich gehe schon davon aus, dass die Telekom SLAs mit Ihren Sub-Providern definiert hat bzgl. maximale Störzeiten etc. Das könnte man ja mal "bemühen" und vielleicht seitens Telekom etwas Druck machen. 

       

      Und ja, wenn ich gewusst hätte, dass die Telekom sich dann "rauszieht", sobald es Probleme mit dem Anschluss gibt, hätte ich das Produkt wohl auch nicht genommen. Im Nachhinein weiß man immer mehr und ist aber jetzt leider 24 Monate an diese Entscheidung gebunden :--(

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Trapper_  schrieb:

      Ich gehe schon davon aus, dass die Telekom SLAs mit Ihren Sub-Providern definiert hat bzgl. maximale Störzeiten etc.


      Hat sie sicher, das ist aber für dich irrelevant, für dich zählt nur was du mit der Telekom ausgemacht hast.

       


      @Trapper_  schrieb:

      Das könnte man ja mal "bemühen" und vielleicht seitens Telekom etwas Druck machen. 


      Woher weißt du das nichts dahingehend passiert?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stella A. Vielleicht könntest du hier freundlicherweise helfen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Trapper_, entschuldige bitte, dass du so lange warten musstest und es Probleme an deinem Anschluss gibt. Die werte Kollegin @Stella A. ist aktuell noch im Urlaub. Nach einem telefonischen Datenabgleich, kann ich jedoch ebenfalls Kontakt zu den Kollegen herstellen. Darf ich mich dazu heute noch melden, oder lieber morgen etwas eher? Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Trapper_, bisher haben wir noch nicht zusammen gefunden. Teile mir gerne mit, wann dir ein Rückruf passt. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Diandra,

       

      morgen Vormittag wär super, ich hab meine Telefonnummer im Profil hinterlegt.

       

      Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      In Ordnung, dann bitte ich meine Kollegen aus der Frühschicht sich zu melden. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Trapper_
      Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ging nur die Mailbox dran.
      Magst du mir Bescheid geben, wann ich erneut durchklingeln darf?
      Liebe Grüße
      Conny K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ab jetzt wär gut, danke! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @Trapper_
      Vielen Dank für das Telefonat.
      Ich hoffe, mein Kollege konnte dir bezüglich deiner Störung weiterhelfen.
      Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei uns melden.
      Ich wünsche einen schönen Tag. Fröhlich
      Liebe Grüße
      Conny K.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Conny, 

       

      vielen Dank für deinen Hilfeversuch! Leider war der Kollege an der Regio-Hotline auch nicht in der Lage mir genauere Infos zu geben. Meine Leitung sei "im System verloren gegangen" und wurde wohl daher abgeklemmt... das klingt nicht gut. Ich würde wirklich mal gerne mit jemandem sprechen, der sich aktiv um meine Störungsmeldung kümmert, die Hotline-Kollegen können leider nur die Infos aus eurem internen Ticketsystem vorlesen, die nicht wirklich weiter helfen. 

       

      In Zeiten von Corona und Mobilarbeit ist 10 Tage offline echt uncool. Es liegt ja nicht mal ein technischer Defekt vor, ein Techniker hat meine Leitung einfach abgeklemmt, weil sie im System rausgeflogen ist... das macht das ganze eigentlich noch ärgerlicher Traurig 

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @Trapper_
      Das ist wirklich sehr ärgerlich! 😕
      Leider sind unserem Team hier die Hände gebunden, wir können dazu leider nichts einsehen.
      Ich kann dich nur an die Regio Kollegen weiterleiten, wenn du das nochmal willst, sag mir gerne Bescheid.
      Liebe Grüße
      Conny K.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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