Keine DSL-Synchronisierung / FRITZ!Box 6890 LTE / 04523 Elstertrebnitz
2 years ago
Liebe Telekom,
seit geraumer Zeit (Monitoring seit Januar 2023) habe ich immer mal wieder DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung) an meiner FRITZ!Box 6890 LTE .
Der DSLAM (Nokia Broadcom Version 11.4.31) wurde im April 2019 neu errichtet und es gab auch anfangs nie Probleme.
Diese sind erst so seit diesem Jahr entstanden und werden gefühlt immer Stärker. Fast täglich keine DSL-Synchronisierung mehr!
Selbst ein Neustart des DSLAM am 06.07. durch Stromausfall in der Region brachte keine Besserung.
Meine Leitung ist 357 m lang und hat 122847kbit/s Leitungskapazität.
Diese weist immer mal wieder korrigierte DTUs im zweistelligen Bereich auf.
Mein Nachbar z.B. hat 408 m Leitungslänge bei 87531kbit/s Leitungskapazität und seine DSL-Synchronisierung besteht seit 15 Tagen!
Dieser scheint aber auch auf einem anderen DSLAM verbunden (Nokia Broadcom Version 12.4.26). Meiner ist ein (Nokia Broadcom Version 11.4.31).
Bitte meinen DSLAM mal von der Technik überprüfen lassen!
GPS: 51.157143, 12.242795
Anbei noch ein paar Diagnosebilder:
Aufzeichnung seit Januar 2023 (Jeder knick in der Linie ist eine Bitratenänderung bzw. DSL-Synchronisierung):
DSL Übersicht
1182
23
This could help you too
5 years ago
1244
0
2
2047
0
2
555
0
7
7 years ago
1474
1
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.