Gelöst

keine DSL-Verbindung nach Umstellung auf IP-basierten Anschluss mit Fritzbox 7490

vor 7 Jahren

Unser Anschluß ist vorgester, 24.10.2017 umgestellt worden. Mit der Frizbox 7490 lässt sich keine Verbindung aufbauen, die Power-LED blinkt.

Was in der Anleitung steht und in Foren empfohlen wird, habe ich erprobt. Kabel gewechselt, Router gewechselt, neugestartet, ohne Erfolg. Der Router hängt direkt an der Telefonbuchse. Bis zur Umstellung hat die Anlage (mit Splitter und NTBA) problemlos funktioniert.

Dann den Kundendienst der Telekom angerufen (problemlos erreicht).

Neustart brachte nichts, mit der Störungestelle verbunden worden. Diese konnte keine Lösung finden und will einen Technicker schicken:

 

zum  07.11.2017.

 

Wir sind also 2 Wochen ohne Telefon und Internet, was ich unmöglich finde.

 

Gibt es noch etwas, was ich selbst noch testen, bauen, verändern kann, um den Anschluss doch schneller wieder einzurichten?

4113

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Meine Anwort gestern Abend scheint nicht angekommen zu sein:

     

    Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten!

     

    Das Problem scheint gelöst.

     

    "Den grauen Kabelschwanz des Y-Kabels ohne einen TAE -Adapter unten rechts am Splitter einstecken" funktioniert bei Magenta M. (Upload ca 30.000kbit/s)

     

    Jetzt werde ich in Ruhe mir eine 1. TAE Buchse besorgen und anschließen und den Techniker für anderes freigeben können.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von