Keine DSL Synchronisation nach Bauarbeiten

vor 13 Stunden

Hallo, In einem Mietshaus werden Elektroleitungen ( aktuell nur im Flur und Keller betreffend) erneuert .Teilweise wurde auch die Stromleitung zerstört und musste provisorisch ersetzt werden im Hausflur. Strom ging anschließend wieder meine Nachbarin hatte aber seitdem kein Internet mehr. Bei mir ging es kurzzeitig auch nicht, hatte dann den Handwerkern  Bescheid gegeben und kurze Zeit ging es wieder für einige Tage problemlos. Gestern kamen die Handwerker, um bei der Nachbarin das Internet Problem zu lösen, haben sie zwar nicht geschafft aber dafür habe ich seitdem auch kein Internet mehr. Zur gleichen Zeit als die Handwerker an der Hausverteilung bzw an Kabel im Hausflur rumbastelten, ging die DSL Synchro verloren. Ich gehe fest davon aus dass die Bauarbeiten schuld sind, aber wie kann es sein dass die Telekom sagt die Leitung wäre okay? Für mich als Laien ist das irgendwie unverständlich.

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    • vor 13 Stunden

      Benji37

      Gestern kamen die Handwerker, um bei der Nachbarin das Internet Problem zu lösen, haben sie zwar nicht geschafft aber dafür habe ich seitdem auch kein Internet mehr. Zur gleichen Zeit als die Handwerker an der Hausverteilung bzw an Kabel im Hausflur rumbastelten, ging die DSL Synchro verloren.

      Hallo, In einem Mietshaus werden Elektroleitungen ( aktuell nur im Flur und Keller betreffend) erneuert .Teilweise wurde auch die Stromleitung zerstört und musste provisorisch ersetzt werden im Hausflur. Strom ging anschließend wieder meine Nachbarin hatte aber seitdem kein Internet mehr. Bei mir ging es kurzzeitig auch nicht, hatte dann den Handwerkern  Bescheid gegeben und kurze Zeit ging es wieder für einige Tage problemlos. Gestern kamen die Handwerker, um bei der Nachbarin das Internet Problem zu lösen, haben sie zwar nicht geschafft aber dafür habe ich seitdem auch kein Internet mehr. Zur gleichen Zeit als die Handwerker an der Hausverteilung bzw an Kabel im Hausflur rumbastelten, ging die DSL Synchro verloren. Ich gehe fest davon aus dass die Bauarbeiten schuld sind, aber wie kann es sein dass die Telekom sagt die Leitung wäre okay? Für mich als Laien ist das irgendwie unverständlich.

      Benji37

      Gestern kamen die Handwerker, um bei der Nachbarin das Internet Problem zu lösen, haben sie zwar nicht geschafft aber dafür habe ich seitdem auch kein Internet mehr. Zur gleichen Zeit als die Handwerker an der Hausverteilung bzw an Kabel im Hausflur rumbastelten, ging die DSL Synchro verloren.

      An den APL dürfen die nicht ran

      Benji37

      aber wie kann es sein dass die Telekom sagt die Leitung wäre okay? Für mich als Laien ist das irgendwie unverständlich.

      Hallo, In einem Mietshaus werden Elektroleitungen ( aktuell nur im Flur und Keller betreffend) erneuert .Teilweise wurde auch die Stromleitung zerstört und musste provisorisch ersetzt werden im Hausflur. Strom ging anschließend wieder meine Nachbarin hatte aber seitdem kein Internet mehr. Bei mir ging es kurzzeitig auch nicht, hatte dann den Handwerkern  Bescheid gegeben und kurze Zeit ging es wieder für einige Tage problemlos. Gestern kamen die Handwerker, um bei der Nachbarin das Internet Problem zu lösen, haben sie zwar nicht geschafft aber dafür habe ich seitdem auch kein Internet mehr. Zur gleichen Zeit als die Handwerker an der Hausverteilung bzw an Kabel im Hausflur rumbastelten, ging die DSL Synchro verloren. Ich gehe fest davon aus dass die Bauarbeiten schuld sind, aber wie kann es sein dass die Telekom sagt die Leitung wäre okay? Für mich als Laien ist das irgendwie unverständlich.

