Keine DSL Synchronisation nach Bauarbeiten
vor 20 Stunden
Hallo, In einem Mietshaus werden Elektroleitungen ( aktuell nur im Flur und Keller betreffend) erneuert .Teilweise wurde auch die Stromleitung zerstört und musste provisorisch ersetzt werden im Hausflur. Strom ging anschließend wieder meine Nachbarin hatte aber seitdem kein Internet mehr. Bei mir ging es kurzzeitig auch nicht, hatte dann den Handwerkern Bescheid gegeben und kurze Zeit ging es wieder für einige Tage problemlos. Gestern kamen die Handwerker, um bei der Nachbarin das Internet Problem zu lösen, haben sie zwar nicht geschafft aber dafür habe ich seitdem auch kein Internet mehr. Zur gleichen Zeit als die Handwerker an der Hausverteilung bzw an Kabel im Hausflur rumbastelten, ging die DSL Synchro verloren. Ich gehe fest davon aus dass die Bauarbeiten schuld sind, aber wie kann es sein dass die Telekom sagt die Leitung wäre okay? Für mich als Laien ist das irgendwie unverständlich.
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vor 20 Stunden
Gestern kamen die Handwerker, um bei der Nachbarin das Internet Problem zu lösen, haben sie zwar nicht geschafft aber dafür habe ich seitdem auch kein Internet mehr. Zur gleichen Zeit als die Handwerker an der Hausverteilung bzw an Kabel im Hausflur rumbastelten, ging die DSL Synchro verloren.
Hallo, In einem Mietshaus werden Elektroleitungen ( aktuell nur im Flur und Keller betreffend) erneuert .Teilweise wurde auch die Stromleitung zerstört und musste provisorisch ersetzt werden im Hausflur. Strom ging anschließend wieder meine Nachbarin hatte aber seitdem kein Internet mehr. Bei mir ging es kurzzeitig auch nicht, hatte dann den Handwerkern Bescheid gegeben und kurze Zeit ging es wieder für einige Tage problemlos. Gestern kamen die Handwerker, um bei der Nachbarin das Internet Problem zu lösen, haben sie zwar nicht geschafft aber dafür habe ich seitdem auch kein Internet mehr. Zur gleichen Zeit als die Handwerker an der Hausverteilung bzw an Kabel im Hausflur rumbastelten, ging die DSL Synchro verloren. Ich gehe fest davon aus dass die Bauarbeiten schuld sind, aber wie kann es sein dass die Telekom sagt die Leitung wäre okay? Für mich als Laien ist das irgendwie unverständlich.
An den APL dürfen die nicht ran
aber wie kann es sein dass die Telekom sagt die Leitung wäre okay? Für mich als Laien ist das irgendwie unverständlich.
Hallo, In einem Mietshaus werden Elektroleitungen ( aktuell nur im Flur und Keller betreffend) erneuert .Teilweise wurde auch die Stromleitung zerstört und musste provisorisch ersetzt werden im Hausflur. Strom ging anschließend wieder meine Nachbarin hatte aber seitdem kein Internet mehr. Bei mir ging es kurzzeitig auch nicht, hatte dann den Handwerkern Bescheid gegeben und kurze Zeit ging es wieder für einige Tage problemlos. Gestern kamen die Handwerker, um bei der Nachbarin das Internet Problem zu lösen, haben sie zwar nicht geschafft aber dafür habe ich seitdem auch kein Internet mehr. Zur gleichen Zeit als die Handwerker an der Hausverteilung bzw an Kabel im Hausflur rumbastelten, ging die DSL Synchro verloren. Ich gehe fest davon aus dass die Bauarbeiten schuld sind, aber wie kann es sein dass die Telekom sagt die Leitung wäre okay? Für mich als Laien ist das irgendwie unverständlich.
Störung melden,
die haben deinen Anschluß verschaltet,
System misst einen Router, nur halt nicht deinen.
6
von
vor 18 Stunden
Kann der Innendienst doch einfach testen,
Anschluß messen, "Router syncron!" ; Kunde sagt, geht nicht,
Kunde zieht Router aus der TAE , neue Messung "Router syncron!" ; muß also ein anderer Router sein.
Ich hatte ja schon Kontakt, angeblich konnte man meinen Router "sehen" irgendwie keine Ahnung wie das funktioniert.
Sie sahen auch ziemlich überfordert aus.
Ich hatte ja schon Kontakt, angeblich konnte man meinen Router "sehen" irgendwie keine Ahnung wie das funktioniert. Wir hatten uns erstmal darauf gereinigt, auf Montag zu warten bis die Arbeiten wieder weitergehen
Unwissende, die auf ihre KI vertrauen ;-)
Kann der Innendienst doch einfach testen,
Anschluß messen, "Router syncron!" ; Kunde sagt, geht nicht,
Kunde zieht Router aus der TAE , neue Messung "Router syncron!" ; muß also ein anderer Router sein.
