keine DSL-Synchronisierung

vor 3 Jahren

Seit einigen Wochen treten an meiner Fritzbox 7590 (SW V 7.29) mehrfach täglich DSL Abbrüche auf. 

Mehrere Versuche der Telekomtechniker durch Fern-diagnose/-support haben keine Verbesserung gebracht.

 

Selbst die Einstellungen in der Fritzbox (Internet-DSL-Information-Störsicherheit) auf höchste Störsicherheit (alle Regler nach links und DSL-Syncrate begrenzt) bringen keine Abhilfe.

 

Die Telekomtechnikerin meinte beim letzten Supporttelefonat, dass die Leitung jetzt stabil sei (ist sie aber leider nicht) und im weiteren der Fehler am Hausnetzwerk liegen muss. Das ist aus meiner Sicht höchst unwahrscheinlich. Den Anschluss betreibe ich in dieser Konstellation bereits 2 Jahre ohne größere Probleme. An der hausinternen Situation (Anschluss, Verkabelung) hat sich nichts geändert.

FRITZ!Box 7590.pdf

2021-12-12 16_46_06-FRITZ!Box 7590.jpg

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @sjob Spektrum min/max wäre intresanter, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @sjob und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

    Telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht, probiere es aber gegen 19:00 Uhr erneut. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.



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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für das kurze, aber nette Telefonat @sjob . Wie besprechen, lasse ich noch einige Sachen im Hintergrund prüfen und melde mich dann wieder Anfang nächster Woche.

    Ich wünsche einen entspannten Restsonntag. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Faszinierend das ich aktuell nicht der einzige bin. hatte das problem schon mal vor 3 monaten, dann kam mal ein techniker, hat irgendwas gemacht und es gin bis gestern. seit gestern 4-6 abbrüche gehabt mit dem smart 3. Ic habe nichts geändert, nicht ein mal das gerät bewegt und zack störungen ohne ende. die letzte eben erst vor ca. 15 minuten. Wofür genau zahl ich nochmal 65€?

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für das Telefonat @sjob. Wie vereinbart habe ich Morgen einen Technikertermin in der Zeit von 16:00 - 20:00 Uhr vereinbart.

    @Frankdietrich87 , das klingt absolut nicht nach Spaß. Telefonisch habe ich Sie leider nicht erreicht. Mögen Sie mir mitteilen, wann es am besten passt?

    Viele Grüße Sven Ö.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Unverändert mehrfach täglich Disconnects. Aktuell seit einer Stunde ohne DSL.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Heute morgen wieder drei Disconnects am Stück

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @sjob,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne schaue ich mir die Situation ebenfalls an, sofern Sie dies wünschen. Wie meine Kollegin bereits erwähnt hat, benötigen wir bitte ein passendes Zeitfenster, wann wir Sie telefonisch kontaktieren dürfen. Unangekündigt an einem Feiertag störe ich ungern. Ich freue mich über Ihre Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße, 

    Damra S.

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