Keine eingehenden Anrufe nach Umstellung auf Speedport Smart3 Telefon ist Gigaset SL910/SL910A

vor 5 Jahren

Seit dem Wechsel meines Telefon Internet Anschluss von Vodafon zu Telekom bekomme ich keine eingehenden Anrufe mehr. Ich habe ein Speedport Smart 3 alles ist korrekt angeschlossen. Ich selber kann Anrufen wer kann helfen

2085

11

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @withehorse ,

     

    wie ist das Telefon mit dem Router verbunden?

    Über TAE Stecker oder per DECT ?

     

    Wenn du hier in der Gigaset Kompatibilitätsliste nachschaust, wird dein Telefon nicht als kompatibel aufgeführt.

    https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=828

     

    SL910.png

     

    VG Gurke

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @withehorse,

     

    sollte über TAE normalerweise funktionieren.

    Hier gab es auch mal einen solchen Fall, dieser blieb leider ungelöst.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-mit-Gigaset-SL910A-verbinden/td-p/3736568

     

    Du schriebst, dass alle Einstellungen richtig sind bei dir, vielleicht noch einmal kontrollieren.

    Ich hoffe, Firmware vom Telefon und vom Router sind aktuell.

     

    VG Gurke

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @withehorse 

    Hast du schon mal eine Störung gemeldet?

    Wurden deine Rufnummern von Vodafone zur Telekom portiert oder hast du neue Rufnummern erhalten?

     

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo erstmal,

    es sind 3 Nummern zugewiesen durch die Telekom Störungsstelle haben wir schon rausgefunden das bei zwei Rufnummern anrufe ankommen nur bei der die ich bisher immer genutzt habe und auch bei meinen Anrufen angezeigt wird kommen keine Anrufe an. Ich werde wohl auf eine der beiden die funktioniert umsteigen ist wohl das einfachste

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen