keine DSL-Synchronisierung
3 years ago
Seit einigen Wochen treten an meiner Fritzbox 7590 (SW V 7.29) mehrfach täglich DSL Abbrüche auf.
Mehrere Versuche der Telekomtechniker durch Fern-diagnose/-support haben keine Verbesserung gebracht.
Selbst die Einstellungen in der Fritzbox (Internet-DSL-Information-Störsicherheit) auf höchste Störsicherheit (alle Regler nach links und DSL-Syncrate begrenzt) bringen keine Abhilfe.
Die Telekomtechnikerin meinte beim letzten Supporttelefonat, dass die Leitung jetzt stabil sei (ist sie aber leider nicht) und im weiteren der Fehler am Hausnetzwerk liegen muss. Das ist aus meiner Sicht höchst unwahrscheinlich. Den Anschluss betreibe ich in dieser Konstellation bereits 2 Jahre ohne größere Probleme. An der hausinternen Situation (Anschluss, Verkabelung) hat sich nichts geändert.
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5 years ago
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5 years ago
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3 years ago
@sjob Spektrum min/max wäre intresanter, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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3 years ago
Telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht, probiere es aber gegen 19:00 Uhr erneut.
Viele Grüße Sven Ö.
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3 years ago
Ich wünsche einen entspannten Restsonntag.
Viele Grüße Sven Ö.
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3 years ago
Faszinierend das ich aktuell nicht der einzige bin. hatte das problem schon mal vor 3 monaten, dann kam mal ein techniker, hat irgendwas gemacht und es gin bis gestern. seit gestern 4-6 abbrüche gehabt mit dem smart 3. Ic habe nichts geändert, nicht ein mal das gerät bewegt und zack störungen ohne ende. die letzte eben erst vor ca. 15 minuten. Wofür genau zahl ich nochmal 65€?
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3 years ago
@Frankdietrich87 , das klingt absolut nicht nach Spaß. Telefonisch habe ich Sie leider nicht erreicht. Mögen Sie mir mitteilen, wann es am besten passt?
Viele Grüße Sven Ö.
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3 years ago
Unverändert mehrfach täglich Disconnects. Aktuell seit einer Stunde ohne DSL.
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3 years ago
Heute morgen wieder drei Disconnects am Stück
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3 years ago
Hallo @sjob,
gut, dass du dich meldest. Hast du auch eine Störung dazu gemeldet? Ansonsten sollten wir diese aufnehmen und den Anschluss prüfen. Du kannst uns gerne mitteilen, wann wir dazu teleofnieren können.
Viele Grüße Türkan Ü.
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3 years ago
Ich habe bereits eine Störung gemeldet.
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3 years ago
Hallo @sjob,
vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne schaue ich mir die Situation ebenfalls an, sofern Sie dies wünschen. Wie meine Kollegin bereits erwähnt hat, benötigen wir bitte ein passendes Zeitfenster, wann wir Sie telefonisch kontaktieren dürfen. Unangekündigt an einem Feiertag störe ich ungern. Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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