Gelöst

Keine DSL-Synchronisation mit Vermittlungsstelle

vor 4 Jahren

Hallo,

gestern Abend war bei uns plötzlich die Internet-Verbindung weg. Eine Neuverbindung fand innerhalb einer halben Stunde nicht statt. Ich habe dann ein Update meiner FritzBox 7590 auf 7.21 vorgenommen. Im Anschluss wurde zwischen Router und Vermittlungsstelle nach ca 20 Minuten eine Verbindung von 53,3 MBit/s im Download ausgehandelt (Vertrag: 250 MBit/s).  
Heute habe ich mit einer Dame der Störungshotline telefoniert. Da die Messung nicht richtig funktioniert hat, bat sie mich, den Router einmal vom Strom zu nehmen. 
Nach Wiederanstecken kommt nun gar keine Verbundung zustande. Das Training wird immer wieder abgebrochen.
Ein Techniker schaut sich das erst morgen Nachmittag an. Da ich im Homeoffice bin, ist das ziemlich blöd. Weiterhin fahren wir sb Freitag in einen Kurzurlaub und die Alarmanlage läuft auch über das Internet (Magenta Smart Home). 

Kennt jemand das Fehlerbild und kann evtl helfen?

Viele Grüße

Oliver

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    So, es läuft wieder. Yeah. In dem ersten Abzweigekasten außerhalb unseres Grundstückes war ein elektronisches Bauteil abgeraucht, dass das Supervectoring steuert. Die Leitung ist dann deshalb automatisch auf einfache Geschwindigkeit runtergeregelt worden. 

    Ich habe den Techniker auch gefragt, welchen Einfluss die Leitung zwischen APL und TAE -Dose haben kann. Er sagte, dass die Telekom qualitativ höherwertigere Kabel nehmen würde, das in meinem Fall bei einer Leitungslänge von 20 cm keinen Einfluss hat. 

    Grüße und nochmals Danke an alle, die versucht haben zu helfen. 

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