Solved

Keine DSL Verbindung mehr seit Telekom Techniker heute für den Nachbarn da war

3 years ago

Hallo,
habe seit mehreren Stunden keine Internetverbindung mehr. Habe erfahren, dass heute ein Telekom Techniker vor Ort war um den neuen Anschluss für den Nachbarn über mir (O2 Kunde) einzurichten. Seit diesem Zeitpunkt habe ich keine DSL Verbindung mehr.

ich benötige DRINGEND einen Techniker der was auch immer gemacht wurde wieder rückgänging macht. Ich bin im Homeoffice auf meinen Internetzugang angewiesen.

Bei der telefonischen Hotline wird leider ständig aufgelegt nachdem ich 10-15 Minuten in der Warteschleife war. Sehr enttäuschend.

1193

23

    • 3 years ago

      @dukedurden dann über diesen weg Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Chill erst mal

      Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch

      Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch
      Chill erst mal
      Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch

      @Chill erst mal

      Geht das ohne DSL Verbindung?

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Marcel2605zumindest wird keine Verbindung, TAE oder Router erkannt.

      VG Andi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @dukedurden

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Da du bereits dein Profil komplett befüllt hast, hab ich mal das Team informiert. 

       

      Du wirst dann telefonisch kontaktiert. 

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte im 3.Fenster, unter weitere Informationen, angeben, wann du immer am besten zu erreichen bist. 

       

      Halte auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen). 

       

      Übergangsweise könntest du einen kostenlosen LTE Schnellstart Set erhalten oder wenn mobilfunk über Telekom, Datenvolumen.

       

      Gruß Marcel 

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      dukedurden

      Bin durchgehend erreichbar da mir dieser schnelle Technikereinsatz wirklich sehr wichtig ist um schnell wieder Zugang bwz eine Verbindung zu haben.

      Bin durchgehend erreichbar da mir dieser schnelle Technikereinsatz wirklich sehr wichtig ist um schnell wieder Zugang bwz eine Verbindung zu haben.
      dukedurden
      Bin durchgehend erreichbar da mir dieser schnelle Technikereinsatz wirklich sehr wichtig ist um schnell wieder Zugang bwz eine Verbindung zu haben.

      @dukedurden

      Trage die Info auf jeden Fall nochmal in deinem Profil ein..

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hab ich hinterlegt

      Answer

      from

      3 years ago

      @dukedurden 

       

      Vielen Dank, dass du bereits deine Daten und deine Erreichbarkeit hinterlegt hast Fröhlich 

      Hier gehen nun gleich die Lichter aus 💡, daher werden wir es heute nicht mehr mit dem Rückruf schaffen 😕 

      Ich habe aber meine Kollegen*innen von der Frühschicht informiert, dass sich diese ab 8 Uhr bei dir melden. 

       

      Ich wünsche dir dennoch erstmal einen schönen Abend. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      dukedurden

      für den Nachbarn über mir (O2 Kunde)

      für den Nachbarn über mir (O2 Kunde)
      dukedurden
      für den Nachbarn über mir (O2 Kunde)

      Das hatte ich zunächst so verstanden, dass Du o2 Kunde bist - aber nach dem, was im Thread weiter geschrieben wurde ist vermutlich der Nachbar o2 Kunde und Du bist Telekom-Kunde.

       

      Falls Du aber doch der o2-Kunde sein solltest, dann sicherheitshalber erwähnt: das muss alles über o2 laufen.

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      So der Techniker war vor Ort und konnte feststellen, dass meine Leitung im Hausanschluss nicht mehr korrekt verkabelt war. Wahrscheinlich bedingt durch den Technikereinsatz meines Nachbarn am

      vergangenen Dienstag.

      Nachdem meine Leitung wieder entsprechend verkabelt bzw „fest gemacht“ wurde lief alles wieder reibungslos.

      Ich bedanke mich für die kompetente und schnelle Hilfe.

      Answer

      from

      3 years ago

      @dukedurden

       

      Prima... Danke für deine positive Rückmeldung.

       

      Wenn noch etwas ist, bist du jederzeit herzlich willkommen hier. 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Auch von mir vielen Dank für die Rückmeldung @dukedurden!

      Freut mich, dass wir das so schnell wieder hinbekommen haben.

       

      Ich wünsche Dir schon einmal ein schönes Wochenende.

       

      Gruß Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      So der Techniker war vor Ort und konnte feststellen, dass meine Leitung im Hausanschluss nicht mehr korrekt verkabelt war. Wahrscheinlich bedingt durch den Technikereinsatz meines Nachbarn am

      vergangenen Dienstag.

      Nachdem meine Leitung wieder entsprechend verkabelt bzw „fest gemacht“ wurde lief alles wieder reibungslos.

      Ich bedanke mich für die kompetente und schnelle Hilfe.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from