      Benji37

      aber wie kann es sein dass die Telekom sagt die Leitung wäre okay? Für mich als Laien ist das irgendwie unverständlich.

      Störung melden,

      die haben deinen Anschluß verschaltet,

      System misst einen Router, nur halt nicht deinen.

      6

      von

      vor 11 Stunden

      Buster01

      Kann der Innendienst doch einfach testen,

      Anschluß messen, "Router syncron!" ; Kunde sagt, geht nicht,

      Kunde zieht Router aus der TAE , neue Messung "Router syncron!" ; muß also ein anderer Router sein.

      Benji37

      Ich hatte ja schon Kontakt, angeblich konnte man meinen Router "sehen" irgendwie keine Ahnung wie das funktioniert.

      Sie sahen auch ziemlich überfordert aus.

      Ich hatte ja schon Kontakt, angeblich konnte man meinen Router "sehen" irgendwie keine Ahnung wie das funktioniert. Wir hatten uns erstmal darauf gereinigt, auf Montag zu warten bis die Arbeiten wieder weitergehen

      Benji37

      Ich hatte ja schon Kontakt, angeblich konnte man meinen Router "sehen" irgendwie keine Ahnung wie das funktioniert.

      Unwissende, die auf ihre KI vertrauen ;-)

      Kann der Innendienst doch einfach testen,

      Anschluß messen, "Router syncron!" ; Kunde sagt, geht nicht,

      Kunde zieht Router aus der TAE , neue Messung "Router syncron!" ; muß also ein anderer Router sein.

      Buster01

      Kann der Innendienst doch einfach testen,

      Anschluß messen, "Router syncron!" ; Kunde sagt, geht nicht,

      Kunde zieht Router aus der TAE , neue Messung "Router syncron!" ; muß also ein anderer Router sein.

      Vielleicht kann ja jemand vom Telekom-hilft-Team das übernehmen, damit sowas

      Benji37

      Ich hatte ja schon Kontakt, angeblich konnte man meinen Router "sehen"

      Buster01

      An den APL dürfen die nicht ran

      An den APL dürfen die nicht ran

      Störung melden,

      die haben deinen Anschluß verschaltet,

      System misst einen Router, nur halt nicht deinen.

      Buster01

      An den APL dürfen die nicht ran

      Sie sahen auch ziemlich überfordert aus.

      Buster01

      Störung melden,

      die haben deinen Anschluß verschaltet,

      System misst einen Router, nur halt nicht deinen.

      An den APL dürfen die nicht ran

      Störung melden,

      die haben deinen Anschluß verschaltet,

      System misst einen Router, nur halt nicht deinen.

      Buster01

      Störung melden,

      die haben deinen Anschluß verschaltet,

      System misst einen Router, nur halt nicht deinen.

      Ich hatte ja schon Kontakt, angeblich konnte man meinen Router "sehen" irgendwie keine Ahnung wie das funktioniert. Wir hatten uns erstmal darauf geeinigt, auf Montag zu warten bis die Arbeiten wieder weitergehen

      Benji37

      Ich hatte ja schon Kontakt, angeblich konnte man meinen Router "sehen"

      nicht nochmal passiert.

      von

      vor 11 Stunden

      Daredevil reborn

      Vielleicht kann ja jemand vom Telekom-hilft-Team das übernehmen

      Buster01

      Kann der Innendienst doch einfach testen,

      Anschluß messen, "Router syncron!" ; Kunde sagt, geht nicht,

      Kunde zieht Router aus der TAE , neue Messung "Router syncron!" ; muß also ein anderer Router sein.

