Solved
Keine eingehende Anrufe am IP Anschluss
5 years ago
Hallo Zusammen,
ist mir gestern erst aufgefallen, da ich eigentlich nur Mobil telefoniere.
ich kann keine Anrufe am Festnetz empfangen.
Ausgehende Anrufe funktionieren, auch die Nummer wird angezeigt.
Wenn ich die Nummer aber anrufe kommt immer die Meldung „Diese Nummer ist uns nicht bekannt“
in der Fritzbox scheint alles in Ordnung zu sein.
Konfiguration: Fritzbox 7590 Siemens Gigaset an Dect
Hat jemand eine Idee dazu?
833
17
This could help you too
14 days ago
51
0
5
277
0
1
Solved
30037
0
21
3 years ago
953
0
3
5 years ago
@Wolfgang.besier
Wurde der Anschluß erst vor kurzem zu Telekom portiert?
Hast Du den Router schon mal vom Strom genommen?
0
5 years ago
@Wolfgang.besier
Die Firmwareversion der FB 7590 fehlt ebenso wie der Typ des Gigaset-Telefons und die
Fehlermeldungen in "System-Ereignisse-Telefonie".
Wurde mal dem nicht genannten Gigaset-Telefon auch mal testhalber eine andere Rufnummer zugewiesen -
oder tritt das Problem bei a l l e n verfügbaren Nummern auf?
2
Answer
from
5 years ago
Die Fehlermeldung kommt bei allen Nummern.
Fritzbox ist auf Firmware 7.12
in der Fritzbox werden keine eingehenden Anrufe angezeigt.
Das Gigaset ist ein A225
Wie gesagt bei allen Nummern die Ansage“ Diese Nummer ist uns nicht bekannt“
Answer
from
5 years ago
@Wolfgang.besier
Dann hilft nur eines - die Leitung vorprüfen und eine Störung melden über den Störungsassistenten:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wenn du "raus" telefonieren kannst, sollte deine Fritz!Box ja schon auf der ersten Seite anzeigen x Telefonnummern registriert und eine grüne Lampe dahinter.
Evtl. in den Telefonie Einstellungen dem Telefon keine eingehende Nummer zugewiesen?
11
Answer
from
5 years ago
da keine eindeutige Rückmeldung vorhanden ist, sende ich nochmals ein Ticket auf den Weg.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
5 years ago
nach den Infos im Ticket geht nun die Telefonie wieder vollständig.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
5 years ago
Ja, heute hat es die Technik endlich geschafft, mich wieder mit der Welt von außen zu verbinden.
Hat zwar etwas gedauert, trotzdem danke
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
nach den Infos im Ticket geht nun die Telefonie wieder vollständig.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from