Gelöst
Keine Einrichtungs-EMail für Modem erhalten
vor 4 Jahren
Liebes Telekom Team,
wir sind zum 05.10.21 unter Kündigung unseres 100 mbit/s Vertrages bei der Konkurrenz zur Telekom gewechselt, weil uns versprochen wurde, wir würden zu genanntem Zeitpunkt an das Glasfaser Netz angeschlossen sein. Beim Wechsel kam es immer wieder zu Problemen. Erst wurde die Glasfaser Dose nicht angeschlossen und das Modem vergessen. Nach zahllosen Stunden bei den Hotlines haben wir nach 3 Wochen das Modem zugeschickt bekommen. Nach einem weiteren Dutzend Anrufen wurde uns dann vorgestern morgen endlich die Glasfaser Dose eingebaut und diese inventarisiert. Die Techniker sagten uns, wir würden dann innerhalb einer Stunde eine E-Mail oder SMS bekommen, um unser Modem einrichten zu können. Das ist nicht passiert. Anrufe bei den Hotlines haben nichts gebracht. Seit 39 Tagen sitzen wir auf höchstens 8 mbit/s, häufig weniger. Home-Office und die Verfolgung von Online-Vorlesungen ist schon separat nicht möglich, geschweige denn parallel. Wir wissen nicht, woran es hakt und sind mit der Situation gelinde gesagt frustriert. Kann uns hier jemand weiterhelfen oder zumindest erklären, wo das Problem liegt?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für ihre Rückmeldung, aber ich habe das Problem zwischenzeitlich selbst gelöst. Ich habe erneut beim Kundendienst angerufen, der mir sagte, es gäbe ein Problem mit den Kabeln zwischen der "Zentrale" und unserem Haus. Da das aber für mich keinen Sinn ergab - die Techniker konnten den Anschluss ja inventarisieren - habe ich verschiedene Sachen ausprobiert. Zum Erfolg hat es letztlich geführt, den Tarif über die Magenta App auf Basic S und dann wieder auf Glasfaser zu stellen. Nachdem ich das getan hatte, bekam ich innerhalb von 15 Minuten die Aktivierungsmail. Seitdem läuft alles einwandfrei.
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