Gelöst
Keine eingehenden Anrufe nach Umstellung auf IP-Telefonie
vor 8 Jahren
Hallo,
seit der Umstellung auf IP-Telefonie am 28.12.2017 bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar. Es kommt die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Abgehende Anrufe und Internet sind kein Problem. Ein Techniker der Telekom hat die Umstellung vorgenommen, als Router wurde die Fritz-Box 7490 verwendet. Die Störungs-Hotline der Telekom gab das Problem an die Technik weiter, aber es passiert bis jetzt nichts.
HILFE!!!
Vg
809
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1729
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
1160
2
4
Gelöst
483
0
1
13004
0
5
Gelöst
vor 12 Jahren
123021
4
40
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
@schmalhofer.norbert Daten rein evt kann ein Teamie schauen was da los ist.
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Norbert,
betrifft das alle Anrufe?
Kannst du dich ggf. selbst anrufen?
Sind das Anrufe aus einem bestimmten Handynetz?
Handelt es sich um einen Geschäftskundenanschluss?
Grüße
Piwi
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Piwi,
es handelt sich um einen Geschäftskundenanschluss und es betrifft Anrufe aus dem Festnetz und Mobilfunknetz auf alle 4 Rufnummern(einschl.Fax)
VG Norbert
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
hinterleg bitte deine Daten wie in obigem Link von Andi @Chill erst mal vorgeschlagen.
Wir geben dann dem Team einen Wink.
Grüße
Piwi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich begrüße Sie herzlich in der Community. Vielen Dank und super, dass Sie Ihre Daten so schnell in Ihrem Profil hinterlegt haben. So kann ich mich jetzt sofort um Ihr Anliegen kümmern. Sobald ich Näheres weiß, melde ich gerne umgehend bei Ihnen.
Viele Grüße
Tanja R.
0
11
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Norbert,
wenn die Weiterleitung aufs Mobiltelefon klappt, dann sollte ein Teil der Störung behoben sein.
Die Ansage aus dem Telekom-Festnetz, dass die Nummer nicht vergeben ist, kommt eigentlich nur, wenn die Rufnummer nicht gefunden wird.
Um eine Weiterleitung zum Mobilfunk hinzubekommen, müsste diese aber erste gefunden werden.
Probierst du regelmäßig, ob die Anrufe auch bei der FritzBox ankommen, z. B. mit einer Nummer, die nicht weitergeleitet ist?
Grüße
Piwi
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es funktioniert wieder.
Vielen Dank
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich freue mich sehr zu hören, dass nun eine Lösung gefunden wurde und alles wieder einwandfrei funktioniert. Toll auch, dass dein Beitrag bereits als Lösung markiert ist. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tanja R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Es funktioniert wieder.
Vielen Dank
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von