Keine eingehenden Anrufe nach Anbieterwechsel
26 days ago
Am 15.07.2025 habe ich einen Wechsel von Vodafone/Kabel Deutschland zur Telekom mit einem DSL Anschluss vorgenommen. Internet und ausgehende Telefonate funktionieren einwandfrei. Allerdings musste ich feststellen, dass eingehende Anrufe auf meine von Vodafone portierte Rufnummer nicht möglich sind. Anrufer laufen ins Leere. Wählt man eine der von der Telekom zur Verfügung gestellten Rufnummern, so können diese ganz normal erreicht werden.
Mehrere Telefonate mit einer sehr netten Dame aus dem Telekom Kundenservice haben bisher leider keine Lösung hervorgebracht. Der obligatorische Router Reset, Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Austausch des Telefons haben das Problem nicht behoben.
Hier im Forum habe ich zu diesem Thema bereits mehrere ähnliche Fälle gesehen. Hier lag es scheinbar an einer nicht abgeschlossenen Portierung der Rufnummer. Der Verdacht liegt also nahe, dass dies auch in meinem Fall die Ursache sein könnte.
Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?
Besten Dank!
Note:
95
0
13
This could help you too
10 years ago
1649
0
3
3 years ago
675
0
2
1 year ago
446
0
6
1165
2
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
26 days ago
Schon mal bei Vodafone angerufen und nachgefragt, ob da auch alles korrekt abgeschlossen ist?
Ich habe mal gelesen, dass Vodafone die Rufnummer dauerhaft zur Telekom routen muss oder so ähnlich.
0
0
26 days ago
Auch dir ein freundliches Hallo @JBre
-
Befülle bitte vollständig deine Profildaten!
Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!
_
Dann kann ich das Team informieren!
-
Grüßle
-
-
P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.
7
from
25 days ago
Hallo @JBre, die Rufnummer müsste im Laufe des Tages funktionieren. Wenn dies morgen immer noch nicht funktioniert, schreibe mir bitte hier nochmal. LG Tringa H.
from
25 days ago
Hallo @Tringa.H. vielen herzlichen Dank für die Info und die extrem schnelle und kompetente Hilfe. Ich habe gerade einen Testanruf an die betroffene Rufnummer getätigt und kann diese nun einwandfrei erreichen. Das Problem ist somit behoben. Besten Dank und alles Gute!
from
25 days ago
Super! Das freut mich! Viel Spaß mit unserem Anschluss! LG Tringa H.
Unlogged in user
from
26 days ago
Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?
Am 15.07.2025 habe ich einen Wechsel von Vodafone/Kabel Deutschland zur Telekom mit einem DSL Anschluss vorgenommen. Internet und ausgehende Telefonate funktionieren einwandfrei. Allerdings musste ich feststellen, dass eingehende Anrufe auf meine von Vodafone portierte Rufnummer nicht möglich sind. Anrufer laufen ins Leere. Wählt man eine der von der Telekom zur Verfügung gestellten Rufnummern, so können diese ganz normal erreicht werden.
Mehrere Telefonate mit einer sehr netten Dame aus dem Telekom Kundenservice haben bisher leider keine Lösung hervorgebracht. Der obligatorische Router Reset, Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Austausch des Telefons haben das Problem nicht behoben.
Hier im Forum habe ich zu diesem Thema bereits mehrere ähnliche Fälle gesehen. Hier lag es scheinbar an einer nicht abgeschlossenen Portierung der Rufnummer. Der Verdacht liegt also nahe, dass dies auch in meinem Fall die Ursache sein könnte.
Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?
Besten Dank!
Die Störungsstelle.
0800 33 01000 Schlagwort Störung.
Oder www.telekom.de/rueckrufservice
0
3
from
26 days ago
Die Störungsstelle.
0800 33 01000 Schlagwort Störung.
Oder www.telekom.de/rueckrufservice
Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?
Am 15.07.2025 habe ich einen Wechsel von Vodafone/Kabel Deutschland zur Telekom mit einem DSL Anschluss vorgenommen. Internet und ausgehende Telefonate funktionieren einwandfrei. Allerdings musste ich feststellen, dass eingehende Anrufe auf meine von Vodafone portierte Rufnummer nicht möglich sind. Anrufer laufen ins Leere. Wählt man eine der von der Telekom zur Verfügung gestellten Rufnummern, so können diese ganz normal erreicht werden.
Mehrere Telefonate mit einer sehr netten Dame aus dem Telekom Kundenservice haben bisher leider keine Lösung hervorgebracht. Der obligatorische Router Reset, Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Austausch des Telefons haben das Problem nicht behoben.
Hier im Forum habe ich zu diesem Thema bereits mehrere ähnliche Fälle gesehen. Hier lag es scheinbar an einer nicht abgeschlossenen Portierung der Rufnummer. Der Verdacht liegt also nahe, dass dies auch in meinem Fall die Ursache sein könnte.
Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?
Besten Dank!
Die Störungsstelle.
0800 33 01000 Schlagwort Störung.
Oder www.telekom.de/rueckrufservice
@CyberSW
Welchen Sinn ergibt dein Hinweis wenn der TE doch extra die Daten hinterlegt hat und das Team informiert wurde?
from
26 days ago
Welchen Sinn ergibt dein Hinweis wenn der TE doch extra die Daten hinterlegt hat und das Team informiert wurde?
Die Störungsstelle.
0800 33 01000 Schlagwort Störung.
Oder www.telekom.de/rueckrufservice
Die Störungsstelle.
0800 33 01000 Schlagwort Störung.
Oder www.telekom.de/rueckrufservice
@CyberSW
Welchen Sinn ergibt dein Hinweis wenn der TE doch extra die Daten hinterlegt hat und das Team informiert wurde?
Welchen Sinn ergibt deine komische Frage?
0
from
26 days ago
Meine „komische“ Frage zielt darauf ab dass du vielleicht von dir aus begreifst dass das absolut nutzlos ist was du geschrieben hast.
Da dich die Frage nicht dazu getrieben hat das selber festzustellen hast jetzt halt statt ner Frage ne Aussage in der Hoffnung dass du es dann verstehst.
Achtung Aussage:
Es macht absolut keinen Sinn einen Hilfesuchenden Nutzer an die Hotline zu verweisen nachdem er die Daten im Profil eingetragen hat und das Team informiert wurde, dazu ist die THC nämlich auch gedacht um den Kunden selber weiterzuhelfen anstatt sie an eine Hotline zu verweisen.
Hoffe es ist für dich jetzt auch verständlich.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from