Keine eingehenden Anrufe nach Anbieterwechsel

vor 18 Stunden

Am 15.07.2025 habe ich einen Wechsel von Vodafone/Kabel Deutschland zur Telekom mit einem DSL Anschluss vorgenommen. Internet und ausgehende Telefonate funktionieren einwandfrei. Allerdings musste ich feststellen, dass eingehende Anrufe auf meine von Vodafone portierte Rufnummer nicht möglich sind. Anrufer laufen ins Leere. Wählt man eine der von der Telekom zur Verfügung gestellten Rufnummern, so können diese ganz normal erreicht werden.

Mehrere Telefonate mit einer sehr netten Dame aus dem Telekom Kundenservice haben bisher leider keine Lösung hervorgebracht. Der obligatorische Router Reset, Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Austausch des Telefons haben das Problem nicht behoben.

Hier im Forum habe ich zu diesem Thema bereits mehrere ähnliche Fälle gesehen. Hier lag es scheinbar an einer nicht abgeschlossenen Portierung der Rufnummer. Der Verdacht liegt also nahe, dass dies auch in meinem Fall die Ursache sein könnte.

Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?

Besten Dank!

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 01.09.2025 09:34 eskaliert.

78

0

10

    • vor 18 Stunden

      Schon mal bei Vodafone angerufen und nachgefragt, ob da auch alles korrekt abgeschlossen ist?

      Ich habe mal gelesen, dass Vodafone die Rufnummer dauerhaft zur Telekom routen muss oder so ähnlich.

      0

      0

    • vor 18 Stunden

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @JBre 

      -

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren!

      -

      Grüßle

      -

      -

      P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.

      4

      von

      vor 18 Stunden

       

      Pörfeckt!

      -

      Ich informiere mal das Team!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

      -

      Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      -

      Grüßle

      von

      vor 18 Stunden

      Team ist informiert, halte beim Anruf die letzten 6 Ziffern deiner IBAN parat zur Legitimation 

      von

      vor 15 Stunden

      Hallo @JBre, das scheint ein Fehler von der Portierung zu sein. Ich werde mich darum kümmern und dir Bescheid geben, sobald ich eine Lösung habe. LG Tringa H. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 17 Stunden

      JBre

      Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?

      Am 15.07.2025 habe ich einen Wechsel von Vodafone/Kabel Deutschland zur Telekom mit einem DSL Anschluss vorgenommen. Internet und ausgehende Telefonate funktionieren einwandfrei. Allerdings musste ich feststellen, dass eingehende Anrufe auf meine von Vodafone portierte Rufnummer nicht möglich sind. Anrufer laufen ins Leere. Wählt man eine der von der Telekom zur Verfügung gestellten Rufnummern, so können diese ganz normal erreicht werden.

      Mehrere Telefonate mit einer sehr netten Dame aus dem Telekom Kundenservice haben bisher leider keine Lösung hervorgebracht. Der obligatorische Router Reset, Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Austausch des Telefons haben das Problem nicht behoben.

      Hier im Forum habe ich zu diesem Thema bereits mehrere ähnliche Fälle gesehen. Hier lag es scheinbar an einer nicht abgeschlossenen Portierung der Rufnummer. Der Verdacht liegt also nahe, dass dies auch in meinem Fall die Ursache sein könnte.

      Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?

      Besten Dank!

       

      JBre

      Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?

      Die Störungsstelle. 

      0800 33 01000 Schlagwort Störung.

      Oder www.telekom.de/rueckrufservice 

      0

      3

      von

      vor 17 Stunden

      CyberSW

      Die Störungsstelle. 

      0800 33 01000 Schlagwort Störung.

      Oder www.telekom.de/rueckrufservice 

      JBre

      Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?

      Am 15.07.2025 habe ich einen Wechsel von Vodafone/Kabel Deutschland zur Telekom mit einem DSL Anschluss vorgenommen. Internet und ausgehende Telefonate funktionieren einwandfrei. Allerdings musste ich feststellen, dass eingehende Anrufe auf meine von Vodafone portierte Rufnummer nicht möglich sind. Anrufer laufen ins Leere. Wählt man eine der von der Telekom zur Verfügung gestellten Rufnummern, so können diese ganz normal erreicht werden.

      Mehrere Telefonate mit einer sehr netten Dame aus dem Telekom Kundenservice haben bisher leider keine Lösung hervorgebracht. Der obligatorische Router Reset, Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Austausch des Telefons haben das Problem nicht behoben.

      Hier im Forum habe ich zu diesem Thema bereits mehrere ähnliche Fälle gesehen. Hier lag es scheinbar an einer nicht abgeschlossenen Portierung der Rufnummer. Der Verdacht liegt also nahe, dass dies auch in meinem Fall die Ursache sein könnte.

      Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?

      Besten Dank!

       

      JBre

      Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?

      Die Störungsstelle. 

      0800 33 01000 Schlagwort Störung.

      Oder www.telekom.de/rueckrufservice 

      CyberSW

      Die Störungsstelle. 

      0800 33 01000 Schlagwort Störung.

      Oder www.telekom.de/rueckrufservice 

      @CyberSW 

      Welchen Sinn ergibt dein Hinweis wenn der TE doch extra die Daten hinterlegt hat und das Team informiert wurde?

      von

      vor 17 Stunden

      CobraCane

      Welchen Sinn ergibt dein Hinweis wenn der TE doch extra die Daten hinterlegt hat und das Team informiert wurde?

      CyberSW

      Die Störungsstelle. 

      0800 33 01000 Schlagwort Störung.

      Oder www.telekom.de/rueckrufservice 

      Die Störungsstelle. 

      0800 33 01000 Schlagwort Störung.

      Oder www.telekom.de/rueckrufservice 

      CyberSW

      Die Störungsstelle. 

      0800 33 01000 Schlagwort Störung.

      Oder www.telekom.de/rueckrufservice 

      @CyberSW 

      Welchen Sinn ergibt dein Hinweis wenn der TE doch extra die Daten hinterlegt hat und das Team informiert wurde?

      CobraCane

      Welchen Sinn ergibt dein Hinweis wenn der TE doch extra die Daten hinterlegt hat und das Team informiert wurde?

      Welchen Sinn ergibt deine komische Frage? 

      0

      von

      vor 17 Stunden

      Meine  „komische“ Frage zielt darauf ab dass du vielleicht von dir aus begreifst dass das absolut nutzlos ist was du geschrieben hast.

      Da dich die Frage nicht dazu getrieben hat das selber festzustellen hast jetzt halt statt ner Frage ne Aussage in der Hoffnung dass du es dann verstehst.

      Achtung Aussage:

      Es macht absolut keinen Sinn einen Hilfesuchenden Nutzer an die Hotline zu verweisen nachdem er die Daten im Profil eingetragen hat und das Team informiert wurde, dazu ist die THC nämlich auch gedacht um den Kunden selber weiterzuhelfen anstatt sie an eine Hotline zu verweisen.

      Hoffe es ist für dich jetzt auch verständlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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