Gelöst

Keine Einrichtungs Mail oder SMS für Glasfaser Erhalten, wann kommt sie?

vor einem Jahr

Guten Tag

Vorgeschichte:

Habe im August 2022 eine E-Mail erhalten, dass Glasfaser ausgebaut wird in meiner Gegend und könnte mich dafür anmelden (habe ich auch gleich gemacht).

Ca. März 2023 die Meldung das der Ausbau beginnt.

Irgendwann ca. Oktober 2023 kamen die Kabel bis in den Keller

Jetzt:

8.12.2023 Gegen Mittag war die Installation der Dose in meiner Wohnung erfolgt.

Damals bei der Anmeldung wurde mir telefonisch gesagt, sobald die Dose installiert ist, kann ich sofort loslegen.

Habe sofort den Speedport 4 plus aufgebaut Netzwerk eingerichtet (Drucker, NAS, Dec Telefon usw.)

Der Router wollte das ich die Nummer der Dose eingebe und er hat sich erfolgreich damit verbunden.

Und seit dem zeigt mir der Router Zitat diese Meldung:

Folgen Sie dem Link „Jetzt einrichten“ in der E-Mail oder Kurznachricht (SMS), die in der E-Mail mit dem Betreff „Einrichtung Ihres Glasfaser-Anschlusses“ enthalten ist. Diese Nachricht wurde Ihnen zugesandt, kurz nachdem der Techniker die Glasfaser-Dose installiert hatte. Folgen Sie den Schritten des Einrichtungs-Assistenten.

Um mit den Schritten des Einrichtungs-Assistenten fortfahren zu können, benötigen Sie ein anderes Gerät mit Zugang zum Internet, z.B. ein Smartphone oder Tablet. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, schauen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms nach.

Ich habe dann erstmal vom Kupferanschluss VDSL das Kabel herein gesteckt da der Router beides kann damit Internet erstmal vorhanden ist.
Dachte mir gut gebe ich der Sache einen Tag und da Wochenende ist meinetwegen auch bis Dienstag und wegen Jahresende und Krankheitswelle auch bis Donnerstag.

Aber keine E-Mail oder SMS auch nicht im Spam-Ordner.
Abgesehen davon das VDSL funktioniert und die Meldung dort ist blinkt ununterbrochen die orange Lampe am Router vermutlich, weil er sich nicht über Glasfaser verbinden kann.

Ich wohne in einem block mit 12 Parteien pro Eingang und 4 Eingängen die anderen haben alle ebenfalls die Dose bekommen nutzen aber den lokale TV Anschluss für Internet und nicht wie ich TAE oder Glasfaser kann also nicht fragen, ob es bei ihnen geht.

Tut mir leid, dass ich soviel schreibe, aber lieber etwas zu viel als das am Ende Informationen fehlen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle hilfreichen antworten.

861

36

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Allerlei-YouTube,

       

      ich habe heute eine Rückmeldung meiner Kolleg*innen erhalten. Es handelt sich bei dir um eine Art Sammelauftrag, genannt BULK-Auftrag. 

      Um eine vollständige Buchbarkeit herzustellen, müssen alle Glasfaserdosen aus diesem Auftrag installiert sein. Damit ist dann die Adresse und somit der gesamte Auftrag abgeschlossen und die Buchung wird ausgelöst. 

       

      Aktuell fehlt noch eine von insgesamt zwölf Glasfaserdosen. Unser Auftragnehmer ist aber schon informiert. Es dauert folglich nicht mehr lange.

      Eine genaue Zeitspanne kann ich dir leider nicht nennen, aber zumindest weißt du nun woran es hapert. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Ja genau, kam am Freitag und ich konnte es einrichten.

      Wir warten nun nur noch auf die Einrichtung von MagentaTV, aber da sind die Kollegen dran.

      Vielen Dank für deine Hilfe!

       

      Viele Grüße

      Jater

      0