Vielleicht kann ja jemand vom Telekom-hilft-Team das übernehmen, damit sowas
Ich hatte ja schon Kontakt, angeblich konnte man meinen Router "sehen"
An den APL dürfen die nicht ran
An den APL dürfen die nicht ran
Störung melden,
die haben deinen Anschluß verschaltet,
System misst einen Router, nur halt nicht deinen.
Sie sahen auch ziemlich überfordert aus.
Störung melden,
die haben deinen Anschluß verschaltet,
System misst einen Router, nur halt nicht deinen.
An den APL dürfen die nicht ran
Störung melden,
die haben deinen Anschluß verschaltet,
System misst einen Router, nur halt nicht deinen.
Ich hatte ja schon Kontakt, angeblich konnte man meinen Router "sehen" irgendwie keine Ahnung wie das funktioniert. Wir hatten uns erstmal darauf geeinigt, auf Montag zu warten bis die Arbeiten wieder weitergehen
nicht nochmal passiert.
von
vor 18 Stunden
Vielleicht kann ja jemand vom Telekom-hilft-Team das übernehmen
Kann der Innendienst doch einfach testen,
Anschluß messen, "Router syncron!" ; Kunde sagt, geht nicht,
Kunde zieht Router aus der TAE , neue Messung "Router syncron!" ; muß also ein anderer Router sein.
Unwissende, die auf ihre KI vertrauen ;-)
Kann der Innendienst doch einfach testen,
Anschluß messen, "Router syncron!" ; Kunde sagt, geht nicht,
Kunde zieht Router aus der TAE , neue Messung "Router syncron!" ; muß also ein anderer Router sein.
Vielleicht kann ja jemand vom Telekom-hilft-Team das übernehmen, damit sowas
Ich hatte ja schon Kontakt, angeblich konnte man meinen Router "sehen"
Sie sahen auch ziemlich überfordert aus.
Ich hatte ja schon Kontakt, angeblich konnte man meinen Router "sehen" irgendwie keine Ahnung wie das funktioniert. Wir hatten uns erstmal darauf geeinigt, auf Montag zu warten bis die Arbeiten wieder weitergehen
nicht nochmal passiert.
Hatte schon das Vergnügen, zwei verschiedene Mitarbeiter beide sagen Leitung ist okay es liegt am Router. Mein Bedarf ist erstmal gedeckt😂. Ich gebe bescheid was am Montag rauskommt und werde mich dann noch mal melden🤕
0
von
vor 18 Stunden
Hatte schon das Vergnügen, zwei verschiedene Mitarbeiter beide sagen Leitung ist okay es liegt am Router.
Vielleicht kann ja jemand vom Telekom-hilft-Team das übernehmen
Vielleicht kann ja jemand vom Telekom-hilft-Team das übernehmen, damit sowas
nicht nochmal passiert.
Hatte schon das Vergnügen, zwei verschiedene Mitarbeiter beide sagen Leitung ist okay es liegt am Router. Mein Bedarf ist erstmal gedeckt😂. Ich gebe bescheid was am Montag rauskommt und werde mich dann noch mal melden🤕
Mit "Telekom-hilft-Team" sind Mitarbeiter gemeint, die hier im Forum Anfragen bearbeiten. (Und die haben dann hoffentlich den dezenten Hinweis von @Buster01 gesehen, wie vorzugehen ist.)
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 18 Stunden
@Benji37 , nochmals, von alleine wird das nicht.
Befülle das Profil, dann wirst du hier vom Team bekümmert.
3
von
vor 18 Stunden
nochmals, von alleine wird das nicht.
@Benji37 , nochmals, von alleine wird das nicht.
Befülle das Profil, dann wirst du hier vom Team bekümmert.
Das ist mir schon klar. Nur wenn die einmal dran waren werden die wohl auch noch mal rangehen vielleicht. Meine Nachbarin meinte, die haben wohl einen Techniker beauftragt. Deswegen will ich erstmal am Montag Wissen von denen was deren Plan ist
0
von
vor 8 Stunden
Hallo @Benji37,
ich habe dir soeben auf X geantwortet ;-) Auf welchem Kanal wollen wir jetzt weitermachen, damit wir Doppelbearbeitung vermeiden?
Grüße
Alexander
von
vor 5 Stunden
@Benji37
Meine Nachbarin meinte, die haben wohl einen Techniker beauftragt. Deswegen will ich erstmal am Montag Wissen von denen was deren Plan ist
nochmals, von alleine wird das nicht.
@Benji37 , nochmals, von alleine wird das nicht.
Befülle das Profil, dann wirst du hier vom Team bekümmert.
Das ist mir schon klar. Nur wenn die einmal dran waren werden die wohl auch noch mal rangehen vielleicht. Meine Nachbarin meinte, die haben wohl einen Techniker beauftragt. Deswegen will ich erstmal am Montag Wissen von denen was deren Plan ist
Der wird aber nur deren Leitung reparieren und nicht Deine, weil er von Deiner Leitung keine Daten hat und ohne Entstörauftrag auch keine Zeit hat, sich um Deine Leitung zu kümmern.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von