Gelöst

Keine eingehenden Anrufe nach Umstellung auf Speedport Smart3 Telefon ist Gigaset SL910/SL910A

vor 5 Jahren

Seit dem Wechsel meines Telefon Internet Anschluss von Vodafon zu Telekom bekomme ich keine eingehenden Anrufe mehr. Ich habe ein Speedport Smart 3 alles ist korrekt angeschlossen. Ich selber kann Anrufen wer kann helfen

2097

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @withehorse ,

       

      wie ist das Telefon mit dem Router verbunden?

      Über TAE Stecker oder per DECT ?

       

      Wenn du hier in der Gigaset Kompatibilitätsliste nachschaust, wird dein Telefon nicht als kompatibel aufgeführt.

      https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=828

       

      SL910.png

       

      VG Gurke

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Gurke,

      Es ist über TAE Stecker mit dem Router verbunden

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @withehorse,

       

      sollte über TAE normalerweise funktionieren.

      Hier gab es auch mal einen solchen Fall, dieser blieb leider ungelöst.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-mit-Gigaset-SL910A-verbinden/td-p/3736568

       

      Du schriebst, dass alle Einstellungen richtig sind bei dir, vielleicht noch einmal kontrollieren.

      Ich hoffe, Firmware vom Telefon und vom Router sind aktuell.

       

      VG Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @withehorse 

      Hast du schon mal eine Störung gemeldet?

      Wurden deine Rufnummern von Vodafone zur Telekom portiert oder hast du neue Rufnummern erhalten?

       

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich warte schon auf den Rückruf von denen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @withehorse ,

      welche Nummern werden denn im Speedport Smart 3 angezeigt?

      Dort unter Kopfzeile "Telefonie" und dann linke Navigationsleiste auch "Telefonie" und dann "Telekom (Automatisch)" aufklappen. Dann sollten dort die Nummern stehen, die zugeordnet wurden, ich habe meine im Foto rausgemacht.

       

      telefonnummern.JPG

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo erstmal,

      es sind 3 Nummern zugewiesen durch die Telekom Störungsstelle haben wir schon rausgefunden das bei zwei Rufnummern anrufe ankommen nur bei der die ich bisher immer genutzt habe und auch bei meinen Anrufen angezeigt wird kommen keine Anrufe an. Ich werde wohl auf eine der beiden die funktioniert umsteigen ist wohl das einfachste

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo erstmal,

      es sind 3 Nummern zugewiesen durch die Telekom Störungsstelle haben wir schon rausgefunden das bei zwei Rufnummern anrufe ankommen nur bei der die ich bisher immer genutzt habe und auch bei meinen Anrufen angezeigt wird kommen keine Anrufe an. Ich werde wohl auf eine der beiden die funktioniert umsteigen ist wohl das einfachste

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von