Keine DSL Syncroisation

vor 3 Jahren

seit heute früh keine DSL Synchronisation. Keiner fühlt sich zuständig!

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    • vor 3 Jahren

      0800 33 01000 Schlagwort "Störung" .. einfach die Störung melden. 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @manfredg00 

       

      was kommt hier bei raus?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

       

      Störung an der Hotline gemeldet? Was sagt denn der (unbekannte) Router zum Status der Verbindung?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @manfredg00,

       

      dein Anschluss ist von einer Kabelstörung betroffen. Daher ist dein Nachbar auch betroffen. Die Kolleg*innen sind dran den Fehler zu beheben.

       

      Gebe uns morgen gerne eine Rückmeldung, ob der Techniker schon etwas ausrichten konnte.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Svenja Ba. , aufgrund der Störung musste ich ins Büro eines Freundes. Habe jedoch gerade eine Mail von meiner Box erhalten. Somit gehe ich davon aus, dass der Fehler behoben wurde. Nach Rücksprache mit dem Nachbarn funktioniert das DSL  bei ihm auch wieder. Danke für die Info

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @manfredg00,

       

      danke für die Info. Sollte noch was sein, gib uns gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      manfredg00

      Keiner fühlt sich zuständig!

      Keiner fühlt sich zuständig!
      manfredg00
      Keiner fühlt sich zuständig!

      Wie kommst du eigentlich darauf das sich keiner zuständig fühlt?

       

      Mal ne andere Frage ... du schreibst hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rueckfrage-zu-bestehendenm-Auftrag-Festnetz-Internet/m-p/5555531/highlight/true#M420366

      von Glasfaser ? Wie kommst du also jetzt darauf das deine DSL-Verbindung gestört ist? 🤔

       

      Kann es sein, dass dein Glasfasermodem kein Strom mehr hat? Dann würde nämlich die Fritzbox den WAN-Anschluss nicht mehr bemerken und die Verbindung per DSL herstellen wollen, was ja nicht geht, weil gar kein DSL angeschlossen ist. Oder die Katze ist über das LAN-Kabel zw. Glasfasermodem und WAN-Anschluss am Router gestolpert

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      manfredg00

      Jetzt soll wohl ein Techniker kommen. ...... Was kann ich tun?

      Jetzt soll wohl ein Techniker kommen. ...... Was kann ich tun?

      manfredg00

      Jetzt soll wohl ein Techniker kommen. ...... Was kann ich tun?


      Auf den Techniker warten. Das scheint mir das sinnvollste.

      Kannst Du das Smarthone mit Router/PC koppeln?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @manfredg00 

       

      Wohnst du hier?

       

      Stefan_0-1650975365953.jpeg

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @manfredg00 

      manfredg00

      Jetzt soll wohl ein Techniker kommen. Mmmmh es wurde über Nacht nichts an der Konfiguration geändert. Nachbar, gleiche Symtomatik! Was kann ich tun?

       Jetzt soll wohl ein Techniker kommen. Mmmmh es wurde über Nacht nichts an der Konfiguration geändert. Nachbar, gleiche Symtomatik! Was kann ich tun?

      manfredg00

       Jetzt soll wohl ein Techniker kommen. Mmmmh es wurde über Nacht nichts an der Konfiguration geändert. Nachbar, gleiche Symtomatik! Was kann ich tun?


      Dann ist es vermutlich eine Kabel oder DSLAM Störung.

       


      Keiner fühlt sich zuständig aber a am Donnerstag kommt der Techniker 🙈

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

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