Keine DSL-Synchronisierung
vor 5 Jahren
Hallo,
wir sind heuer im April von einem anderen Internetanbieter zur Telekom gewechselt. Der Anschluss funktionierte bis zum 14.09.2020 absolut problemfrei. Dann gab es aber an diesem Tag einen Totalausfall der Leitung. Dies wurde dann über die Störungsnummer xxxxxxxxx reklamiert und am 15.09.2020 von Ihrem Techniker behoben. Es wurde laut seiner Aussage Hardware an der Vermittlungsstation ersetzt.
Leider gibt es aber seit dem 16.09.2020 jeden Tag mehrere Abbrüche an dem Anschluss. Die werden folgendermaßen im Log der Fritz-Box dokumentiert. Hier ein aktueller Auszug:
26.09.20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert.
26.09.20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen.
26.09.20 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
26.09.20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
26.09.20 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 103571/26862 kbit/s
26.09.20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 115382/26999 kbit/s).
26.09.20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.09.20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.09.200 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.09.20 Internetverbindung wurde getrennt.
26.09.20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.09.20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert.
25.09.20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen.
25.09.20 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.
25.09.20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
25.09.20 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 94155/26999 kbit/s
25.09.20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/26999 kbit/s).
25.09.20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
25.09.20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.09.20 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.09.20 Internetverbindung wurde getrennt.
Über diesen Anschluss wird per Home-Office im Kundensupport einer IT Firma gearbeitet. Leider treten diese Abbrüche auch während der Arbeitszeit auf. Dies ist auch schon während Teams Besprechungen mit dem Kunden passiert, was ein NoGo ist. Wegen den Ausfällen wird teilweise wieder vor Ort in der Firma gearbeitet, was aber eine tägliche Fahrt von 50 Km mit sich bringt.
Wir haben mittlerweile schon zigfach die Hotline wegen dem Problem angerufen. Teilweise bekamen wir die Antwort, dass wegen zwei drei Ausfällen am Tag keine Hotline kontaktiert werden muss. Beim letzten Anruf wurde vereinbart, dass der Zugang für 24 Stunden geloggt wird. Laut der Fritzbox gab es dann genau in diesem Zeitraum keinerlei Ausfälle. Davor und danach waren es mindestens 2 Ausfälle am Tag.
Ich hoffe Sie können mir auf diesem Weg bei unserem Problem weiterhelfen.
MfG
MH
Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Pascal O. / Telekom hilft
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