Gelöst

Keine eingehende Anrufe am IP Anschluss

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

ist mir gestern erst aufgefallen, da ich eigentlich nur Mobil telefoniere.

ich kann keine Anrufe am Festnetz empfangen.

Ausgehende Anrufe funktionieren, auch die Nummer wird angezeigt.

Wenn ich die Nummer aber anrufe kommt immer die Meldung „Diese Nummer ist uns nicht bekannt“

in der Fritzbox scheint alles in Ordnung zu sein.

Konfiguration: Fritzbox 7590 Siemens Gigaset an Dect

 

Hat jemand eine Idee dazu?

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @Wolfgang.besier 

      Wurde der Anschluß erst vor kurzem zu Telekom portiert?

      Hast Du den Router schon mal vom Strom genommen?

      0

    • vor 5 Jahren

      @Wolfgang.besier 

       

      Die Firmwareversion der FB 7590 fehlt ebenso wie der Typ des Gigaset-Telefons und die

      Fehlermeldungen in "System-Ereignisse-Telefonie".

       

      Wurde mal dem nicht genannten Gigaset-Telefon auch mal testhalber eine andere Rufnummer zugewiesen -

      oder tritt das Problem bei  a l l e n  verfügbaren Nummern auf?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Fehlermeldung kommt bei allen Nummern.

      Fritzbox ist auf Firmware  7.12

      in der Fritzbox werden keine eingehenden Anrufe angezeigt.

      Das Gigaset ist ein A225

      Wie gesagt bei allen Nummern die Ansage“ Diese Nummer ist uns nicht bekannt“

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Wolfgang.besier 

       

      Dann hilft nur eines - die Leitung vorprüfen und eine Störung melden über den Störungsassistenten:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wenn du "raus" telefonieren kannst, sollte deine Fritz!Box ja schon auf der ersten Seite anzeigen x Telefonnummern registriert und eine grüne Lampe dahinter.

       

      Evtl. in den Telefonie Einstellungen dem Telefon keine eingehende Nummer zugewiesen? 

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Wolfgang.besier

      da keine eindeutige Rückmeldung vorhanden ist, sende ich nochmals ein Ticket auf den Weg.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Wolfgang.besier

      nach den Infos im Ticket geht nun die Telefonie wieder vollständig.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, heute hat es die Technik endlich geschafft, mich wieder mit der Welt von außen zu verbinden.

      Hat zwar etwas gedauert, trotzdem danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Wolfgang.besier

      nach den Infos im Ticket geht nun die Telefonie wieder vollständig.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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