Solved
Keine eingehenden Anrufe nach Umstellung auf IP-Telefonie
7 years ago
Hallo,
seit der Umstellung auf IP-Telefonie am 28.12.2017 bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar. Es kommt die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Abgehende Anrufe und Internet sind kein Problem. Ein Techniker der Telekom hat die Umstellung vorgenommen, als Router wurde die Fritz-Box 7490 verwendet. Die Störungs-Hotline der Telekom gab das Problem an die Technik weiter, aber es passiert bis jetzt nichts.
HILFE!!!
Vg
809
17
This could help you too
Solved
1723
0
3
Solved
1142
2
4
Solved
445
0
1
12962
0
5
Solved
12 years ago
123002
4
40
7 years ago
@schmalhofer.norbert Daten rein evt kann ein Teamie schauen was da los ist.
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
3
Answer
from
7 years ago
Hallo Norbert,
betrifft das alle Anrufe?
Kannst du dich ggf. selbst anrufen?
Sind das Anrufe aus einem bestimmten Handynetz?
Handelt es sich um einen Geschäftskundenanschluss?
Grüße
Piwi
Answer
from
7 years ago
Hallo Piwi,
es handelt sich um einen Geschäftskundenanschluss und es betrifft Anrufe aus dem Festnetz und Mobilfunknetz auf alle 4 Rufnummern(einschl.Fax)
VG Norbert
Answer
from
7 years ago
hinterleg bitte deine Daten wie in obigem Link von Andi @Chill erst mal vorgeschlagen.
Wir geben dann dem Team einen Wink.
Grüße
Piwi
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
ich begrüße Sie herzlich in der Community. Vielen Dank und super, dass Sie Ihre Daten so schnell in Ihrem Profil hinterlegt haben. So kann ich mich jetzt sofort um Ihr Anliegen kümmern. Sobald ich Näheres weiß, melde ich gerne umgehend bei Ihnen.
Viele Grüße
Tanja R.
11
Answer
from
7 years ago
Hallo Norbert,
wenn die Weiterleitung aufs Mobiltelefon klappt, dann sollte ein Teil der Störung behoben sein.
Die Ansage aus dem Telekom-Festnetz, dass die Nummer nicht vergeben ist, kommt eigentlich nur, wenn die Rufnummer nicht gefunden wird.
Um eine Weiterleitung zum Mobilfunk hinzubekommen, müsste diese aber erste gefunden werden.
Probierst du regelmäßig, ob die Anrufe auch bei der FritzBox ankommen, z. B. mit einer Nummer, die nicht weitergeleitet ist?
Grüße
Piwi
Answer
from
7 years ago
Es funktioniert wieder.
Vielen Dank
Answer
from
7 years ago
ich freue mich sehr zu hören, dass nun eine Lösung gefunden wurde und alles wieder einwandfrei funktioniert. Toll auch, dass dein Beitrag bereits als Lösung markiert ist. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tanja R.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Es funktioniert wieder.
Vielen Dank
0
Unlogged in user
Ask
from