keine DSL Verfügbarkeit trotz Anschlussverlegung im Sommer 2020

4 years ago

Hallo,

 

in meinem neugebautem Einfamilienhaus wurde im Sommer 2020 der Telefonanschluss an das Telekom-Telefonnetz angeschlossen.

Mit angeschlossen meine ich, dass die Leitung in das Haus gelegt wurde und im Haus der Anschlusskasten gesetzt wurde.

Ich versuche seitdem, immer mal wieder online DSL zu bestellen. Online wird aber angezeigt, dass nur Funk-Internet verfügbar ist.

Meine direkten Nachbarn haben einen VDSL 50 Anschluss von der Telekom.

 

Ich habe die Anschrift meines Neubaus in den persönlichen Daten meines Profils hinterlegt.

Könnten Sie bitte prüfen, warum ich DSL nicht bestellen kann und was ich tun könnte, dass dies möglich wird?

 

Viele Grüße,

Christian

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  • 4 years ago

    ChristianD.

    in meinem neugebautem Einfamilienhaus wurde im Sommer 2020 der Telefonanschluss an das Telekom-Telefonnetz angeschlossen.

    in meinem neugebautem Einfamilienhaus wurde im Sommer 2020 der Telefonanschluss an das Telekom-Telefonnetz angeschlossen.

    ChristianD.

    in meinem neugebautem Einfamilienhaus wurde im Sommer 2020 der Telefonanschluss an das Telekom-Telefonnetz angeschlossen.


    Hast du darüber eine Rechnung erhalten?

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  • 4 years ago

    Hallo @,

    gab es denn einen Auftrag für einen Internetanschluss?

    Sind Sie Eigentümer des Neubaus oder Mieter?

    Durch die Profildaten sehe ich einen Anschluss von Ihnen, allerdings an einer anderen Adresse - die neue Adresse wird dort nicht geführt.

    Soll der vorhandene Anschluss an die neue Adresse umziehen?

    Grüße
    Mandy S.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Mandy,

    danke für Ihre Rückmeldung.
    Ich bin Eigentümer.
    Nein, ich wollte den bestehenden Anschluss nicht umziehen.

     

    Wiebke vom Telekom-Hilft-Team konnte mir mittlerweile sehr gut und unkompliziert helfen.

    Sie hat möglich gemacht, dass in der DSL-Verfügbarkeitsanzeige DSL als buchbar angezeigt wurde.

    Danke dafür.

     

    Komisch war aber, dass die Telekom über den Anschluss nur maximal DSL mit 6 MBit schalten kann, ein lokaler Mitbewerber konnte jedoch problemlos VDSL 50 Mbit schalten. 

    Da aufgrund von HomeOffice mehr Bandbreite mehr als nützlich ist, wurde es dann leider kein direkter Anschluss bei der Telekom.

     

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

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