Solved
Keine DSL Verfügbarkeit trotz abgeschlossenem Ausbau.
5 years ago
In unserem Ort wurde vor kurzem der Breitbandausbau auf bis zu 100MBit abgeschlossen und viele haben bereits einen Vertrag abgeschlossen.
Zu meiner Enttäuschung musste ich fest stellen, dass ausgerechnet für unser Haus kein VDSL verfügbar ist.
Ich möchte wissen, woran dass liegen kann und natürlich, was getan bzw. an wenn ich mich wenden muss um das zu ändern.
Wir sind ein Eingang einer Doppelhaushälfte und für den anderen Hauseingang gibt es keine Probleme. Nach dem was ich gelesen habe kann es auch damit zusammen hängen.
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5 years ago
@Axeldoelz,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
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5 years ago
bei welchem Telefon- und Internetanbieter sind Sie aktuell?
Viele Grüße
Benjamin P.
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5 years ago
@Benjamin P.
Im Moment bei keinem. Ich möchte allerdings gern telekomkunde werden. Laut online verfügbarkeitsprüfung ist dies jedoch nicht möglich.
@jojo1 gesehen und erledigt.
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5 years ago
wie telefonisch vereinbart, melde ich mich heute Abend erneut.
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5 years ago
@Benjamin P. Danke noch einmal vielmals für die Hilfe. Die Verfügbarkeit scheint tatsächlich hergestellt zu sein und ich werde einen entsprechenden Auftrag so bald wie möglich erteilen.
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5 years ago
@Benjamin P. Ich würde mich hier gern noch einmal kurz an sie wenden, da sie mir bereits einmal so erfolgreich weiter geholfen haben. Ich habe meinen Vertrag vor einiger Zeit abgeschlossen, meinen Router bereits erhalte und auch meinen Freischaltungstermin. Heute erheilt ich eine SMS zum aktuellen Status meines Auftrags, mit der Information, dass ich mich an dem tag von 12:00 bis 18:30 bereit halten soll. An besagtem Tag kann ich jedoch nicht, aber das verschieben war kein Problem.
Meine Frage ist jedoch, ob der Techniker in meinem Fall in die andere Haushälfte muss, da nach meinem Verständnis die betreffende Leitung dort anliegt.
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5 years ago
Hallo @Axeldoelz,
ich war Dezember/Anfang Januar nicht im Büro. Wie ich sehe, war die Schaltung erfolgreich. Sind noch Fragen offen?
Viele Grüße
Benjamin P.
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Accepted Solution
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5 years ago
Hallo @Axeldoelz,
wie soeben telefonisch mitgeteilt, konnte mir ein "Leitungsweg hergestellt" werden, über welchen gegenwärtig die Buchung eines VDSL100 Anschlusses möglich ist. Sofern Sie den Auftrag online erteilen, kann ich nicht gewährleisten, dass eine Verfügbarkeitsprüfung diesen "Weg" erkennt. Gegebenenfalls erhalten Sie weiterhin die Auskunft, dass das gewünschte Produkt nicht realisiert werden kann. In diesem Fall kann ich die Buchung für Sie durchführen. Was ich nicht kann, ist die Konditionen von Vertriebspartnern (Beispielsweise von Vergleichsportalen) nachzubilden. Bitte beachten Sie zudem, dass technische Ressourcen variabel sind. Wir haben nicht die Möglichkeit Ressourcen zu "reservieren". Durch Änderungen in Ihrem Wohnbereich, kann sich die Verfügbarkeit jederzeit - auch zu Ihrem Nachteil - ändern.
Freundliche Grüße
Benjamin P.
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