Gelöst
Keine eingehende Anrufe am IP Anschluss
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ist mir gestern erst aufgefallen, da ich eigentlich nur Mobil telefoniere.
ich kann keine Anrufe am Festnetz empfangen.
Ausgehende Anrufe funktionieren, auch die Nummer wird angezeigt.
Wenn ich die Nummer aber anrufe kommt immer die Meldung „Diese Nummer ist uns nicht bekannt“
in der Fritzbox scheint alles in Ordnung zu sein.
Konfiguration: Fritzbox 7590 Siemens Gigaset an Dect
Hat jemand eine Idee dazu?
833
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 16 Tagen
51
0
5
278
0
1
Gelöst
vor 11 Jahren
30037
0
21
vor 3 Jahren
955
0
3
vor 5 Jahren
@Wolfgang.besier
Wurde der Anschluß erst vor kurzem zu Telekom portiert?
Hast Du den Router schon mal vom Strom genommen?
0
vor 5 Jahren
@Wolfgang.besier
Die Firmwareversion der FB 7590 fehlt ebenso wie der Typ des Gigaset-Telefons und die
Fehlermeldungen in "System-Ereignisse-Telefonie".
Wurde mal dem nicht genannten Gigaset-Telefon auch mal testhalber eine andere Rufnummer zugewiesen -
oder tritt das Problem bei a l l e n verfügbaren Nummern auf?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Fehlermeldung kommt bei allen Nummern.
Fritzbox ist auf Firmware 7.12
in der Fritzbox werden keine eingehenden Anrufe angezeigt.
Das Gigaset ist ein A225
Wie gesagt bei allen Nummern die Ansage“ Diese Nummer ist uns nicht bekannt“
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Wolfgang.besier
Dann hilft nur eines - die Leitung vorprüfen und eine Störung melden über den Störungsassistenten:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn du "raus" telefonieren kannst, sollte deine Fritz!Box ja schon auf der ersten Seite anzeigen x Telefonnummern registriert und eine grüne Lampe dahinter.
Evtl. in den Telefonie Einstellungen dem Telefon keine eingehende Nummer zugewiesen?
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
da keine eindeutige Rückmeldung vorhanden ist, sende ich nochmals ein Ticket auf den Weg.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 5 Jahren
nach den Infos im Ticket geht nun die Telefonie wieder vollständig.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, heute hat es die Technik endlich geschafft, mich wieder mit der Welt von außen zu verbinden.
Hat zwar etwas gedauert, trotzdem danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
nach den Infos im Ticket geht nun die Telefonie wieder vollständig.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von