      Unwissende, die auf ihre KI vertrauen ;-)

      Kann der Innendienst doch einfach testen,

      Anschluß messen, "Router syncron!" ; Kunde sagt, geht nicht,

      Kunde zieht Router aus der TAE , neue Messung "Router syncron!" ; muß also ein anderer Router sein.

      Buster01

      Kann der Innendienst doch einfach testen,

      Anschluß messen, "Router syncron!" ; Kunde sagt, geht nicht,

      Kunde zieht Router aus der TAE , neue Messung "Router syncron!" ; muß also ein anderer Router sein.

      Vielleicht kann ja jemand vom Telekom-hilft-Team das übernehmen, damit sowas

      Benji37

      Ich hatte ja schon Kontakt, angeblich konnte man meinen Router "sehen"

      Sie sahen auch ziemlich überfordert aus.

      Ich hatte ja schon Kontakt, angeblich konnte man meinen Router "sehen" irgendwie keine Ahnung wie das funktioniert. Wir hatten uns erstmal darauf geeinigt, auf Montag zu warten bis die Arbeiten wieder weitergehen

      Benji37

      Ich hatte ja schon Kontakt, angeblich konnte man meinen Router "sehen"

      nicht nochmal passiert.

      Daredevil reborn

      Vielleicht kann ja jemand vom Telekom-hilft-Team das übernehmen

      Hatte schon das Vergnügen, zwei verschiedene Mitarbeiter beide sagen Leitung ist okay es liegt am Router. Mein Bedarf ist erstmal gedeckt😂. Ich gebe bescheid was am Montag rauskommt und werde mich dann noch mal melden🤕

      0

      von

      vor 10 Stunden

      Benji37

      Hatte schon das Vergnügen, zwei verschiedene Mitarbeiter beide sagen Leitung ist okay es liegt am Router.

      Daredevil reborn

      Vielleicht kann ja jemand vom Telekom-hilft-Team das übernehmen

      Vielleicht kann ja jemand vom Telekom-hilft-Team das übernehmen, damit sowas

      nicht nochmal passiert.

      Daredevil reborn

      Vielleicht kann ja jemand vom Telekom-hilft-Team das übernehmen

      Hatte schon das Vergnügen, zwei verschiedene Mitarbeiter beide sagen Leitung ist okay es liegt am Router. Mein Bedarf ist erstmal gedeckt😂. Ich gebe bescheid was am Montag rauskommt und werde mich dann noch mal melden🤕

      Benji37

      Hatte schon das Vergnügen, zwei verschiedene Mitarbeiter beide sagen Leitung ist okay es liegt am Router.

      Mit "Telekom-hilft-Team" sind Mitarbeiter gemeint, die hier im Forum Anfragen bearbeiten. (Und die haben dann hoffentlich den dezenten Hinweis von @Buster01 gesehen, wie vorzugehen ist.)

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Stunden

      @Benji37 , nochmals, von alleine wird das nicht.

      Befülle das Profil, dann wirst du hier vom Team bekümmert.

      0

      2

      von

      vor 11 Stunden

      Patti Müller

      nochmals, von alleine wird das nicht.

      @Benji37 , nochmals, von alleine wird das nicht.

      Befülle das Profil, dann wirst du hier vom Team bekümmert.

      Patti Müller

      nochmals, von alleine wird das nicht.

      Das ist mir schon klar. Nur wenn die einmal dran waren werden die wohl auch noch mal rangehen vielleicht. Meine Nachbarin meinte, die haben wohl einen Techniker beauftragt. Deswegen will ich erstmal am Montag Wissen von denen was deren Plan ist

      0

      von

      vor 36 Minuten

      Hallo @Benji37,

       

      ich habe dir soeben auf X geantwortet ;-) Auf welchem Kanal wollen wir jetzt weitermachen, damit wir Doppelbearbeitung vermeiden?

       

      Grüße

      Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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