Gelöst

Keine eingehenden Anrufe mehr, Anrufe nach draußen gehen

vor 7 Jahren

Hallo! Seit Sonntagmittag ist uns bekannt, dass wir keine Anrufe mehr erhalten können, nach draußen telefonieren funktioniert einwandfrei. Wir haben über verschiedene Netze versucht (auch mobil), ob es vielleicht daran liegt. Das ist es nicht. Wir haben das Telefon aus dem Splitter raus, direkt in die Wand gesteckt, auch daran liegt es nicht. Eine Störung ist seit Sonntag gemeldet (Ticket existiert), Entstörfrist war gestern. Bis heute hat sich nichts getan. Der Chat hier funktioniert nicht, an der Hotline konnten sie mir auch nicht weiterhelfen. Bis jetzt hat sich nichts getan. Auch keine Rückmeldung, ob es nur uns betrifft oder mehrere Teilnehmer, an was es liegen könnte und wie es weiter geht. Das Internet funktioniert jedoch einwandfrei. Wenigstens etwas....

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    • vor 7 Jahren

      Gut, nehmen wir zur Kenntnis.

       

      Wenn Du mehr wissen willst, fehlen wichtige Informationen von Dir:

       

      • Was für ein Anschluß?
      • Was für Geräte?
      • Welche Hörtöne bekommt der Anrufer?
      • Was passiert, wenn Du dich mit dem Handy anrufst und dann dein Telefon zu Hause abnimmst?

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo! Das habe ich auch schon ausprobiert. Problem bleibt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann gibt es mehrere naheliegende Störungsursachen (defekte Teilnehmerschaltung (Port), leichte Fremdspannung oder Erdschluß auf der Leitung oder ein defekter PPA ). Bei allen muss die Telekom tätig werden.

       

      Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Erledigt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      DECT Telefon, keine IP-Telefonie, Speedport W724V, ruft man mit dem Mobiltelefon an, wird der Anruf sofort abgebrochen, Telefon zuhause leuchtet kurz auf (Display), es klingelt aber nicht und auch wenn man dran geht, passiert gar nichts. Bei Anrufen vom Festnetz auf das Festnetz bekommt man das Besetztzeichen.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ Christls.Alzenau,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Die Störungsmeldung liegt den Kollegen der Fachabteilung vor. Das Phänomen bezieht sich nicht nur auf Aufrufe aus fremden Netzten, sondern auch innerhalb des Telekom Netzes.

      Kurz, wir werden tätig. Ich behalte die Sache wie besprochen im Auge.

      Gruß Sonja K.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dankeschön! Dann warten wir einfach mal gespannt..... Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Christls.Alzenau,

      ich freue mich, dass der Außendienst das Problem beheben konnte. Bitte entschuldigen Sie, dass es zu dem Ausfall gekommen ist.

      Gruß Sonja K.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hauptsache es läuft wieder alles. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo, unser Festznetzanschluss ist seit Dienstag nicht mehr erreichbar (Rufnummer nicht bekannt, bitte wenden Sie sich an die Auskunft). Man kann aber raustelefonieren und das Internet funktioniert auch. Habe bereits mit 3 Telekommitarbeitern gesprochen, haben aber nix ausgerichtet. Eine war sich sicher, der Speedport hätte einen defekt. Ich hab deshalb eine Fritzbox besorgt und eingerichtet, am Problem hat das aber nichts geändert. Kann sich jemand darauf einen Reim machen? 

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend,

       

      wir haben das gleiche Problem, bei allen drei Rufnummern erhält der Anrufer, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Ein Zurücksetzen des Anschlusses (Stecker an der Telefondose gezogen) und Neustart der FRITZ!Box (5790) hat jeweils kurzfristig geholfen, aber innerhalb 24h bestand das Problem erneut. Das haben wir inzwischen mehrfach gemacht. Heraustelefonieren und Internet funktioniert. Was war die Lösung für das Problem?

       

      Beste Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend,

      bei mir hat das mit dem Zurücksetzen nicht funktioniert...

      Letztendlich war ich bei der Telekom Hotline so lange lästig, bis sich jemand erbarmt hat und das Problem an eine "andere Abteilung" weitergegeben hat. Von da an ging es schnell, leider jedoch ohne Rückmeldung, was das Problem war. VG

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @curtis 

      vielen Dank. Ich habe die FB jetzt nochmals gestartet. Es scheint ein Problem der FB zu sein. Ein neues Update (7.50) stand heute auch bereit, welchen ich jetzt gleich mit aufgespielt habe. Mal sehen wie lange es funktioniert.

       

      Gute Nacht und VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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