Keine eingehenden Anrufe nach Anbieterwechsel
22 hours ago
Am 15.07.2025 habe ich einen Wechsel von Vodafone/Kabel Deutschland zur Telekom mit einem DSL Anschluss vorgenommen. Internet und ausgehende Telefonate funktionieren einwandfrei. Allerdings musste ich feststellen, dass eingehende Anrufe auf meine von Vodafone portierte Rufnummer nicht möglich sind. Anrufer laufen ins Leere. Wählt man eine der von der Telekom zur Verfügung gestellten Rufnummern, so können diese ganz normal erreicht werden.
Mehrere Telefonate mit einer sehr netten Dame aus dem Telekom Kundenservice haben bisher leider keine Lösung hervorgebracht. Der obligatorische Router Reset, Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Austausch des Telefons haben das Problem nicht behoben.
Hier im Forum habe ich zu diesem Thema bereits mehrere ähnliche Fälle gesehen. Hier lag es scheinbar an einer nicht abgeschlossenen Portierung der Rufnummer. Der Verdacht liegt also nahe, dass dies auch in meinem Fall die Ursache sein könnte.
Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?
Besten Dank!
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22 hours ago
Schon mal bei Vodafone angerufen und nachgefragt, ob da auch alles korrekt abgeschlossen ist?
Ich habe mal gelesen, dass Vodafone die Rufnummer dauerhaft zur Telekom routen muss oder so ähnlich.
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22 hours ago
Auch dir ein freundliches Hallo @JBre
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Befülle bitte vollständig deine Profildaten!
Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!
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Dann kann ich das Team informieren!
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Grüßle
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P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.
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from
21 hours ago
Pörfeckt!
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Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
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Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
-
Grüßle
from
21 hours ago
Team ist informiert, halte beim Anruf die letzten 6 Ziffern deiner IBAN parat zur Legitimation
from
19 hours ago
Hallo @JBre, das scheint ein Fehler von der Portierung zu sein. Ich werde mich darum kümmern und dir Bescheid geben, sobald ich eine Lösung habe. LG Tringa H.
Unlogged in user
from
21 hours ago
Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?
Am 15.07.2025 habe ich einen Wechsel von Vodafone/Kabel Deutschland zur Telekom mit einem DSL Anschluss vorgenommen. Internet und ausgehende Telefonate funktionieren einwandfrei. Allerdings musste ich feststellen, dass eingehende Anrufe auf meine von Vodafone portierte Rufnummer nicht möglich sind. Anrufer laufen ins Leere. Wählt man eine der von der Telekom zur Verfügung gestellten Rufnummern, so können diese ganz normal erreicht werden.
Mehrere Telefonate mit einer sehr netten Dame aus dem Telekom Kundenservice haben bisher leider keine Lösung hervorgebracht. Der obligatorische Router Reset, Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Austausch des Telefons haben das Problem nicht behoben.
Hier im Forum habe ich zu diesem Thema bereits mehrere ähnliche Fälle gesehen. Hier lag es scheinbar an einer nicht abgeschlossenen Portierung der Rufnummer. Der Verdacht liegt also nahe, dass dies auch in meinem Fall die Ursache sein könnte.
Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?
Besten Dank!
Die Störungsstelle.
0800 33 01000 Schlagwort Störung.
Oder www.telekom.de/rueckrufservice
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from
21 hours ago
Die Störungsstelle.
0800 33 01000 Schlagwort Störung.
Oder www.telekom.de/rueckrufservice
Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?
Am 15.07.2025 habe ich einen Wechsel von Vodafone/Kabel Deutschland zur Telekom mit einem DSL Anschluss vorgenommen. Internet und ausgehende Telefonate funktionieren einwandfrei. Allerdings musste ich feststellen, dass eingehende Anrufe auf meine von Vodafone portierte Rufnummer nicht möglich sind. Anrufer laufen ins Leere. Wählt man eine der von der Telekom zur Verfügung gestellten Rufnummern, so können diese ganz normal erreicht werden.
Mehrere Telefonate mit einer sehr netten Dame aus dem Telekom Kundenservice haben bisher leider keine Lösung hervorgebracht. Der obligatorische Router Reset, Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Austausch des Telefons haben das Problem nicht behoben.
Hier im Forum habe ich zu diesem Thema bereits mehrere ähnliche Fälle gesehen. Hier lag es scheinbar an einer nicht abgeschlossenen Portierung der Rufnummer. Der Verdacht liegt also nahe, dass dies auch in meinem Fall die Ursache sein könnte.
Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?
Besten Dank!
Die Störungsstelle.
0800 33 01000 Schlagwort Störung.
Oder www.telekom.de/rueckrufservice
@CyberSW
Welchen Sinn ergibt dein Hinweis wenn der TE doch extra die Daten hinterlegt hat und das Team informiert wurde?
from
21 hours ago
Welchen Sinn ergibt dein Hinweis wenn der TE doch extra die Daten hinterlegt hat und das Team informiert wurde?
Die Störungsstelle.
0800 33 01000 Schlagwort Störung.
Oder www.telekom.de/rueckrufservice
Die Störungsstelle.
0800 33 01000 Schlagwort Störung.
Oder www.telekom.de/rueckrufservice
@CyberSW
Welchen Sinn ergibt dein Hinweis wenn der TE doch extra die Daten hinterlegt hat und das Team informiert wurde?
Welchen Sinn ergibt deine komische Frage?
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from
21 hours ago
Meine „komische“ Frage zielt darauf ab dass du vielleicht von dir aus begreifst dass das absolut nutzlos ist was du geschrieben hast.
Da dich die Frage nicht dazu getrieben hat das selber festzustellen hast jetzt halt statt ner Frage ne Aussage in der Hoffnung dass du es dann verstehst.
Achtung Aussage:
Es macht absolut keinen Sinn einen Hilfesuchenden Nutzer an die Hotline zu verweisen nachdem er die Daten im Profil eingetragen hat und das Team informiert wurde, dazu ist die THC nämlich auch gedacht um den Kunden selber weiterzuhelfen anstatt sie an eine Hotline zu verweisen.
Hoffe es ist für dich jetzt auch verständlich.
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