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Keine DSL-Synchronisierung
vor 4 Jahren
Hallo,
wir sind heuer im April von einem anderen Internetanbieter zur Telekom gewechselt. Der Anschluss funktionierte bis zum 14.09.2020 absolut problemfrei. Dann gab es aber an diesem Tag einen Totalausfall der Leitung. Dies wurde dann über die Störungsnummer xxxxxxxxx reklamiert und am 15.09.2020 von Ihrem Techniker behoben. Es wurde laut seiner Aussage Hardware an der Vermittlungsstation ersetzt.
Leider gibt es aber seit dem 16.09.2020 jeden Tag mehrere Abbrüche an dem Anschluss. Die werden folgendermaßen im Log der Fritz-Box dokumentiert. Hier ein aktueller Auszug:
26.09.20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert.
26.09.20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen.
26.09.20 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
26.09.20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
26.09.20 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 103571/26862 kbit/s
26.09.20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 115382/26999 kbit/s).
26.09.20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.09.20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.09.200 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.09.20 Internetverbindung wurde getrennt.
26.09.20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.09.20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert.
25.09.20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen.
25.09.20 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
25.09.20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
25.09.20 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 94155/26999 kbit/s
25.09.20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/26999 kbit/s).
25.09.20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
25.09.20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.09.20 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.09.20 Internetverbindung wurde getrennt.
Über diesen Anschluss wird per Home-Office im Kundensupport einer IT Firma gearbeitet. Leider treten diese Abbrüche auch während der Arbeitszeit auf. Dies ist auch schon während Teams Besprechungen mit dem Kunden passiert, was ein NoGo ist. Wegen den Ausfällen wird teilweise wieder vor Ort in der Firma gearbeitet, was aber eine tägliche Fahrt von 50 Km mit sich bringt.
Wir haben mittlerweile schon zigfach die Hotline wegen dem Problem angerufen. Teilweise bekamen wir die Antwort, dass wegen zwei drei Ausfällen am Tag keine Hotline kontaktiert werden muss. Beim letzten Anruf wurde vereinbart, dass der Zugang für 24 Stunden geloggt wird. Laut der Fritzbox gab es dann genau in diesem Zeitraum keinerlei Ausfälle. Davor und danach waren es mindestens 2 Ausfälle am Tag.
Ich hoffe Sie können mir auf diesem Weg bei unserem Problem weiterhelfen.
MfG
MH
Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Pascal O. / Telekom hilft
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @michaela.h
Gerade in der IT sollten Sie wissen, das gewisse Daten nicht öffentlich sein sollten (Störungsnummer).
Und da sie so Anonym sind:
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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flo.midasxl8
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@michaela.h
Was Du noch versuchen könntest, wäre den Haken bei "vorherige DSL Version verwenden" unter den Störsicherheitseinstellungen zu setzen.
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@michaela.h
"Laut der Fritzbox" = w e l c h e r Fritzbox?
0
1
flo.midasxl8
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@michaela.h
Welche Firmeware hat denn die Fritzbox?
Und steht bei der DSL Übersicht bei Vermittlungsstelle vielleicht Nokia / Broadcom?
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich sehen konnte, hat ein Kollege bereits die Leitung durchgecheckt und keine Auffälligkeiten feststellen können.
Offenbar liegt das Problem im Heimnetz oder der verwendeten Hardware zu Grunde.
Hast du inzwischen einen anderen Router an deinem Anschluss getestet?
Ich kann dir auch gerne einen Speedport rausschicken.
Viele Grüße
Dorothea T.
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michaela.h
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
Hallo Dorothea,
ich habe mich jetzt nicht mehr gemeldet, da seit der letzten Störung am 29.04. um 03:20 Uhr keine Probleme mehr aufgetreten sind. Leider haben die Ausfälle gestern wieder begonnen. Die waren um 17:38, 17:41, 17:44, 21:47, 21:50, 22:02. Ach ja, es war bereits ein Techniker im Haus, der direkt an der Telefondose gemessen hat.
Das von mir gemeldete Problem tritt anscheinend öfters auf. Ich bin zufälligerwesie auf diesen Thread gestossen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-wird-oft-getrennt-Internetverbindung-IPv6-wurde-getrennt/td-p/466373/page/5
Hier treten die gleichen Probleme noch wesentlich intensiver auf.
Ich habe leider keinen anderen Router, den ich testen kann und würde deshalb gerne das Angebot mit dem Speedport annehmen.
Viele Grüße
Michaela
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Gerne können wir uns noch mal dem Problem widmen. Vorab habe ich aber noch eine Frage. Ich habe gesehen, dass ein Wechsel auf den Magenta Zuhause M vorgesehen ist. Hatte ggf. ein Techniker dazu geraten? Denn unter Umständen kann die Leitung die VDSL 100 nicht verarbeiten und somit kommt es zu den Abbrüchen, sodass empfohlen wird auf eine kleinere Bandbreite zu wechseln.
Gerne können wir hierzu auch mal telefonieren. Wann kann ich mich denn am besten einmal melden?
Grüße Anne W.
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michaela.h
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Hallo Anne, nein der Vorschlag kam nicht von einem Techniker. Uns reicht das VDSL 50. Ich wäre um 13:00 Uhr mit der hinterlegten Handynummer erreichbar. Ach ja, laut Verfügbarkeit ist auch ein Magenta Zuhause XL möglich und die Leitung funktionierte ja auch nach dem Wechsel zu Ihnen 5 Monate problemfrei.
Grüße
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Systemseitig sollte nochmal ein Linereset angestoßen werden, damit man es danach noch mal betrachten kann. Da es zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich ist, bitte später Bescheid sagen, wenn wir auf das Knöpfchen drücken können. Anschließend bitte beobachten und noch mal melden.
Hier nochmal die Erläuterung zu DLM / ASSIA :
Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung 20 Tage fehlerfrei ist, wird die Verbindung wieder heraufgestuft. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.
Wenn im Routerlog zu der Zeit zwischen 3-5 Uhr Nachts Abbrüche verzeichnet sind, dann hat das in der Regel mit Wartungsarbeiten am System zu tun, denn das liegt in dem Wartungszeitraum der dafür vorgesehen ist.
Grüße Anne W.
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Timur K.
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung Super, freut mich, dass es aktuell stabil läuft. Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit hier melden
Gruß
Timur K.
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michaela.h
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo @Anne W,
leider bekomme ich keine Antwort auf meinen neuen Eintrag zu diesem Thema. Was mache ich falsch?
LG
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