Solved

Keine DSL Verbindung

6 years ago

Hallo,

mal wieder ist keine Verbindung zum Internet möglich, und damit auch kein Telefon.

 

Da es immer wieder vorkommt, stört mich das eigentlich nicht. Was mich allerdings ganz gewaltig stört, ist, dass ich mal wieder für was bezahle, was nicht funktioniert. Mir reicht es so langsam....

 

Fritzbox 7490 meldet seit kurz vor 19:00 Uhr -> PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung 12 Meldungen

 

Jetzt nach 36 Min ist die Verbindung rein zufällig wieder da... klar, schreibe gerade diese Beschwerde.... natürlich über eine 2. DSL Verbindung der Konkurrenz, die um einiges besser funktioniert als die vom rosa Riesen. Natürlich gibt es hier und da auch mal Aussetzer, aber Sie sind seltener und kürzer.

 

Ich hätte gerne einen Grund für diese Störungen. Wenn es an den Endgeräten liegt (FritzBox 7490), dann verlange ich eine Info darüber. So kann man die Störungen abstellen. Am besten, die Leitungen werden mal überprüft.

 

Wenn sich nichts ändert, so ist eine Kündigung unausweichlich, und der Mitbewerber bekommt den Zuschlag. 

 

Diese Meldung richtet sich ehr an die freundlichen Mitarbeiter der Webseite.

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    • 6 years ago

      @ms169

       

      Die installierte Firmwareversion der FB 7490 wäre sehr hilfreich.

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      Answer

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      6 years ago

      @ms169

      Eine weitere Beobachtung ist auf jeden Fall sinnig.
      Falls du da Parallelen erkennst, gib uns bitte nochmal Bescheid.
      Dann können wir uns das hier zusammen anschauen.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

      from

      6 years ago

      Selbes Problem, wie vorher schon beschrieben. Keine Internetverbindung auf der Telekom Leitung. Ist schon den ganzen Morgen am connecten..... Internet da - Internet weg - neu verbinden

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @ms169,

      da du Zuhause Start nutzt, können wir vom Team direkt die Störung leider nicht diagnostizieren, magst du dich bitte an die Kollegen des Spezialteams wenden?

      Du erreichst sie, wie von Markus beschrieben, unter 0800 330 6807.

      Tut mir leid, ich hätte dir diesbezüglich gern weitergeholfen, leider haben wir keinen Zugriff auf diese Leitungen.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Einfach ne Störung über die 0800 330 1000 melden,

      aber schon mal im Hintergrund überprüfen woran es liegen kann.
      Hat die FB die aktuelle FW ?
      Geht die Anschlußleitung direkt zur 1. TAE (es sind keine weiteren Dosen oder Leitungen angeschloßen;
      Oft habe ich das Problem das die alte Leitung nach oben zum Splitter (Router) ging,
      und dann wieder nach unten zur Telefonverteilung;
      das abklemmen des Splitters und durchverbinden der Leitung bringt hier das Problem (Gegenläufiges DSL-Signal),
      hier muß das Leitungsnetz im Haus neu verbunden werden.

      Die Telekom prüft bis zuer 1. TAE , muß aber das Signal nur bis APL bringen,
      liegen dort keine Störungen vor, ist AGB erfüllt und der Fehler liegt in der Inhouse-Verkablung.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Bei mir geht es von der TAE über eine LAN Verbindung direkt zum Router. Läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. Leitung habe ich auch durchgemessen. Alles OK. Keine Kontaktfehler oder defekte.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hi @ms169,

      es ist wirklich sehr schade, dass deine Leitung immer wieder Aussetzer hat.
      Wie du schon geschriebene hast, ist an dieser Stelle eine Prüfung der Leitung sinnvoll.
      Das werde ich sehr gerne für dich übernehmen.
      Dazu bitte ich dich, deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen.
      Das geht einfach über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos
      Die Daten können nur wir Mitarbeiter des Telekom-hilft-Teams einsehen.

      Bitte gib mir eine Rückmeldung, sobald du deine Daten eingetragen hast.

      Die Frage nach der Firmware welche @Gelöschter Nutzer und @Buster01 ist durchaus wichtig zu erfahren.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      1

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      6 years ago

      Daten habe ich hinterlegt

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @ms169,

      ich habe nun eine Rückmeldung erhalten, dass es wohl auf der Leitung einen Fehler gab und der Betreiber diesen bereits am späten Montagabend behoben hat.
      Gibt es bei dir noch weiterhin Probleme?

      Dann kümmere ich mich gerne für dich.
      Ansonsten kannst du dich auch an unsere spezielle Hotline für deine Anschlussart werden.
      Die Kollegen erreichst du unter der 0800 3306807.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Markus Km.

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